Augen1337 schrieb:
@2Pat:
Nur, wenn das NGP AdHoc Netzwerke unterstützt. Das ist nicht gesagt.
Falsch, weil kein Adhoc-Netzwerk aufgebaut wird. Die WLAN-Hotspot Funktion verhält sich wie ein gewöhnlicher AP.
Augen1337 schrieb:
iPad - OLED ?
iPad - QuadCore ?
Die Aussage bezog sich auf die Verfügbarkeit von only WiFi und WiFi+3G-Geräten.
ARM-QuadCores werden vorraussichtlich erst Ende des Jahres, also wenn die NGP released wird, für einigermaßen humane Preise verfügbar sein, Anfang nächsten Jahres werden sie dann mit aller Wahrscheinlichkeit auch im iPad 3, anderen Tablets und natürlich auch in Smartphones stecken.
Nach aktuellem Stand sitzten im iPad 2 (~Februar) übrigens exakt die selbe CPU und GPU, allerdings bloß als Zweikern-Varianten.
Bueller schrieb:
Mal abgesehen von der Akkulaufzeit, die beim Spielen doch sehr leidet.
Die NGP bietet laut Sony eine Akkulaufzeit von 4-5 Stunden (fragt sich auf welcher Helligkeitsstufe), iPhone und Co. halten mitunter sogar länger durch. Darüber hinaus wird in der NGP kein austauschbarer Akku verbaut sein, für eine reinrassige mobile Konsole ein No-Go. Und auf einem OLED sieht man unter freiem Himmel wohl noch weniger als bei der aktuellen PSP-Generation.
Bueller schrieb:
Insofern kann ich den Schritt von Sony nicht verstehen, dass man überhaupt noch externe Medien anbietet und nicht alles gleich über eine Onlineanbindung regelt.
So weit kommts noch. Solange nicht flächendeckend VDSL oder LTE verfügbar ist, ist das alles andere als Kundenfreundlich. Man könnte nur eine sehr begrenzte Anzahl von Spielen mitnehmen bzw. müsste sich für einige Titel aus der Sammlung entscheiden, da der Festspeicher nicht ausreicht. Du kannst bei jedem Spiel mindestens von mehreren GB Speicherplatz ausgehen.
Abgesehen davon würde dass die Raubkopierer sicher nicht abhalten, über anderem Wege die raubkopierte Software auf das Gerät zu bringen, sei es über WLAN, USB o.Ä.