Sony Linkbuds S gut gegen Fahrtwind?

SenyorS

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
459
Hallo,
ich schwing mich abends gern aufs Rad und drehe ABSEITS DES STRAßENVERKEHRS meine Runde. Leider ist das ANC meiner Airpods Pro 2 unbrauchbar, weil die Mikrofone zur Geräuschunterdrückung an der Seite sitzen und Windgeräusche stark präsent sind. Sobald ich den Kopf zur Seite drehe, wird der Wind perfekt rausgefiltert, aber so fährt ja Keiner.

Die Linkbuds S waren bisher mein Favorit, weil sie klein, leicht, bequem, erschwinglich sind und einen guten Klang und Mikro haben sollen. Laut einem Review, sollen sie perfekt für Radfahren sein, da sie Windgeräusche komplett rausfiltern.
Optisch sehen sie schon mal stromlinienförmiger aus, als sie Airpods und das ANC- Mikro scheint auch eher nach vorne ausgerichtet zu sein.

Irgendwelche Erfahrungswerte oder Alternativen? Sollten kompatibel mit Apple Watch sein.
 
Bin bisher noch nicht mit den Linkbuds S auf dem Rad unterwegs gewesen. Könnte ich aber spätestens am Wochenende mal ausprobieren. Allerdings dürfte das Problem mit den Windgeräuschen im Transparenz-Modus auch bei denen auftreten. Selbst wenn man normal joggt kann man Windgeräusche wahrnehmen.

Und mit aktiviertem ANC auf dem Rad im Straßenverkehr teilzunehmen ist vermutlich nicht empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
Auch abseits des Staßenverkehrs würde ich Kopfhörer mit und ohne ANC nicht empfehlen. Gibt ja noch andere Teilnehmer die nicht direkt den Straßenverkehr zuzordnen sind (Andere Fahradfahrer, Landwirtschaftliche Maschinen und co)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SenyorS
@Fly_by_wire
Sobald ich im Straßenverkehr bin, hau ich den Transparenzmodus rein. Der funktioniert auch super und ich kann alles wahrnehmen wie ohne Kopfhörer. Auch der adaptive Transparenzmodus filtert den Wind nicht.
Aber wenn die Linkbuds S schon beim Joggen den Wind nicht filtern, macht das wenig Hoffnung.

@Fujiyama
Wie gesagt, abends relativ mutterseelenallein fernab vom Verkehr auf Elberadwegen. Die ein, zwei unbeleuchteten Jogger höre ich auch ohne Kopfhörer nicht kommen, sondern sehe sie erst im Lichtkegel. Alle anderen Radfahrer und Jogger haben Beleuchtung.

Ehrlich gesagt, bin ich mit Kopfhörern wesentlich umsichtiger unterwegs als ohne. Da verlässt man sich doch zu schnell nur auf sein Gehör. Bin auch eher gemächlich unterwegs und auch nicht bei starkem Wind. Aber hatte gehofft, dass das bisschen Fahrtwind wenigstens rausgefiltert wird.
 
Zurück
Oben