• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony liegt vorne: 4,2 Millionen PlayStation 4 verkauft

Freut mich für Sony.

Wenn ich da in anderen Threads was von künstlicher Verknappung seitens Sony lese muss ich immer ein wenig schmunzeln.
Was für ein Interesse sollte dadurch verfolgt werden? Sony verdient doch erst nach dem Konsolenverkauf das "richtige" Geld.

Ist doch wurscht, auffallend ist schon das die Xbox1 in vielen Geschäften zu haben ist und dort liegen einige davon rum. Für mich ist die XB1 weder Fisch noch Fleisch,daher ist die entscheidung zur PS4 hin leicht gefallen.

MFG XeonKing

Das hört man von jeden auch hier in Berlin liegt die xbone in den Märkten rum und eine PS4 habe ich bisher noch nicht gesehen, außer das Austellungsstück.

In Anbetracht der Zahlen die man bis zur nächsten Generation hat nichtssagend. Die ersten Preisreduktionen und Exclusives werden den wahren Sieger zeigen in dem Headfight.

Gibts überhautp schon spiele für die Konsolen?

Meine PS4 läuft jeden Tag. Fifa 14 macht so dermaßen süchtig und die neue Grafik in Killzone ist wirklich was neues und stellenweise atemberaubend.

Ich hätte ja mein PS4 killzone bundel verkaufen können, konnte es aber nicht^^ Die Konsole ist so geil wie die Dreamcast oder PS1.

Bei uns Stapelt sich die One auch bis an die Decke. Ich Depp hatte natürlich meine PS4 abbestellt :/
Nächste Lieferung bin ich auch einer der glücklichen besitzer :P

ja leider sind die besten spiele wie drive club und watchdogs verschoben worden.
bis dahin bin ich nur am war thunder spielen.

Denke 1/3 der xbones wurden aus Verzweiflung oder Überbrückung ... Gekauft. Über 3 Mile verkauft, glaub ich nicht. Weil die MMs voll damit sind.

black90 schrieb:
Sony scheint korrekte Zahlen anzugeben, also Absatz an den Kunden.
Microsoft gibt wohl den Absatz an die Händler an, da die XBONE überall verfügbar ist im Gegensatz zur PS4.

MediaMarkt hat Berge davon, Amazon scheinbar auch. Ich denke wenn die PS4 wieder verfügbar ist, stinkt die Xbone noch weiter ab.

Interessanter wären die Konsolen Aktivierungen gewesen, aber die Zahl wird MS nie nennen.

Quelle für deine Behauptungen? Also ich weiß nicht wo du lebst, aber hier im südlichen Rhein-Main Gebiet waren sowohl Xbox One als auch PS4 beide in sämtlichen Media-Märkten, Saturn und Gamesstop ausverkauft gewesen, ich hab zumindest alles Mögliche abgegrast, weil ich beides haben wollte, aber habe weder das Eine, noch das Andere bekommen :( Wenigstens war die Xone jetzt letzte Woche mal wieder lieferbar bei Amazon, also hab ich zugeschlagen. Sobald ich die PS4 sehe, werde ich sie mir auch besorgen, dann ist die aktuelle Konsolengeneration wieder komplettiert.

black90 schrieb:
[...]
Wenigstens sind nicht alle so bekloppt und stellen sich Kameras und Mikros ins Zimmer ohne Kontrolle über die Hardware+Software zu haben - dazu der NSA Verdacht.

Ach bitte, wie naiv bist du denn? Was will die NSA denn mit deinem Gesicht bzw. deinem Rumgefuchtel vor der Glotze? Viel interessanter sind doch dein Facebook Account mit deinen Freunden und Sozialverhalten, dein Mailverkehr oder dein Mobiltelefon bzw. dein Laptop mit den ganzen Kameras. Wenn die Daten haben wollen, macht Kinect den Bock auch nicht mehr fett. Zudem kannst du es komplett abschalten und abstöpseln, genau wie du dir zu deiner heiß geliebten PS4 eine tolle Kamera dazukaufen kannst. Bitte etwas differenzierter denken und posten. Ich finde das Kinect 2.0 sehr geil, aber solange man das nicht selbst mal benutzt hat und in Ruhe austesten durfte, ist es leicht es schlecht zu reden. Und Amazon ist nicht gleich Gott oder das Maß aller Dinge.

eSportWarrior schrieb:
In Anbetracht der Zahlen die man bis zur nächsten Generation hat nichtssagend. Die ersten Preisreduktionen und Exclusives werden den wahren Sieger zeigen in dem Headfight.

Richtig, lange Zeit war die Xbox 360 ja auch von den Verkaufszahlen weltweit führend (obwohl in Japan quasi nix verkauft wurde) und jetzt resümierend hat die PS3 sie doch noch um ein paar Millionen Exemplare überholt - dominiert hat nichtsdestotrotz dennoch die Wii.

Nice! Denke aber auch das es später vielmehr sind.
Bin soweit zufrieden mit dem Teil :) - freue mich auf Watch Dogs und Destiny usw.

Die One hätte auch Ihren reiz aber jetzt ist mir das noch zu teuer.

Ich finde es lustig wie sich Leute an den Verkaufszahlen so aufgeilen.
Nach dem Motto:

"Boah die PS4 verkauft sich besser, ich hab ne PS4 also ist die X1 schlecht und niemand will die"

Schon mal überlegt das Microsoft schlicht mehr Produziert hat als Sony? Denkt ihr nur weil es von einem Produkt viel an Lager hat verkauft es sich schlecht?

Verkaufszahlen interessieren auaser die Firma und den Aktionär doch nicht wirklich.

black90 schrieb:
Nein? Beweise das Gegenteil.
Meine Theorie wird durch massen an XBONEs im Mediamarkt untermauert, sowie bei Amazon.
Und deine? Völlig aus der Luft gegriffen.

Du behauptest irgendeinen Sülz und verlangst das wir dir das Gegenteil beweisen.
Wenn wir das nicht können wird deine kleine Theorie dann wohl wahr? Klasse!

Ich verrate dir was; MS sagt "Sold to Consumers". Channel Stuffing ist für ein börsennotiertes Unternehmen von der Größe Microsofts keine Option.
Die Frage ist doch eher, was hast du für ein Problem damit, dass 3 Mio ONE verkauft wurden?

Ist doch sehr gut, wenn sich beide gut verkaufen, dann kommen für beide sehr gute inklusive Games heraus. PS4 hab ich schon, aber bis auf Killzone naja. Wollte Fifa 14 kaufen, aber wegen den fehlenden offline Turnier usw. werde ich bestimmt EA nicht 70€ im Hintern schieben, dann wird es eben gebraucht bei ebay gekauft. Und bei der XONE wäre Forza5 nice. Irgendwie gibt es noch viel zu wenige Games. :(

Das war abzusehen, auch hier bei uns im MM liegen Ones herum. Wobei ich mir eh keine vorbestellt hätte weil mich MS vom ersten Auftritt an einfach mal verschreckt hat. Da könnten sie zurück rudern wie sie wollen, im Gedächtnis ist es geblieben.
Aber schön für Sony.
Beide Maschinen haben ihre Berechtigung.

Hmm, bei meinem Bäcker stapelten sich heute auch 50 Brötchen. Im REWE um die Ecke waren es sogar noch mehr

Zurück
Oben