-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony NGP in verschiedenen Versionen
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Sony NGP in verschiedenen Versionen
Bluescreen
Lt. Commander
Bueller schrieb:Praktisch wird es so sein, dass die Raubkopierer auch diese Plattform klein kriegen. Denn die ursprüngliche PSP ist kein schlechtes Gerät, sondern litt darunter, dass zwar jede Menge Konsolen, aber keine Spiele verkauft wurden. Insofern kann ich den Schritt von Sony nicht verstehen, dass man überhaupt noch externe Medien anbietet und nicht alles gleich über eine Onlineanbindung regelt.
weil nicht jeder seine spiele online kaufen will? weil nicht jeder eine kreditkarte hat? prepaid wird nicht an jeder ecke gekauft. und bei uns gibts erst 30km entfernt n MM...
weil nicht jeder ne high speed DSL-Leitung hat um die 3-4gb an spielen zu saugen (aktuelle psp spiele sind schnell mal 1-2gb gross da werden die zukünftigen locker 3-4gb oder mehr verbraten)
ich will n CoD MW für die NGP!^^
Wattwanderer
Rear Admiral
Nette Geräte, optisch sehr ansprechend verpackt.
Hoffentlich führen sie zu Handys, die einfach Handys sind und keine verunglückte Versuche Handys und mobile Spielkonsole zu vereinigen. Bei Handys wünsche ich mir möglichst lange Akkulaufzeit und zum telefonieren brauche ich keine Grafikmonster vom Kaliber PS3.
Hoffentlich führen sie zu Handys, die einfach Handys sind und keine verunglückte Versuche Handys und mobile Spielkonsole zu vereinigen. Bei Handys wünsche ich mir möglichst lange Akkulaufzeit und zum telefonieren brauche ich keine Grafikmonster vom Kaliber PS3.
Ich habe nicht behauptet, dass es auf dem NDS keine Raubkopien gäbe bzw. weniger als auf der PSP. Nur, dass beide mit denselben Bedingungen zu kämpfen haben und die Argumentation der Entwickler, man möchte nicht mehr für PSP entwickeln, sie aber weiter NDS-Titel auf den Markt bringen, fadenscheinig ist.
Man müsste mal die Statistiken von einem Titel vergleichen, der 1:1 auf beiden Plattformen existiert. Das wäre schon aussagekräftiger..
Man müsste mal die Statistiken von einem Titel vergleichen, der 1:1 auf beiden Plattformen existiert. Das wäre schon aussagekräftiger..
Zuletzt bearbeitet:
Plastikman
Lt. Commander
Das NGP steht und fällt mit der Software. Genau das war das Problem der PSP. Ja man konnte online gehen etc. Aber kaum ein Spiel hat das, vor allem am ANFANG, unterstützt. Dazu wurden die Filme nur von UMDs in voller Auflösung unterstützt... Die PSP hätte man sonst echt gut als tragbaren "DVD Player" vermarkten können. Muss zugeben, dass ich sie letztenendes echt fast nur dazu benutz habe.
Das HAUPTproblem ist aber nach wie vor die Software. Als Besitzer der PS2 (und es war ja irgendwie zu erwarten, dass gerade PS2 Besitzer eine PSP toll finden, weil sie eben Sony toll finden) kannte man fast jedes Spiel am Anfang schon. Alles waren kastrierte Versionen des PS2 Originals... Wozu soll man da 40€ ausgeben?
Das nächste Problem war aber eben dann genau das, 40€ für ein Spiel unterwegs...
30€ Wäre besser. Klar, dann sind die Spiele etwas kürzer. Aber das macht ja nichts. So viel Zeit hat man unterwegs auch nicht. Da kommt einem ein Spiel immernoch lange genug vor.
Naja ich bin gespannt.
Das HAUPTproblem ist aber nach wie vor die Software. Als Besitzer der PS2 (und es war ja irgendwie zu erwarten, dass gerade PS2 Besitzer eine PSP toll finden, weil sie eben Sony toll finden) kannte man fast jedes Spiel am Anfang schon. Alles waren kastrierte Versionen des PS2 Originals... Wozu soll man da 40€ ausgeben?
Das nächste Problem war aber eben dann genau das, 40€ für ein Spiel unterwegs...
30€ Wäre besser. Klar, dann sind die Spiele etwas kürzer. Aber das macht ja nichts. So viel Zeit hat man unterwegs auch nicht. Da kommt einem ein Spiel immernoch lange genug vor.
Naja ich bin gespannt.
0screamer0
Lt. Commander
Damit hat sich das komisch aussehende PSP Phone wohl erledigt, sehr gut.
Konti
Banned
Bin ich eigentlich der einzige, der es völlig retarded findet, Gegner per "drauf tippen" ausschalten zu können?
Oder Geschicklichkeitseinlagen in Kletterszenen so einfach zu gestalten, daß man nurnoch mit dem Finger zeigen muss, wo der Charakter hinklettert, ...
Grundsätzlich finde ich es erstmal sehr geil, daß man bei dem Gerät eine Fusion aus klassischer Pad-Steuerung und Touch-Bedienung hat, nur befürchte ich, daß einige Hersteller wiedermal krampfhaft diese Features nutzen wollen, obwohl es ohne besser wär.
Schade, daß der Akku nicht austauschbar ist ... das ist für mich nahezu ein KO-Kriterium.
Naja .. erstmal gucken, wie überhaupt der Preis ist .. sollte imo nicht viel teurer sein als der 3DS .. eher sogar höchstens genauso teuer.
Oder Geschicklichkeitseinlagen in Kletterszenen so einfach zu gestalten, daß man nurnoch mit dem Finger zeigen muss, wo der Charakter hinklettert, ...
Grundsätzlich finde ich es erstmal sehr geil, daß man bei dem Gerät eine Fusion aus klassischer Pad-Steuerung und Touch-Bedienung hat, nur befürchte ich, daß einige Hersteller wiedermal krampfhaft diese Features nutzen wollen, obwohl es ohne besser wär.
Schade, daß der Akku nicht austauschbar ist ... das ist für mich nahezu ein KO-Kriterium.
Naja .. erstmal gucken, wie überhaupt der Preis ist .. sollte imo nicht viel teurer sein als der 3DS .. eher sogar höchstens genauso teuer.
miagi
Lt. Commander
also die werbung ist doch irgendwie dumm oder ?!
naja ich sehe keine notwendigkeit eines touch-screens man hat sogar 2 sticks und genug knopfe um alles zu bedienen egal ob menue oder inet wozu dann ein touch-screen? naja ich glaube zwar nicht das sich kosten und nutzen ausgleichen aber okay es ist dabei nagut. wieso nicht.
naja ich sehe keine notwendigkeit eines touch-screens man hat sogar 2 sticks und genug knopfe um alles zu bedienen egal ob menue oder inet wozu dann ein touch-screen? naja ich glaube zwar nicht das sich kosten und nutzen ausgleichen aber okay es ist dabei nagut. wieso nicht.
earl-of-grey
Cadet 4th Year
ich finde die ngp einfach geil, wird sehr wahrscheinlich gekauft
ein 3ds sowas würd ich nie kaufen
ein 3ds sowas würd ich nie kaufen
derfreak
Commander
0screamer0 schrieb:Damit hat sich das komisch aussehende PSP Phone wohl erledigt, sehr gut.
Mene Güte - schon wieder jemand der dachte, dass das "PSP Phone" der Nachfolger der PSP wird oder sich zumindest in die Produktpalette einordnet ?
Das ist ein Smartphone auf Android Basis mit PSP Tasten und zwei Touchfeldern - nicht mehr und nicht weniger, definitiv keine PSP.
Die NGP ist der Nachfolger der PSP und eine Spielekonsole. Sony hat auch eindeutig gesagt, dass diese keine Telefoniefunktion bieten wird.
von Schnitzel
Captain
Die scheint jeetwas dick zu sein.
Ich weiß schon genau wie slim aussieht.^^
Ich weiß schon genau wie slim aussieht.^^
Lord_British
Ensign
Hallo,
Ich hab eine PSP 3004 mit einer Menge UMD Games.
Frage: wird die PSP 2 diese UMD Discs alle lesen und abspielen können, d.h. ist sie abwärtskompatibel?
Falls nicht, dann wird sie IMHO nicht lange überleben!
Ich hab eine PSP 3004 mit einer Menge UMD Games.
Frage: wird die PSP 2 diese UMD Discs alle lesen und abspielen können, d.h. ist sie abwärtskompatibel?
Falls nicht, dann wird sie IMHO nicht lange überleben!
vailor
Cadet 3rd Year
wird die PSP 2 diese UMD Discs alle lesen und abspielen können, d.h. ist sie abwärtskompatibel?
nein. der NPG ist nur Abwärtskompatibel zu PSP Download-Spielen, UMDs wirst du damit nicht abspielen können.
Zuletzt bearbeitet: