Der Landvogt
Banned
Bezog sich auf Zeiten wo es wirklich noch viele Exklusivtitel gab welche heute aber auf für X360 erscheinen. Es hat schon abgenommen. Auch gibt es mit der endlich X360 eine würdige Konkurrenzkonsole.ichwillgewinnen schrieb:würde ich jetzt nicht sagen.... Mit metal Gear Solid, Heavy Rain, Uncharted, dem bald erscheinenden "Beyond" und Gran Turismo gibts schon noch einige Exclusives die die PS auszeichnen.
...
ich denke im Schnitt geben sich die Exclusives auf jeder Plattform nicht viel, sowohl was Anzahl als auch Qualität angeht.
In letzterem Punkt kann ich dir zustimmen.
Wenn du eine PS3 oder X360 hast wird auch bei dir die Grafik keine absolut untergeordnete Rolle spielen. PS2/X1-Spiele gibt es genug die vom Gameplay gefallen sollten. Und auch in den 80ern hat man keine 3D-Grafik gebraucht um Spaß zu haben. Gameplay ist nicht alles, aber auch hier wird nicht andauernd das Rad neu erfunden. Zusätzliche Anreize um weiterhin dabei zu bleiben sind also gefragt. Eine hübsche Grafik kann dazu beitragen aber ein mieses Gameplay natürlich nicht kompensieren.ichwillgewinnen schrieb:Du räumst der Grafik schon einen sehr hohen Stellenwert ein wenns um Spielspaß geht oder? Also das soll nicht abwertend gemeint sein, aber da du dich ja auch recht ausgiebig über den technischen Stillstand beschwerst ist bei dir ja die Verbindung zwischen Grafik und Spielspaß recht eng oder?
Wie gesagt, ist keinesfalls agressiv gemeint die Frage, will nur deine Ansichten besser verstehen
Würde man rein auf das Gameplay reduzieren gäbe es noch weniger gute Spiele.
Gewisse Spiele sind für die Konsole generell ungeeignet (Strategie, Simulationen), andere für den PC zumindest mMn besser (Shooter). Das was eine Konsole kann, kann ein PC ebenfalls. Nur kann der PC auch mehr. Dieser Meinung war ich immer und Konsolen allenfalls eine Ergänzung für mich (Nintendo).ichwillgewinnen schrieb:Und Konsolen allgemein magst du nicht oder zumindest heute nicht mehr, weil du den PC in allen belangen überlegen siehst?
Das war in GT1 tatsächlich so! Hat mich damals schon sehr gewundert. Möglich ist vieles wenn man 99% vom Auto austauscht. Aber solche extremen Dinge gehören mMn nicht in ein Spiel.ichwillgewinnen schrieb:Hm ich nehme mal an dein "von 100 auf 1000PS" ist eine gewisse stilistische Übertreibung. Aber wenn man sich die Tuningmöglichkeiten in der Realität ansieht ist da schon seeehr viel möglich, so dass ich das jetzt nicht pauschal als unrealistischen Unfug abtun würde.
Ich weiß, habs mal unter 0.9.1 oder so mal mit Resident Evil 4 und einem anderen Spiel unter DX9 versucht. War faszinierend aber schlicht unbrauchbar. Wenn ich das Image mal finde oder ein neues bekomme werde ich es unter Win7 nochmals probieren. Inzwischen sollen viel mehr spielbar sein.ichwillgewinnen schrieb:Das hoffe ich, die früheren Versionen waren ziemlicher Mist
Ach Yiasmat, lesen und richtig verlinken sollte man können. Leider beziehen sich deine Links auf das falsche Spiel.Yiasmat schrieb:Ach Der Landvogt.
...
Kommt davon wenn man nur Videos guckt und sich das Spiel nicht kauft um es mal selber zu spielen und zu testen. Denn hättest Du auch 2 der 3 Automarken gefunden. Außer Porsche, da hat EA die exklusiv Rechte und daher gibt es diese Marke auch nur bei Forza, gibt es nämlich alle:
Ferrari
Lamborghini
RUF
RUF sind Porsche Nachbildungen dürfen aber halt wegen den Rechten den name Porsche nicht tragen.
Und von meinem Lieblingshersteller habe ich gerne das Original. Schon in TDU sahen die RUFs einfach nicht schön aus.
Ja, der Fortschritt ist nicht mehr so enorm, wenn man eine Mittelklasse-Graka mit einem Nvidia RSX vergleicht sind das immer noch 2 Welten.GiGaKoPi schrieb:Man vergleich die grafische Leistung von vor paar Jahren (07-08-09) mit heute, Fortschritt kaum erkennbar.
Man vergleiche die grafische Entwicklung auf der PS3 am Beispiel Uncharted. Die PS3 ist in den Jahren, obwohl sich hardwaretechnisch nichts getan hat, deutlich an den PC rangerückt. Natürlich hat er den PC nicht eingeholt, geschweige denn überholt, aber ordentlich aufgeholt auf jeden Fall. Das spricht nicht gerade für technischen Fortschritt auf dem PC.
Wir können uns hier auf ein einziges Spiel versteifen (welches ich nicht wirklich kenne; auch nicht die native Auflösung) oder einfach mal darüber hinaus blicken.
Ich spiele selbst GTR2, Race07, GTL, Rfactor. Erzähl mir also nichts von zu schwer.GiGaKoPi schrieb:Nur, weil ein Spiel zu schwer ist, muss man es nicht gleich schlecht schreiben.