• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony peilt 5 Millionen PS4 bis April 2014 an

realAudioslave schrieb:
Aber zu den angekündigten Verkaufszahlen:

http://www.vg247.com/2013/05/24/xbo...on-lifetime-sales-100-million-xbox-360-units/

Sony mag sich vielleicht verschätzt oder einfach nur sehr kräftig die Werbetrommel gerührt haben, aber immerhin haben sie nicht den Verstand verloren, und glauben 1 Milliarde Konsolen verkaufen zu können... ;)

:D

lesen und verstehen:
400 millionen bis 1 billion nex gen konsolen (also alle 3) nicht xbox one

er spricht von einem ziel (unrealistisch, aber eben einfach gennant) von 100 mio xbox 360
dazu spricht er von 300 mio current gen konsolen
30% zuwachs pro generation. macht 400
1 billion ist dann die begrenzung nach oben, wenn wirklich deutlich neue comsumergruppen erschlossen werden und der markt eben mehr als 30% wächst

aber das wurde alles schon mal diskutiert.

Man sollte vielleicht mal anmerken,dass man mit dem Plus Abo nicht nur den Multi Player Modus kauft sondern vor allem ein Spiele Abo erhält.
Grundsätzlich finde ich die Strategie das man Multi Play nur noch über Plus bekommt zwar auch doof, aber auf der anderen Seite habe ich bei Online Multi Play bis jetzt auch fast nur schlechte Erfahrung gemacht.
Ich bin nicht so der Online Gaming Typ,hab es aber natürlich auch schon gemacht.
Entweder man wird von anderen Grundlos beleidigt oder aber es sind teilweiße Voll Hirnis unterwegs, die einem den ganzen Spielspass verderben.

Bei Burnout Paradies wollte ich meine ONLINE Trophaen erspielen und nach 3 Stunden voller Qual habe ich aufgegeben.
Da müssen sich zum Beispiel vor einer Aufgabe alle Teilnehmer an Ort X treffen um eine Aufgabe freizuschalten um überhjaupt wirklich zu spielen.
Dazu müssen alle an der Markierung sich einfinden und dort stehen bleiben.
Das manche nicht dort hin finden ist noch das geringste Problem,nein es gibt irgend welche Hirnis, die das nicht checken und mit Absicht ein ständig aus der Markierung schieben und somit wird die Aufgabe nicht freigeschaltet.
Wenn man es tatsächlich schafft einen zu erklären stehen zu bleiben - kommt auch schon der nächste der es nicht rafft.
Wenn der seltene Fall eintritt, das wirklich mal eine Aufgabe freigeschaltet ist,dann lesen die Leute die Aufgabe nicht versuchen wie wild die Leute zu rammen - selbst wenn eine Gruppenaufgabe ein gemeinsames Ziel hat -wie z:B. schaffe zusammen 60 Loopings oder ähnliches.
Schmeißt man die Leute raus, sind sie keine Minute später wieder drin, vielleicht bin ich ja zu doof aber ich habe keine Möglichkeit gefunden,die Leute permanenet zu bannnen.Vielleicht lag es aber auch am Spiel selber.

Und wenn es mal ganz kurz mal vernünftige Leute gibt, wird man von anderen aufgefordert einen anderen Mitspieler aus dem Spiel zu schmeißen,das sein Kumpel auch mitspielen kann.
Warum sollte ich einen rausschmeißen,wenn er sich ordnungsmässig verhalten hat.
Und schon bekommt man Späh Mails.

Da liebe ich doch meine Ruhe mit Offline Spielen,ja gut man kann sich mit bestimmten Leuten auch arrangieren.
Aber dieser Online Hype ist irgendwie an mir vorbei geganegen.

Ich halte die 5 Millionen durchaus für erreichbar. Bis April ist die PS4 ja auch in vielen Ländern erhältlich, was dann auf die einzelnen Länder verteilt gar nicht sooo viel sein dürfte. Wenn ich mich nicht verschätze knapp 30 Länder ab Ende November.

@realAudioslave:
Ach Heretic Novalis darf man nicht ernst nehmen. Der gehört zu den Leuten die für Posts vermutlich von irgendeiner Marketing Agentur, die für Microsoft Arbeitet, bezahlt wird, anders kann man sich den Realitätsfernen mist nicht erklären. In nahezu jedem Thread wo es um Microsoft Konkurrenz geht kommen von dem die größten Brüller. Schau dir einfach mal alle PS4 Threads an die es gibt, du wirst in jedem davon eine unqualifizierte Aussage seinerseits finden. Sieht man aber eigentlich auch immer an seine immerwieder Kindischen Signaturen. Von Fanboy kann garnicht mehr die Rede sein ;)

Der beste bis jetzt, Preisvergleich von PS4 mit 4 Controllern+Vita+Kamera im Vergleich zur XBox One ohne weiteres zubehör :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber aktuell wüsste ich nicht warum ich mir das eine oder das andere Ding heim stellen sollte. Ich frage mich sogar was die anderen 5 Millionen dazu bewegt 400€ auf den Tisch zu legen. Forza oder KillZone? Ne, sorry, aber das was in den nächsten Monaten geboten wird reicht (mir) definitiv nicht.

DvP schrieb:
Ich frage mich sogar was die anderen 5 Millionen dazu bewegt 400€ auf den Tisch zu legen. Forza oder KillZone?

Forza wird es wohl nicht sein. Dafür muß man 499€ hinlegen um die Hardwareplattform zu kaufen ;-)

Stimmt! Und nochmal 400€ drauf für ein gutes Wheel :king:

DvP schrieb:
Ich kann ja nur für mich selbst sprechen, aber aktuell wüsste ich nicht warum ich mir das eine oder das andere Ding heim stellen sollte. Ich frage mich sogar was die anderen 5 Millionen dazu bewegt 400€ auf den Tisch zu legen. Forza oder KillZone? Ne, sorry, aber das was in den nächsten Monaten geboten wird reicht (mir) definitiv nicht.
Naja das ist aber nicht alles, da wäre noch Driveclub, Knack, Fifa14(welches ja nicht so wie die Konsolen Version verbessert wird), Infamous Second Son, The Order: 1886. Dann müsste auch noch irgendwann Oddworld, Shadow of the Beast, Deep Down und Secret Ponchos und ganz viel später dann vermutlich auch mal Gran Turismo 6 ;)

Decency schrieb:
der Hype um der "PlayStation" geht sicher aber langsam zurück ;)

Was hat deine Aussage mit diesen Nachrichten zu tun?

Ich bin fast sicher, dass Sony diese Anzahl erreicht, denn ich kenne rund zwanzig Personen, die rein garnichts miteinander zu tun haben, wovon 8 mit mir xbox zocken und alle haben sich die ps4 bestellt. Sowas ist kein Hype, sondern reiner Menschenverstand. Ich kenne aber auch niemanden der sich die xbox one bestellt hat... vielleicht sieht es ja bei euch anders aus.

Forza ist das einzige Spiel, was mich an der xbox reizt aber dazu kaufe ich keine Konsole.

Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen die mich ausspionieren "kann", die mir außer Halo keine guten Exclusiven bietet, die weniger Leistung hat, ein Media Center besitzt der nur für den US Markt gedacht ist UND 100€ mehr kostet ?

Sorry aber die Xbox ist einfach nicht attraktiv! Die Xbox 360 war zwar bei den Drittanbieter Spielen besser und hatte den besseren Online Modus aber es gab so gut wie keine GUTEN Exklusiven außer Gears und Halo (Forza ? Mag keine Racing Games).
Die PS3 dagegen brachte dagegen gute Exklusive am laufendem Band und sogar dieses Jahr kurz vor erscheinen der PS4 wurde mit TLoU ebenfalls ein Brecher ins rennen geschickt.

Bei der Nächsten Generation wird es garantiert ähnlich sein.

Ryse ist Müll
Titanfall wird höchst Wahrscheinlich auch für die PS4 kommen (wurde von Entwicklern und EA bestätigt) und Forza muss man mögen ansonsten ist es eins von vielen Racing Games.

Orangensaft
Viele vergessen dass für MS und Nintendo der wichtigste Markt Amerika ist. Europa war immer der wichtigste Markt für Sony, weil das Label allein schon ein guten Ruf hat. Allein deshalb verkauft Sony andere Geräte wie TV, Notebooks, Tablets meist etwas teurer als andere.
In Japan zum BSP hat MS nichts zu melden, da wird nur Sony und Nintendo gekauft. Aufmerksam ist, genau dann immer wenn richtig gute Games gibt.

Somit nur weil wir in Europa so ein guten Eindruck von der PS4 haben muss das nicht für die ganze eelt bedeuten. In Amerikaist man weniger was dem Datenschutz angeht aufgeklärt. TV ist mehr integriert.

Anderes BSP nur in Europa kauft man Tablets mit integrietem Moden. In Amerika und Asien nitzt man hauptsächlich WLAN. Also ich versteh die Kurzsichtigkeit vieler nichz. 5 mio klingt realistisch, aber es dämpft eindeutig das was viele gemeint haben. Die Wii haz damals zim Vergleich 9 mio Stück im gleichen Zeitraum geschafft.
Die WiiU hätte wohl auch die 4-5 mio geschafft, hätte es die versprochenen Games gegeben. Somit 5mio ist realistisch, aber jetzt auch nichts super besonderes. Problematisch wird es, wenn die Spieleentwickler aus irgendwelchen Gründen die Spiele in März nach später verschieben. Ich kenn übrigens einige die ne PS4 haben wollen aber alle ein Jahr abwarten. Jetzt melden sich einige Freunde sie kaufen sich eine WiiU. Das was viele nicht verstehen, Fanboys oder Coregamer sind nur ein kleinerer Teol des Marktes. Auf die Ottos kommt es an. Wollt ihr BSP ? Wii, DS, PS2, PS1. Alles nicht die stärksten aber alle im Trend. Welche Konsole mot welchen Spiel dann in den Trend kommt wird man sehen wenn die ersten richtigen Next Game sehen. Momenzan wildern die Firmen ja hauptsächlich Fanboys und Core Gamer ab, weil sie wissen, die kaufen fix zum Start. Bei einigen ist das ja quasi Lebensinhalt.

Gta 5 ist das letzte Game für die PS3 für mich, danach hole ich mir die PS4 wahrscheinlich mit Watch Dogs oder Killzone. Wenn Sony jetzt schon über 1 mio. Vorbesteller hat, wird das sicher was mit den 5 mio. bis März.
Um Microsoft brauch sich Sony keine sorge machen, es gab noch nie eine xbox die öfter verkauft wurde als eine Playstation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hactor
Wenn Sony jetzt schon über 1 mio. Vorbesteller hat, wird das sicher was mit den 5 mio
Die WiiU hatte ca 1,5 mio Vorbestellungen und hat im ersten Monat ca 2 mio mal verkauft.
Bis Jänner war man dann bei ca 3 mio. Dann kam die Spieleflaute und die Verkaufszahlen wuchsen nicht mehr.
Somit nur weil die PSV 1 mio mal von eben Core Gamer wie dir vorbestellt wurde, bedeutet es nicht, dass die Tendenz bleibt.
Wie gesagt, wichtig ist, dass Sony es schafft genug Spiele für die Konsole zu liefern und das nach Plan ohne Nachschubprobleme wie bei Nintendo.

Benoit schrieb:
Warum sollte ich mir eine Konsole kaufen die mich ausspionieren "kann", die mir außer Halo keine guten Exclusiven bietet, die weniger Leistung hat, ein Media Center besitzt der nur für den US Markt gedacht ist UND 100€ mehr kostet ?

Sollst du ja nicht, wenn du das so siehst. aber für andere kostet sie eben NUR 100 euro mehr ;)
wenn man die kamera und das spiel zur day one dazurechnet, sind es sogar noch weniger
dazu die ganzen guten exklusivegames wie forza, dead rising und ryse. quantum break könnte auch interessant sein

sorry, aber die xbox ist einfach verdammt attraktiv

onkel_axel schrieb:
sorry, aber die xbox ist einfach verdammt attraktiv

Nun, das ist Geschmackssache. Weniger Leistung für mehr Geld mit Zwangskamera schreckt mich erstmal ab. Die MS-Exklusiven sind nicht mein Geschmack, wobei das PS4 Release Line-Up auch nicht das beste ist, aber Killzone macht mich schon an. Schade nur, das GG nicht direkt an das Ende vom dritten Teil anschliesst.

Dazu bekommt man als Plus-Member Drive Club quasi umsonst (auch wenns eine abgespeckte Version ist, dafür aber einen Rabatt für das Upgrade auf die digitale Vollversion), und diverse F2P-Titel sind auch ganz ohne Plus-Abo online spielbar, wie z.B. War Thunder, Planetside 2, Warframe, etc.

Man kann also ganz ohne ein Spiel zu kaufen oder ein Abo abzuschliessen direkt loslegen mit der PS4.

Zuletzt bearbeitet:
Forza ist ein Racing Game muss man mögen, ich mags nicht also ist es für mich scheiße.
Ryse ist schrott, wenn ich Quick Time Events will kann ich auch Asura's Wrath spielen.
Dead Rising ist naja
Quantum Break hat man bisher noch garnix vom gesehen außer diesem Trailer.

Sorry die Games ziehen absolut NULL.

Deine Rechnung von wegen Kamera und Day One zieht ebenfalls nicht außer man kann die Xbox ohne Kinect für 399€ kaufen was aber nicht geht (obwohl sie jetzt Optional ist).

No Sir, Xbox ist weit davon entfernt wirklich Attraktiv zu sein, zumindest jetzt.

Warten wir mal ein zwei Jahre ab und sehen was noch kommt denn das Lineup ist mist, bei Sony aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
eine Konsole steht und fällt mir ihren Spielen.
Und da hat und hatte MS mMn nichts zu bieten. Die einzigen Titel, die mir einfallen, sind Gears, Halo und Forza. Wenn man gutmütig ist noch so'n Zeug wie z.B. Dead Rising. ;)

Sony hat da wesentlich bessere Spiele zu bieten, für die sich eine PS4 lohnt. Daher ist man eigentlich mit der Kombination PC+PS4 für alle lohnenswerten Spiele der nächsten Jahre gerüstet.

Allerdings sind solche Bewertungen äußerst Subjektiv, weil die Spiele eben den pers. Geschmack treffen müssen.
:)

Naja ich untypischer Gamer, der kaum Zockt, dafür aber eigentlich alles mal zumindest Anspielen würde, und nahezu von jeder Firma mal eine Konsole hatte(Amiga, Nintendo, Sega, Sony), außer von Microsoft(aber auch mit der 360 schon sehr viel Halo gespielt habe) muss ich sagen dass das Line Up der PS4 schon um einiges besser ist und vieles ja auch erst noch kommt. Da wären Klassiker wie Oddworld, Shadow of the Beast und Gran Turismo, aber auch etwas Jüngere Serien wie Killzone oder Infamous. Und wer weiß, vllt. kommt ja für PS4 ein Nachfolger für God of War, Uncharted, The Last of us usw.

realAudioslave schrieb:
Nun, das ist Geschmackssache.

darauf wollte ich hinaus. ich konnte meinen standpunkt also deutlich machen :) :D

Benoit schrieb:
Forza ist ein Racing Game muss man mögen, ich mags nicht also ist es für mich scheiße.
Ryse ist schrott, wenn ich Quick Time Events will kann ich auch Asura's Wrath spielen.
Dead Rising ist naja
Quantum Break hat man bisher noch garnix vom gesehen außer diesem Trailer.

Sorry die Games ziehen absolut NULL.

Deine Rechnung von wegen Kamera und Day One zieht ebenfalls nicht außer man kann die Xbox ohne Kinect für 399€ kaufen was aber nicht geht (obwohl sie jetzt Optional ist).

No Sir, Xbox ist weit davon entfernt wirklich Attraktiv zu sein, zumindest jetzt.

Warten wir mal ein zwei Jahre ab und sehen was noch kommt denn das Lineup ist mist, bei Sony aber auch.
okay damit fallen dann auch alle exklusiv spiele bei der ps4 raus
drive club und gt sind geschmackssache
killzone ist nur ein ballerspiel wie halo
infamous second son gefällt mir einfach nicht
the order 1886 ist naja
von deep down hat man noch nichts gesehen

sorry die games ziehen einfach null.
und warum zum teufel zählt die rechnung nicht mit day one und kinect?
DARF man nur die reine konsole ohne zubehör, spiele, extras und sonst was betrachten?
legst DU das fest?

warum reden wir dann überhaupt von konsolen?
bessere hardware gibt es zu günstigeren preisen in einem pc!!!!

sorry sir, aber deine argumentationsweise ist weit davon entfernt jemals schlüssig oder überhaupt standhaft zu sein. und nicht nur jetzt

anonymous_user schrieb:
Und wer weiß, vllt. kommt ja für PS4 ein Nachfolger für God of War, Uncharted, The Last of us usw.

und erst dann wird das ps4 lineup für MICH interessant
das der xbox one ist es jetzt schon.

einige redaktionen, die das ganze VERSUCHEN mal etwas neutral zu betrachten (speile setup geht immer nur mit einem stück subjektivität) sehen es ähnlich.
das startlineup der xbox one ist größere und bessere. allerdings hat sony die besseren und mehr titel, die noch kommen werden / kommen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
onkel_axel schrieb:
darauf wollte ich hinaus. ich konnte meinen standpunkt also deutlich machen :) :D

...

einige redaktionen, die das ganze VERSUCHEN mal etwas neutral zu betrachten (speile setup geht immer nur mit einem stück subjektivität) sehen es ähnlich.
das startlineup der xbox one ist größere und bessere. allerdings hat sony die besseren und mehr titel, die noch kommen werden / kommen können ;)

Nun, du wolltest darauf hinaus, das Spiele subjektiv, also Geschmackssache sind, "untermauerst" diese Subjektivität aber damit, das Redaktionen die gleiche "Meinung" haben wie du...

Mal im Ernst:
Spiele sind Geschmackssache, darüber sind wir offensichtlich einer Meinung. Warum also sollte die Meinung einer Redaktion bei einer maximal subjektiven Angelegenheit in irgendeiner Weise relevant sein?

;) :D

Zurück
Oben