LochinSocke
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Natürlich wischt die XBox mit der PS5 den Boden auf.
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GrooveXT schrieb:Es ist ja nicht so, dass PS5 und XSX auf unterschiedlichen Architekturen unterwegs wären. Der Leistungsunterschied ist real und sollte spürbar sein. Wenn das in Zukunft nicht zu sichtbaren Unterschieden führt, dann liegt das rein weg an der Lobbyarbeit von Sony (und ja die gibt es). Das wäre ja so, als wenn am PC die exakt gleiche Grafik und Leistung aus einer 2080 und 2080 Ti rausfallen würden...
GrooveXT schrieb:Puh, wird mir zu blöd. In den DATEN der Hardware. Und ich sage nicht das Tester gekauft sind, sondern das Spieleentwickler dazu angehalten werden, die Spiele auf die PS5 zu optimieren und dann meist einfach nur nen Port zu Xbox gemacht wird.
Geile Aussage, vor allem in einem Technikforum. Damit hast du aber nochmal unterstrichen, dass es hier nicht mehr weiter gehen muss.iSight2TheBlind schrieb:Wie du doch selber schreibst, der Unterschied ist auf dem Niveau einer RTX 2080 zu einer RTX 2080 Ti oder einer RTX 3070 zu einer RTX 3080.
Existiert auf dem Papier, auch im Spiel sind ein paar Zahlen höher - aber die Dinger sind faktisch austauschbar.
Da dreht man dann die Auflösung auf der schwächeren Karte ein wenig runter und dann hat sich das.
Ohne Worte. Tschüss.iSight2TheBlind schrieb:Hat nur nix mit Lobbyarbeit zu tun, das hier vorzuwerfen heißt auch, dass man sich mit dem Thema nicht ernsthaft auseinandersetzen will und lieber Verschwörungstheorien befeuert.
Ja, das ist auch der Grund für mich, warum ich Abomodellen in bestimmten Bereichen nicht so richtig etwas abgewinnen kann. Ich möchte nämlich auf bestimmte Sachen permanenten Zugriff haben, also die Sachen besitzen.iSight2TheBlind schrieb:Wenn der Zugriff auf das eine Spiel welches man dauernd spielt an einem Abo hängt verhindert das dann das genannte Abohopping, gleichzeitig sorgt es aber auch dafür, dass man dieses eine Spiel eigentlich gar nicht via Abo beziehen muss, der einmalige Kaufpreis ist dann schnell günstiger als das Spiel über ein Jahr (oder Jahre) zu mieten.
Nicht wirklich, zwecks Optimierung.LochinSocke schrieb:Natürlich wischt die XBox mit der PS5 den Boden auf.
Warum? Ohne Begründung ist die Aussage meeeh.LochinSocke schrieb:Natürlich wischt die XBox mit der PS5 den Boden auf.
Halo muss man auch im Kontext wo es rausgekommen ist (2001...) bewerten - für jemanden der erst nach 2010 mit Spielen angefangen hat ist es daher mindestens altbacken.MortalTeamwork schrieb:Generell finde ich Halo extrem überbewertet.
Das ist keine Begründung. Nicht 1 PS Game, was bisher auf den PC portiert wurde, ist wirklich gut.peakyblinder schrieb:1. mehr und bessere exklusive Games
-> sogar mit einer deutlich besseren Grafikdarstellung
??Robo32 schrieb:Halo muss man auch im Kontext wo es rausgekommen ist (2001...) bewerten - für jemanden der erst nach 2010 mit Spielen angefangen hat ist es daher mindestens altbacken.
Tolles Beispiel, hat sicherlich nichts damit zu tun, dass Sony für die COD-Zeitexklusivität nicht wenig Geld hingelegt hat. https://ps5magazin.de/2022/05/call-...weile-exklusive-deals-gesichert-id121135.htmlpeakyblinder schrieb:Bestes Beispiel COD Warzone
Das mit den Dev-Kits und Tools war vielleicht ganz am Anfang der Fall, aktuell sieht John Linnemann von DF den Vorteil klar bei der Xbox in den von ihm getesteten Multiplattformspielen:peakyblinder schrieb:2. teils bessere Leistung, bessere Frames auf der PS5. Das liegt daran, weil die Entwickler die DevPlugs für die Xbox zu spät erhielten und weniger Zeit hatten die Rohleistung der Konsole zu optimieren (Quelle DigitalFoundry). Bestes Beispiel COD Warzone
Die VRR Hürde hatte die Xbox bereits zum Launch gebrochen und hat die meisten 120fps Titel u.a. auch dank FPS Boost, was es in der Form auf der PS5 nicht gibt. Ratchet & Clank, Spider-Man und aktuell auch Horizon - Forbidden West bieten einen 120Hz Modus, das ist aber nicht zu verwechseln mit 120fps. Die Spiele nutzen das in der Regel in zweierlei Hinsicht - um einen 40fps Qualitätsmodus anzubieten, der dann dank 120Hz überhaupt erst vernünftig dargestellt werden kann und für einen unlocked Performance Modus unter VRR, der dann statt der locked 60fps eben uncapped fps bietet, aber das sind beileibe keine 120fps, bei Horizon pendelt es sich so bei 70 im Schnitt ein, bei den anderen Titeln in der Regel etwas mehr, so um 80 fps. Das finde ich allerdings aktuell in der Tat einen Fortschritt bei Sony, den MS gerne mal bei seinen Titeln nachziehen könnte, da ist zu oft trotz VRR immer noch capped bei 60 fps in deren Titeln, obwohl ja möglich sein sollte, wie die Sony Studios beweisen, auch einen uncapped Modus anzubieten.peakyblinder schrieb:7. mit VRR hat Sony jetzt sogar die 60Fps Hürde gebrochen und kann viele Spiele wie Ratcher & Clank, Spiderman, Resident Evil etc in 120Fps darstellen - mit 4K Checkerboard Rendering.
AYAlf schrieb:Nicht 1 PS Game, was bisher auf den PC portiert wurde, ist wirklich gut.
Meine Series X ist noch nie abgestürzt. Auch nicht in dem von dir genannten Spiel.peakyblinder schrieb:In vielen Spielen stürzt die Xbox ab, wahrscheinlich aus Überhitzung, siehe Metro Exodus