News Sony initiiert weltweiten Akku-Austausch

Morgen geh ich zur Bank, zieh nen Sony-Akku raus und droh alle in die Luft zu sprengen wenn die den Tresor nicht öffnen ;)

wenn man sich den artikel wie von MR.FReeZe gepostet mal genauer durchliest werden die jenigen die sich mit elektronik etwas näher auskennen tatsächlich erkennen das die Akkus am Rande ihrer spezifikationen geladen werden.
da die accus relativ schnell wieder voll sein müssen werden auch die ladeströme zu hoch aber dennoch im rahmen der angaben geladen.
wenn ein accu schnell geladen wird sollte dieser ausrecihend atmen.

und das schaffen sie nicht aufgrund schlechter lüftung oder enger bauweise.

aus meiner sicht würde auch ein besseres accumanagement abhilfe schaffen.

Probleme mit Lithium-Ionen-Akkus treten immer wieder auf, seit diese Technologie eingesetzt wird. In der Tat ist der Ladevorgang dabei besonders kritisch, der Stromspeicher kann sich dabei merklich erwärmen.

In der Regel überwacht die Ladeelektronik des Notebooks zusammen mit aktiven Bausteinen im Akku Temperatur und Spannung. Je mehr Spannung angelegt wird, umso schneller kann ein Akku theoretisch geladen werden. Jeder Hersteller von Notebooks mutet seinen Designs dabei unterschiedlich viel Stress zu. In der Praxis ergeben sich auch bei Akkus von nominal gleicher Kapazität oft Unterschiede in der Ladezeit von mehreren Stunden. (nie)

..........ach und :

ich verstehe diesen spruch nicht ganz

hoschieee:

Sony laesst in Japan produzieren. Ist zwar gut und recht das wir unseren Ruf als Deutsche erfuellen, aber deine aggressive Art gegenueber anderen Laendern kannst du wo anders platzieren.

deine kritik sony gegenüber ist ebenfalls unter aller kanone

Ich hoffe nur dass die fehlerhaften Akkus nicht als Noname Produkte zurück auf den Markt kommen. Zum Beispiel in den diversen Ebay Shops wo teilweise Akkus mit höherer Kapazität zu unvergleichbar niedrigen Preisen verkauft werden.

Wer stellt denn diese Akkus her? Wenn es doch so wenige Notebookakkuhersteller gibt. Es würde mich nicht wundern, wenn es sich bei diesen Akkus um Produkte handelt, die die Qualitätskontrolle nicht überstanden haben oder sogar zurückgerufen wurden. Ich kann mir kaum vorstellen dass die Akkus einfach entsorgt werden. Da ist es doch weitaus angenehmer die Akkus einfach als Noname billig zu verkaufen.

wieso image schaden?
andre würden sich da rausreden und garnix machen...
und dass bei Massenproduktion mal was schiefgehen kann ist doch ganz normal!
Bei lebensmitteln ist das noch viel schlimmer...
wir rufen gerade genmanipulierten Reis zurück und vor paar Monaten hab ich was von Dickmanns mit Salmonellen gehört die ganz schnell ausn regalen genommen wurden... und Gammelfleisch sagt wohl alles :freak:

En abfackelnder Akku... pff das fällt unter die Hersteller Garantie, wenn Sony so ums wohlergehen der Kunden besorgt ist das sie die akkus freiwillig austauschen würd ich in keinster weise von Image schaden reden eher im Gegenteil!

Ausserdem werden die wenigsten das überhaupt mitbekommen.

Soviele schlechte Nachrichten über ein Unternehmen in so kurzer Zeit habe ich noch nie gehört.
Vieleicht bekommen sie dafür wenigsten einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde ;-)!

Sony produziert letzte Zeit vermehrt flops (PSP, Kopierschutz, PS3-Launch, Akkus usw.), also für mich ist Sony keine Marke mehr die für Qualität steht und für die man gerne auch mal ein paar Euros mehr ausgibt. Im Gegenteil, ich werde die in Zukunft meiden und bin damit bestimmt nicht alleine!

----------------------------------------
Soviele schlechte Nachrichten über ein Unternehmen in so kurzer Zeit habe ich noch nie gehört.
Vieleicht bekommen sie dafür wenigsten einen Eintrag in das Guinessbuch der Rekorde ;-)!

Sony produziert letzte Zeit vermehrt flops (PSP, Kopierschutz, PS3-Launch, Akkus usw.), also für mich ist Sony keine Marke mehr die für Qualität steht und für die man gerne auch mal ein paar Euros mehr ausgibt. Im Gegenteil, ich werde die in Zukunft meiden und bin damit bestimmt nicht alleine!
----------------------------------------

sehe ich auch so !!!

Daumen hoch

Zurück
Oben