T3chno!D schrieb:
ich weiß noch wie ich vor ca 15 jahren den ersten 50" Plasma im Saturn hab hängen sehen. Damals für 22000 DM. Wenn ich überlege wie schnell heut zu tage der fortschritt ist dann könnte die geräte klasse in 10 jahren mainstream tauglich und bezahlbar sein. Freu mir drauf xD
Das wird sicher schneller gehen, da die LCD-Technik in einer ganz anderen Entwicklungsgeschwindigkeit läuft als Plasma.
Meine Einschätzung ist, dass es in 4-6 Jahren einen 60-Zoll-2160p-passiv-3D-OLED um 1000 Euro geben wird. Momentan sieht es stark danach aus, da jetzt schon die Elite-Displays entweder OLED oder 2160p haben. Und das bei Größer ab 55/60".
Mit der Fabrik 11, von den es weltweit eines gibt, kann man 6 Stück 60Zoll-Displays rausschneiden, was eben so ein 1000 Euro Display ermöglicht. Und so eine Fabrik baut man in 1 oder 2 Jahren.
Jetzt wird die ganze Display-Pixel-Entwicklung sowieso schnell gehen.
1) wird es keinen Anolog --> Digiatal-Wechsel mehr parallel geben
2) Heutige Fernseher sind mit Dual-Core, integrierter Tuner, int. Abspielgerät (avi, mov), 24p, 100/200 echte Hz und noch mehr Motion Herz, Browser, smartTV, 3D
(Nicht umsonst kauft ich jetzt den Fernseher, weil es die nächsten Jahren nichts Revolutionäres gibt und ich oben erwähntes (60-Zoll-2160p-passiv-3D-OLED um 1000 Euro) wieder kaufen werde.
Somit kann der Technische Fernsehfortschritt nur mehr über die Dispaly-Größe, Pixel-Dichte und Bildwiederholungsfrequenz vom Film selber (72p/75p), 48p/50p statt 24p/25p) gehen.