peakyblinder schrieb:
Der Game pass bietet kein besonderes Game, was es auf der Playstation nicht gäbe.
Und da haben wir schon das allgemeine Problem, was aber Sony/Playstation User spezifisch zu sein scheint. Du schaust nur auf Exklusives, da hat die PS historisch bedingt tatsächlich mehr zu bieten. Der GamePass hat aber Dinge wie "ab Release Day verfügbar" und das auch bei AAA Titeln und nicht nur bei alten oder Indie Titeln.
"A Plaque Tale: Requiem", "Diablo 4", "Starfield", "Stalker 2", "Ark 2", "Dead Space", ...
Das sind ja alles Schwergewichte welche in der nächsten Zeit instant im GamePass landen werden, und bei einigen Titeln sollten PS User froh sein, dass/wenn MS da nicht denselben Weg der Exklusivität wie Sony einschlägt - damit wäre nämlich niemandem geholfen.
peakyblinder schrieb:
By the way schau dir mal die Bewertungen auf der Media Markt oder Saturn App an, da gibt es Leute, die genau von diesen Abstürzen berichten.
Dir ist bewusst, dass zumeist User mit Problemen (dann negative) Bewertungen schreiben, User die zufrieden sind eher nicht? Dass man daher Bewertungen asu einer MM/Saturn App nicht gerade als Massstab nehmen kann? Wer sagt dir außerdem, dass auch diese User für genug AirFlow gesorgt haben? Es gibt nicht umsonst etlich Artikel und Videos, die sich genau damit beschäftigen, weil die User Ihre Konsolen (auch die PS5) einfach falsch aufstellen. Eventuell dem Umstand geschuldet, dass die alten Generation an der selben Stelle stand und noch funktioniert hat, was die neue Generation mit höherer Leistung und Abwärme jetzt eben nicht mehr dankbar quittiert.
peakyblinder schrieb:
Anderes Beispiel: Die Xbox ist derzeit verfügbar, die Playsi nicht. Einfach weil die Nachfrage nach der Sony Konsole höher ist. Während des Lockdowns war die Xbox einfacher erhältlich als die Playstation - einfach gesagt, weil sie die bessere Konsole ist und die Nachfrage nicht gedeckt werden kann.
Das ist jetzt Deine Interpretation. Die Nachfrage ist hoch, unbestritten - aber ob das jetzt daran liegt dass MS da eventuell seine Hausaufgaben besser gemacht hat und mehr Kapazitäten geordert hat oder Sony mit seinem Aufbau der PS5 sich da eventuell selber ein Bein gestellt hat, kann keiner von uns sagen. Die PS5 musste ja bereits nach kurzer Zeit eine Hardware Revision über sich ergehen lassen, was auch nicht unbedingt dafür spricht, von Anfang an alles richtig gemacht zu haben und wird Produktion/Verkauf (erstmal) nicht gerade geholfen haben. Wie lange hat Sony gebraucht, bis die Zusatz SSD nutzbar war? Wie lange hat es mit VRR gedauert?
peakyblinder schrieb:
Naja, was bringt's, du kannst mir ja nicht mal Spiele nennen, die besser performen.
Die Antwort hattest Du schon vorher bekommen, nachdem Du selber auf DF verwiesen hattest:
Siran schrieb:
Btw, ödet mich diese Fanboy Diskussion hier schon wieder so sehr an, dass das mein letzter Beitrag dazu ist. Bei Interesse kannst Du Dir gerne nochmal meine Meinung von Seite 12 durchlesen:
https://www.computerbase.de/forum/t...-halo-wird-teil-von-sie.2068427/post-26553051