Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSony kauft Bungie: Studio hinter Destiny und dem original Halo wird Teil von SIE
Sony reagiert auf Microsofts Übernahme von Activision Blizzard für 68,7 Mrd. USD: Der PlayStation-Konzern übernimmt das Studio Bungie für 3,6 Milliarden US-Dollar. Bungie ist heute für die Destiny-Serie bekannt, erschuf im Jahr 2001 allerdings auch den Vorzeige-Xbox-Titel Halo. Zuvor war Myth auf dem PC ein Erfolg.
So, jetzt sollte Sony noch Square Enix kaufen um FF wieder Flott zu bekommen,
Fromsoft übernehmen und Capcom und Konami und mit deren Marken wieder zu leben zu erwecken.
Dieses Independent gerede über Bungie ist wohl auch nur ne Message in Richtung MS
Ich denke das Bungie unter Sony und der kreativen Freiheit die Sony ihren Studios gibt, wieder zu Hochform auflaufen kann. Für Shooter auf Sony Konsolen ist Bungie ein Gewinn
Ehh?
Microsoft hat nun die Studios hinter Crash Bandicoot und Spyro und Sony das von Halo.
In welcher Timeline befinden wir uns gerade?
//Edit:
Bevor jetzt noch mehr Leute ankommen und das hier zitieren mit den Worten "HaLo LieGt bEi 343 StUdiOs uNd DamiT bEI Ms" - JA. ICH. WEIß. ES. Wir alle wissen es.
Bungie = Schöpfer von Halo = Ausängeschild der XBox Ära
Crash Bandicoot / Spyro = Aushängeschilder der Sony PS Ära
Nachdem Sony das Genre Shooter auf der Playstation hat sterben lassen, kann es jetzt mit Bungie nur besser werden. Es sei denn, man veröffentlich auch hier ein weiteres Third-Person-Action-Adventure Game.
Man darf gespannt sein wie Bungie auf Halo, Doom, Rage, Wolfenstein, Quake, Call of Duty & Co. antwortet.
Also wenn Sony unbedingt Geld loswerden möchte, ich nehme es zur Not auch.
Dieser Deal erscheint mir einfach völlig sinnbefreit, wenn man bedenkt, dass Bungie weiterhin unabhängig bleibt, die Spiele (bzw. das Spiel, mehr ist da ja nicht) weiterhin multiplat bleiben und auch künftig weiterhin die Option für Bungie besteht, ihre Sachen zu self-publishen. Was genau hat Sony von diesem Deal außer einer durchwachsenen IP mit einer noch schlechteren Releasepolitik (siehe Content Removal).
Hätte ich genauso gemacht.
Sie haben sich bei Microsoft freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Halo hatten.
Sie haben sich dann bei Activision freigekauft, weil sie keine Lust mehr auf Destiny hatten.
Wer weiß wann die das gleiche bei Sony abziehen.
Dadurch, dass Sony weit (!!!) kleiner ist als Microsoft können sie halt nicht maleben einen zweistelligen Milliardenbetrag locker machen.