• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony läutet Ende der PlayStation 2 ein

@GiGaKoPi
Mit verschlossenen Augen wirst du nie etwas finden.

@deralex89
Die Diskussion ob Konsolen günstiger sind gab es schon oft, das muss man an dieser Stelle nicht wieder hervorkramen. Wenn du meinst dass eine Konsole auf Dauer günstiger ist darfst du dich gerne dumm und dämlich zahlen. Dass Konsolen nur dann günstiger sind wenn man kaum Spiele kauft (wenn überhaupt) dürfte auch dir klar sein.
Für die einen ist es ein Luxus immer eine Scheibe einzulegen, für die anderen es nur einmal bei der Installation zu tun. Ich installiere ein Spiel lieber ein mal und verbringe dafür nicht haufenweise Zeit vor Ladebildschirmen. Meine Form von Luxus.
Wenn du glaubst, dass die PS4 keine DRM-Maßnahmen bieten wird, wird mir vieles klar.

Gran Turismo 4 war ein gutes Spiel, habe es selber viele Stunden gesuchtet, genauso GTA San Andreas. :king: Wäre eigentlich Grund genug, die PS2 wieder hervorzuholen. >:-D Meine PS2 Slim (bekommen Ende 2004) hatte während ihrer Nutzungszeit keine Probleme mit dem Laufwerk. Eher waren es bei mir die Controller, wo Tasten klemmten oder sich das Anprechverhalten ins Negative verlagerte.

Der Landvogt schrieb:
Wie fühlt es sich eigentlich an wenn 7 Jahre lang praktisch technischer Stillstand herrscht? Muss doch schrecklich sein.
Wie fühlt es sich eigentlich an wenn 7 Jahre lang praktisch spielerisch und technischer Stillstand (aka Konsolenportierungen) herrscht und kaum Exklusivtitel erscheinen? Muss doch schrecklich sein.
Der Landvogt schrieb:
Es wurde schnell langweilig und eintönig, da die Spiele unnötig lang gestreckt sind um Spielzeit rauszuholen.
Guckst du denn Formel 1, DTM, 24 Stunden Rennen, MotoGP o.ä.? Muss ja genauso langweilig sein. Immer wieder gleiche Kurse, immer wieder gleiche Fahrzeuge, immer wieder gleiche Fahrer, immer wieder gleiche Kommentatoren, immer wieder gleiche Menschen.
Der Landvogt schrieb:
Das ist so als wenn man bei COD alle Level nochmals rückwärts durchspielen müsste um endlich mal auf 10 Stunden Spielzeit zu kommen.
Natürlich kann man einen Shooter storytechnisch mit einem Racer vergleichen. :D Vergleich doch bitte eher den Multiplayer Part mit einem Racer. Komisch, schon wieder sind es die gleichen Maps, die gleichen Waffen, die gleich guten/schlechten Spieler, die gleichen Taktiken, ...
Der Landvogt schrieb:
Fahrverhalten, naja. Dann lieber gleich NFS1 oder 5.
Sag doch gleich, dass du mit Simulatoren nicht zurecht kommst und lieber Arcade-Racer spielst. Dann ist die Diskussion schon vollkommen hinfällig, denn als CODler wirst du mit CS 1.6 nie glücklich werden.
Der Landvogt schrieb:
Und sonst? Große Außwahl mit extrem vielen Reisschüsseln die man von 100PS auf 1000PS auftunen konnte. Auch ein paar Europäer, aber im Prinzip nichts wirklich interessantes. Da hatte selbst NFS besseres zu bieten. Masse statt Klasse eben.
Stimmt, 15 Wagen auf 4 Strecken (+ Variationen) sind schon sehr einfallsreich. Lieber 600 Wagen auf 20 Strecken (+ Variationen), mit ordentlichen Tuning-Möglichkeiten (NFS Teil 4 war ja ein Witz beim "Tuning").
Der Landvogt schrieb:
Mal abgesehen von dem schlimmsten Hauptmenü das ich je gesehen habe (Übersicht, Ladezeiten) hat sich im Vergleich zu GT2 praktisch nichts verändert.
GT 1 - 4 haben die besten "Hauptmenüs" (das Hauptmenü bietet bei GT 1 übrigens genau vier Punkte, bei GT 2 ist es vertikal), die ich je in einem Spiel gesehen hab. Du hast alles auf einem Blick, nicht in 1000 Menüs verschachtelt und jeder den ich kenne, kam sofort damit zurecht.
Der Landvogt schrieb:
Die gleichen Schrottmühlen und mein Freund ist mit seiner 1000PS-Karre oft gegen 100PS-Karren angetreten. War immer extrem herausfordernd. Allein diese Möglichkeit ins Spiel einzubauen ist schon ein derber Gamplayschnitzer.
Das ist jetzt wessen Problem? Natürlich das des Entwicklers, weil er einem Freiheit bietet. :D

hatte meine PS2 2005/2006 geholt (Slim silver edition) nur wegen B.Boy the game und Tekken 5. Mittlerweile habe ich faßt 200 Spiele, davon grad mal 10 durchgezockt. faßt die Hälfte nur angespielt und der Rest noch gar nicht mal dass. Ist ne tolle Konsole neben mein Dreamcast. Vor allem wenn man mit Freunden dank Multitap zu 4. zocken kann (Urban Reign, Def Jam...). Allein die ganzen RPGs/JRPGs machen die Konsole einzigartig. Okami, Odin Sphere, Valkyre Profile 2, Dragon Quest usw.
Mit der PS2 werde ich noch ne Menge Spaß haben...wenn ich mal Zeit habe und von CS, LoL, Dawn of War 2 und X Superbox wegkomme.

n paar Spiele habe ich dann auf n PS2 Emulator getestet. Die Grafik sieht zum großen Teil besser aus wegen der hohen Auflösung, gezwungenen AA/AF und mehr extra Details aber die FPS schwanken zu stark, selbst wenn man das Image auf die SSD Platte zieht und von da aus startet.

Pat schrieb:
Ich möchte mir auf jeden Fall noch eine kaufen, v.a. um Final Fantasy XII zu zocken. Am besten eine neue, Gebrauchtware passt mir nicht so.

Auf Amazon ist die immernoch 195€, wahnsinn... Was denkt ihr, wann ist der richtige Zeitpunkt, sich eine zu kaufen? Werden die jetzt eher teurer, weil es bald keine mehr gibt, und sie zu Sammlerstücken werden? (SNES zB sind ja auch recht teuer geworden).
Oder fällt der Preis noch gross? Ich mein irgendwie gibts für den Preis ja fast schon eine PS3...

Was meint ihr, abwarten oder jetzt kaufen?

Ab und zu kriegste die im Real hinterhergeworfen,hatten die vor paar Wochen mal für 69€ wenn ich nicht irre....
Ergänzung ()

danny38448 schrieb:
:rolleyes:

zum glück kann man auch ps2 spiele aufn pc zocken dank emulator:D

zb pcsx2...der beste emulator zur zeit

LAufen die Spiele gut im Emulator und wird Xbox-Controller dann erkannt???Hätte ja schon Bock mal ne Runde Gran Turismo 5 zu zocken....

Unter XP mit DX9 fand ich die Performance grottig (habe auch nur eines meiner Spiele [Rougue Galaxy] probiert) soviel meine Erfahrung dazu. Laut den Entwicklern soll es mit DX10 bzw. 11 aber besser laufen. Das habe ich mangels Interesse aber noch nicht versucht.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, hier nicht mehr auf diese widrige Grafikdiskussion einzugehen.
Eins muss ich aber doch noch fragen:

Der Landvogt schrieb:
War ja klar, dass Konsolen Steinzeitgrafik bieten dürfen und wohl auch sollen. Wie fühlt es sich eigentlich an wenn 7 Jahre lang praktisch technischer Stillstand herrscht? Muss doch schrecklich sein.

Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?
Heutzutage besteht, zumindest wenn es nach vielen Beiträgen hier im Forum geht, der PC-Spielemarkt aus "billigen Konsolenports". Deine Frage hat also, bezogen auf diese Spiele, weder Hand noch Fuß. Sie sollte eher lauten: "Wie fühlt es sich eigentlich an, abartig gute und schnelle Hardware zum Rechnen da zu haben, aber dem gegenüber doch so viele Spiele, die auf dem technischen Stand von vor 7 Jahren sind?"

overload2000 schrieb:
LAufen die Spiele gut im Emulator und wird Xbox-Controller dann erkannt???Hätte ja schon Bock mal ne Runde Gran Turismo 5 zu zocken....

Achtung: GT5 ist allerdings ein PS3-Spiel. Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Emulatoren. Und ob das ganze legal ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung: GT5 ist allerdings ein PS3-Spiel. Soweit ich weiß, gibt es dazu keine Emulatoren. Und ob das ganze legal ist, steht wohl auf einem ganz anderen Blatt.[/QUOTE]

Ah,ok,dachte GT5 gäbs auch für PS2....Dann teste ich halt mal GT4 auf Emu wenn ich es günstig bekommen sollte.Thx

omg ist das echt schon 13 jahre her oO wtf wie rennt den die zeit xD

Kann man nicht irgendwie seine originalen PS2-Spiele von DVD auf PC kopieren (Image)? Gran Turismo 4 auf 1920*1200 macht sich doch besser als auf meinem Röhrenfernseher. :D

Hab ich mir gekauft als die Kiste raus kann.

Glaube waren über 1000DM für Konsole , Memorycart , Controller und 2 Spiele. ( Ridgeracer und Tekken Tag Tounament)

Bin nie wirklich warmgeworden mit der Konsole.
Das geflimmer der Grafik nervt.

Habe die allererste Version.
Läuft heute noch einwandfrei !

War damals doch eine sehr geile Konsole. Ich weiß gar nicht, wie viel Zeit ich insgesamt mit Final Fantasy X verbracht habe :)

das ist doch echt unglaublich.

die zeit wo man noch mit freunden demos zu spielen gesuchtet hat, die noch gar nicht draußen waren. stichwort, MGS2, MoH frontline..
2001, ganz frisch noch, hab ich verzweifelt nach geräten in meinem kinderzimmer gesucht um diese zu verkaufen. damit ich mir davon eine ps2 leisten kann. aber das lief ein halbes jahr vergebens, bis ich dann geburtstag hatte. ps2 war endlich meine und gta 3 als erstes ps2 spiel. allein schon das design mit den rillen an der front der konsole hat mich damals angezogen. 2004 dann verkauft, war nicht mehr so interessant. spielemäßig kam auch nicht mehr so dolle was

und heute spricht man davon, "das ende der ps2 nach 13 jahren" puuh

aber mal ehrlich. wer braucht diesen alten schinken denn noch? ich wage auch zu behaupten dass eine konsole "heutzutage" generell unnötig ist. ich hab mir letztes jahr eine ps3 gekauft, brauche diese aber kaum. red dead redemption war es aber wert sich eine zuzulegen, das spiel liegt jetzt im schrank und die konsole ist auf dauer-ausgeschaltet. das ist einfach ne andere zeit, am pc lässt sich einfach mehr erledigen als an einer konsole. hatte meinen ersten pc erst 2003, davor war eine konsole noch das gerät, was von mir am meisten genutzt wurde. bis der pc kam

Zuletzt bearbeitet:
Entsprechend ist es fraglich, ob GTA 5 überhaupt für den PC kommt - das ist aber natürlich von einem der größeren Studios von Rockstar, das auch Erfahrungen mit dem PC hat, also eher wahrscheinlich als RDR.

Yuuri schrieb:
Wie fühlt es sich eigentlich an wenn 7 Jahre lang praktisch spielerisch und technischer Stillstand (aka Konsolenportierungen) herrscht und kaum Exklusivtitel erscheinen? Muss doch schrecklich sein.
Rexus schrieb:
Kannst du dir die Frage nicht selbst beantworten?
Heutzutage besteht, zumindest wenn es nach vielen Beiträgen hier im Forum geht, der PC-Spielemarkt aus "billigen Konsolenports". Deine Frage hat also, bezogen auf diese Spiele, weder Hand noch Fuß. Sie sollte eher lauten: "Wie fühlt es sich eigentlich an, abartig gute und schnelle Hardware zum Rechnen da zu haben, aber dem gegenüber doch so viele Spiele, die auf dem technischen Stand von vor 7 Jahren sind?"
Technischer Stillstand auf dem PC? Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen, dass sich auch auf dem PC etwas tut. Bei den Auflösungen ist inzwischen 1680x1050 Standard, Full HD+ keine Seltenheit mehr (alles eine Frage des Monitors, Spiele Unterstützen diese Auflösungen schon lange). AA wird auch immer weiter entwickelt. Alte Perlen mit heutigen Bildverbesserungstechniken zu spielen ist einfach genial.

Keine Exklusivtitel für den PC? Dann schau dich mal genauer um. Die große Zeit der PS-Exklusivtitel ist schon lange um. Es gibt nur noch wenige Spiele die nicht für die X360 rauskommen. Inzwischen kommen sogar früher konsolenexklusive Titel auch auf dem PC raus. Ridge Racer fällt mir da als 2012er Titel ein, NBA2k gibts seit 09 auch für den PC und es ist um Längen besser als NBA Live damals.

Miese Konsolenports? Ja die gibt es zur genüge. Aber was bedeutet das im schlimmsten Fall? Konsolengrafik ja, aber auch höhere Auflösung und AA. Das sieht dann aber immer noch besser aus als auf einer PS3. Im Normalfall sind die Texturen schäfer und es kommen vielleicht noch ein paar Effekte dazu. Im Idealfall sieht die PC-Version deutlich besser aus als die Konsolenversion.
Zudem bitte nicht Mods vergessen die die Grafik manchmal deutlich verbessern können wenn sie nicht OOTB entsprechend gut ist. Ist zwar nicht schön wenn man nachhelfen muss, aber immerhin.

@Rexus: ist mir schon klar, dass du die Schwachpunkte von Konsolen lieber unter den Tisch kehrst. :D

Yuuri schrieb:
Guckst du denn Formel 1, DTM, 24 Stunden Rennen, MotoGP o.ä.? Muss ja genauso langweilig sein. Immer wieder gleiche Kurse, immer wieder gleiche Fahrzeuge, immer wieder gleiche Fahrer, immer wieder gleiche Kommentatoren, immer wieder gleiche Menschen.
Schaust du das echt jeden Tag stundenlang an?

Yuuri schrieb:
Sag doch gleich, dass du mit Simulatoren nicht zurecht kommst und lieber Arcade-Racer spielst. Dann ist die Diskussion schon vollkommen hinfällig, denn als CODler wirst du mit CS 1.6 nie glücklich werden.
Wenn ich eine Simulation möchte bin ich von den angeblichen "Simulatoren" mit GT wohl mit Abstand am schlechtesten bedient. ;) Es gibt Spiele die einen Kompromiss aus Arcade und etwas Simulation gut hinbekommen und welche die es nicht gut hinbekommen. Zu letzterem gehört auch GT.

Yuuri schrieb:
Stimmt, 15 Wagen auf 4 Strecken (+ Variationen) sind schon sehr einfallsreich. Lieber 600 Wagen auf 20 Strecken (+ Variationen), mit ordentlichen Tuning-Möglichkeiten (NFS Teil 4 war ja ein Witz beim "Tuning").
4 Strecken?
Wenn schon Tuning, dann auch bitte mit etwas Realismus und nicht "meine 100PS-Schleuder hat plötzlich 1000PS". Am besten aber gar kein Tuning bis auf Getriebeübersetungen und solche Dinge.
Lieber 15 tolle Wagen als 600 miese Wagen. Die Auswahl in GT1-4 war ja ein Witz, ein Golf GTI schon was besonderes. Ferrari, Porsche, Lamborghini? Bis heute nicht gefunden. NFS hat immer eine schöne Auswahl an (exotischen) Wagen geliefert.

Yuuri schrieb:
GT 1 - 4 haben die besten "Hauptmenüs" (das Hauptmenü bietet bei GT 1 übrigens genau vier Punkte, bei GT 2 ist es vertikal), die ich je in einem Spiel gesehen hab. Du hast alles auf einem Blick, nicht in 1000 Menüs verschachtelt und jeder den ich kenne, kam sofort damit zurecht.
Von mir aus auch das Karrieremenü.

Yuuri schrieb:
Das ist jetzt wessen Problem? Natürlich das des Entwicklers, weil er einem Freiheit bietet. :D
"Cheats enabled by default" finde ich lächerlich und zeugt von schlechtem Gameplay.

Beatmaster A.C. schrieb:
n paar Spiele habe ich dann auf n PS2 Emulator getestet. Die Grafik sieht zum großen Teil besser aus wegen der hohen Auflösung, gezwungenen AA/AF und mehr extra Details aber die FPS schwanken zu stark, selbst wenn man das Image auf die SSD Platte zieht und von da aus startet.
Wieso soll das besser laufen wenn das Spiel auf eine SSD zieht? Die PS2 hat die Daten von einer DVD bekommen. Diese ist wohl 100 mal langsamer als eine SSD.
PCSX2 macht immer mehr Fortschritte, irgendwann läuft das so rund wie Project64 und Co.

Sombatezib schrieb:
Entsprechend ist es fraglich, ob GTA 5 überhaupt für den PC kommt - das ist aber natürlich von einem der größeren Studios von Rockstar, das auch Erfahrungen mit dem PC hat, also eher wahrscheinlich als RDR.
Weil jetzt EIN Spiel nicht für den PC kam stellt man alles in Frage? MP3 und LA Noire zählen wohl nicht als Spiele...

Der Landvogt schrieb:
Die große Zeit der PS-Exklusivtitel ist schon lange um.

würde ich jetzt nicht sagen.... Mit metal Gear Solid, Heavy Rain, Uncharted, dem bald erscheinenden "Beyond" und Gran Turismo gibts schon noch einige Exclusives die die PS auszeichnen.

Auf der XBOX geb ich dir aber Recht, da gibts immer weniger richtig gute Exclusives. Außer Forza und Halo fällt mir eig. kein wirklich nenneswerter mehr ein grade

Aber auf dem PC fallen mir jetzt auch nicht allzu viele Exclusivs ein (liegt aber viell. daran dass ich an so Spielen wie SC2 oder Diablo 3 zuw enig Interese hab und ich mich in dem Genre auch entsprechend nicht auskenne was es da noch so gibt)

ich denke im Schnitt geben sich die Exclusives auf jeder Plattform nicht viel, sowohl was Anzahl als auch Qualität angeht.

Der Landvogt schrieb:
Miese Konsolenports? Ja die gibt es zur genüge. Aber was bedeutet das im schlimmsten Fall? Konsolengrafik ja, aber auch höhere Auflösung und AA. Das sieht dann aber immer noch besser aus als auf einer PS3. Im Normalfall sind die Texturen schäfer und es kommen vielleicht noch ein paar Effekte dazu. Im Idealfall sieht die PC-Version deutlich besser aus als die Konsolenversion.
Zudem bitte nicht Mods vergessen die die Grafik manchmal deutlich verbessern können wenn sie nicht OOTB entsprechend gut ist. Ist zwar nicht schön wenn man nachhelfen muss, aber immerhin.

Du räumst der Grafik schon einen sehr hohen Stellenwert ein wenns um Spielspaß geht oder? Also das soll nicht abwertend gemeint sein, aber da du dich ja auch recht ausgiebig über den technischen Stillstand beschwerst ist bei dir ja die Verbindung zwischen Grafik und Spielspaß recht eng oder?
Wie gesagt, ist keinesfalls agressiv gemeint die Frage, will nur deine Ansichten besser verstehen ;)

Und Konsolen allgemein magst du nicht oder zumindest heute nicht mehr, weil du den PC in allen belangen überlegen siehst?

Der Landvogt schrieb:
Schaust du das echt jeden Tag stundenlang an?

Wundert mich auch immer wieder aber solche Leute gibts anscheinend wirklich :D

Der Landvogt schrieb:
Wenn schon Tuning, dann auch bitte mit etwas Realismus und nicht "meine 100PS-Schleuder hat plötzlich 1000PS". Am besten aber gar kein Tuning bis auf Getriebeübersetungen und solche Dinge.

Hm ich nehme mal an dein "von 100 auf 1000PS" ist eine gewisse stilistische Übertreibung. Aber wenn man sich die Tuningmöglichkeiten in der Realität ansieht ist da schon seeehr viel möglich, so dass ich das jetzt nicht pauschal als unrealistischen Unfug abtun würde.

Der Landvogt schrieb:
"Cheats enabled by default" finde ich lächerlich und zeugt von schlechtem Gameplay.

Was hat das mit Cheats enabled by default zu tun wenn deine Freunde so gemein sind und nen unfairen Wagen nehmen :D Bzw. wieso braucht man da eine künstliche Barriere anstatt sich einfach vernünftig zu einigen, welche Autoklasse man für das jeweilige Rennen nimmt?

Der Landvogt schrieb:
PCSX2 macht immer mehr Fortschritte, irgendwann läuft das so rund wie Project64 und Co.

Das hoffe ich, die früheren Versionen waren ziemlicher Mist :D

Ach Der Landvogt.

Warum sollte man Deine Aussagen ernst nehmen wo Du noch nicht mal das Spiel gespielt hast und es nur anhand von Videos bewertest? Alleine deshalb solltest Du dir schon keine Meinung über das Spiel bilden dürfen und wenn doch muss man Deine Aussagen einfach nicht ernst nehmen.

Ferrari, Porsche, Lamborghini? Bis heute nicht gefunden.

Kommt davon wenn man nur Videos guckt und sich das Spiel nicht kauft um es mal selber zu spielen und zu testen. Denn hättest Du auch 2 der 3 Automarken gefunden. Außer Porsche, da hat EA die exklusiv Rechte und daher gibt es diese Marke auch nur bei Forza, gibt es nämlich alle:

Ferrari
Lamborghini
RUF

RUF sind Porsche Nachbildungen dürfen aber halt wegen den Rechten den name Porsche nicht tragen.

BtT:

Unsere (Bruder´s und Meine) erste PS3 war damals auch eine Fat Lady. Unser beider Weihnachtsgeld von Muttern und Opa haben wir zusammen gelegt und nach dem Fest denn zu Heinrich Hertz, jetzt Expert, getragen und da denn die PS2 mit Eyetoy (das Bundle mit dem orangenen Karton) gekauft und bis zur Vergasung damit gespielt. 1 Jahr später habe Ich sie denn vom Bruder ausgelöst und denn gehörte sie Mir alleine.

Die Netzwerkkarte für die dicke PS2 hatte auch was. Die erinnerte Mich an das Cheat Modul was man auch damals hinten an die PS1 ranstecken musste und dann über die Console guckte. ^^

Als dann die PS2 Slim kam hab Ich meine dicke Lady auch verkauft und die Slim geholt die Ich heute noch habe und auch behalte da ich sonst die ganzen alten Final Fantasy Teile gar nicht mehr spielen könnte. Alleine 6500 Spielstunden hat Mein FF X Savegame.

Ja war schon eine schöne Zeit damals. Mit 16 hatte Ich mir mein 1. PS2 FSK18 Spiel (True Crime - Streets of LA) gekauft. Danach folgen noch die ganzen Medal of Honor Teile und Hitman. Zum Glück brauche Ich heute keinen Erziehungsberechtigten mehr um mir solche Spiele kaufen zu können. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Landvogt schrieb:
Technischer Stillstand auf dem PC?
Antwort ist ganz klar: Ja !

Man vergleich die grafische Leistung von vor paar Jahren (07-08-09) mit heute, Fortschritt kaum erkennbar.
Man vergleiche die grafische Entwicklung auf der PS3 am Beispiel Uncharted. Die PS3 ist in den Jahren, obwohl sich hardwaretechnisch nichts getan hat, deutlich an den PC rangerückt. Natürlich hat er den PC nicht eingeholt, geschweige denn überholt, aber ordentlich aufgeholt auf jeden Fall. Das spricht nicht gerade für technischen Fortschritt auf dem PC.

Keine Exklusivtitel für den PC?
Die gibt es sicherlich. Aber qualitativ hochwertige Exklusivtitel für den PC? Absolute Mangelware. Ohne groß nachzudenken könnte ich nur SC2 nennen, wenn ich die aktuellen Titel betrachte.

Die große Zeit der PS-Exklusivtitel ist schon lange um.
God of War, Gran Turismo, Uncharted, Heavy Rain, Resistance, Infamous, Killzone, Last of Us, Beyond: Two Souls, Demons Souls, Journey, Ni no Kuni, Tearaway&Pupeteer .. ja, es geht echt den Bach runter :p
Da kann der PC Sektor sicherlich locker (!) mithalten, stimmt´s?

Wenn ich eine Simulation möchte bin ich von den angeblichen "Simulatoren" mit GT wohl mit Abstand am schlechtesten bedient. Es gibt Spiele die einen Kompromiss aus Arcade und etwas Simulation gut hinbekommen und welche die es nicht gut hinbekommen. Zu letzterem gehört auch GT.
Nur, weil ein Spiel zu schwer ist, muss man es nicht gleich schlecht schreiben.

Zurück
Oben