• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony plant angeblich 2013 16 Millionen PlayStation 4 auszuliefern

Sollen sie 16 Millionen produzieren. Das sichert Arbeitsplätze und Schnäppchenpreise wenn sie ein Ladenhüter wird. :schluck:

Was meint Sony denn mit "Holiday season"?? Ist das Weihnachten, oder haben die amis auch Sommerferien?
Sonst könnte Sony die Konsole ja früher releasen, oder die Ps4 wird weltweit um die selbe Zeit released.

@nanoworks

Ist immerwieder schon deine Meinung unter den Kommentaren zu sehen :D
Immer schön sachlich und Ahnung von der Materie *Daumenhoch*

nanoworks schrieb:
@bambule:

Weil sich die Yields einer 2 TeraFLOPS APU auf einem ganz anderen Level bewegen als die Yields für ein paar mickrige Mobile Prozessoren.

Nehmen wir mal an wir hätten ne Yield von 80%, dann bräuchte man ~76000 Wafer für 16 Mio. APUs.

Gibt es eigentlich Infos wer die APUs fertigt?

Manche von de Konsolen, welche 2013 Produziert werden erreichen Europa erst 2014. Insofern macht es schon Sinn recht viele zu produzieren, gerade wenn der Preis unter 400$ liegt. Der Markt für so viele Konsolen ist da, insbesondere da recht lange keine neue Generation bekommen ist ;)

er wird auch billiger sein einmal ordentlich viele konsolen auf einmal produzieren zu lassen als immer nur eine kleinserie vom auftragsfertiger.
sony wird sich schon etwas dabei gedacht haben, so blöd sind die auch wieder nicht.

aber lustig das hier viele immer schlauer als die hersteller sind, warum werdet ihr nicht unternehmensberater?

Heretic Novalis schrieb:
Man muss sich halt hohe Ziele stecken ;)

Aber ohne irgendwas "Besonderes" wird das nichts werden. Die PS3 hatte als Kaufargument bzw. Alleinstellungsmerkmal den integrierten BD-Player, die PS2 entsprechend einen DVD-Player. Die PS4 hat was? 4K? Dafür sind die entsprechenden TVs noch zu teuer.

Hast du nicht bei einer News kritisiert, dass die Games keine 4K Auflösung unterstützen und jetzt kritisierst du, dass 4K TVs zur teuer sind?! oO.

Heretic Novalis schrieb:
Für mich ist die PS4 allerdings sowieso uninteressant. Bisher gabs noch nichts, was mir einen "MUSS ICH HABEN!"-Flash verschafft hat. Die Neuerungen sind für PS3-User vielleicht "neu", für den Rest ists selbstverständlich. Bleibt abzuwarten, was MS macht und ob sies ebenso versemmeln wie Sony.

Warum postest du dann zur jeder Sony News etwas, wenn die PS4 uninteressant ist?!
Wenn man neutral die Sache angeht, merkt man dass Sony, das Interesse an der PS4 sehr geweckt hat.
Ergänzung ()

Elkinator schrieb:
mir ist auch ziemlich egal was irgendwelche leute in foren behaupten, fakt ist das die xbox nach aktuellem informationsstand zuerst kommt.

Dann erzähle mal, was die neue Xbox alles kann, ich bin gespannt...du sprichst ja von Fakten:king:

Freue mich schon übertrieben auf die ps4. Ich hoffe ich werde dann kurz vor Release die ps3 noch los.

GrinderFX schrieb:
Die Frage ist nur, WO wird sie denn mit 600 Dollar angepreist?
Wolltest du trollen oder hast du geheime News?
Denn bis jetzt ist immer noch die Rede von 350 - 400 Dollar.

Falsch, der CEo von Sony America hat doch gesagt das der Preis noch nicht kalkuliert ist, er aber von einem preis unter 600 US$ ausgeht.

tja die armen vielen PS3 Käufer...

lass mich raten: USA 499 $, EU: 599 Euro

= 25% teuerer als in den USA, wie üblich

endlich mal ne vernünftige CPU eingebaut...ich hab die 3 übersprungen, die 4 hol ich mir!

Y2J schrieb:
lass mich raten: USA 499 $, EU: 599 Euro

= 25% teuerer als in den USA, wie üblich

Du denkst aber dran, dass die US-Preise immer ohne Mehrwertsteuer angegeben werden, "unsere" dagegen inklusive 19% Mehrwertsteuer ? Wenn man die drauf schlägt sieht es oft nicht mehr soooo sehr viel schlimmer aus.

@ nanoworks, ribery88 und alle anderen, denen präpubertäre Trolle auf den Sack gehen.

Das Forum hat eine Ignorieren Funktion. Solche Spacken LEBEN doch davon, dass man auf die gequirllte Sch&%% die sie von sich geben reagieren. Also setzt den Spack auf Ignorieren, dann geht er von alleine, denn nichts ist demotivierender als wenn keiner mehr auf einen reagiert. Dann verpisst er sich von ganz alleine.

Meine Ignorierliste ist heute um einen Nutzer reicher geworden.

Yiasmat schrieb:
langsam freunde Ich mich mit dem Gedanken an die PS4 nicht sofort bei Release zu holen. Denn aktuell gibt es kein Game auf der PS4 was Mich interessieren würde.

Du kennst die aktuellen Games auf der PS4? Erzähl mal...

@nanoworks

habe da mal eine frage wieviele cpu chips bekommt man eigentlich aus einem wafer heraus? (die hundertprozent leistung haben), denn was anderes wird weder ms noch sony akzeptieren.

bei den zahlen die hier rum geistern, angefangen wurde mal von ca. 5-6 mio.st. nur sony konsolen für den anfang.
jetzt sind wir schon bei ca. 16 mio. st.

das würde für mich bedeuten sony plant den globalen auftritt!
denkt hier eigentlich jemand daran das die zulieferer das irgendwie ja auch mittragen müssen! wie soll das gehen? die fabriken stehen ja nicht alle in einer reihe nebeneinander.

die logistische leistung wäre ungeheuerlich!!!

ich war mal in sifi, ist da wo sie die sterne basteln im karoserie werk, die bretzeln da ca. 2200 bis 2500 st. am tag zusammen!
selbst wenn die 365 tage im jahr rund um die uhr und sonderschichten fahren könnten, und sagen wir mal 3000 st. zusammen bretzeln könnten?

nehmt mal nen taschenrechner.

bevor jetzt wieder alle los haten ich weis selber, dass das andere größen dimensionen sind, aber die logistik der zulieferung die dahinter steckt ist nicht viel anders.

erlaube mir eine kleine ergänzung:

google erde: sindelfingen anfliegen und auf ca. 3000 meter höhe gehen, dann so halb links, da seht ihr dann die sterne bretzelstube!:D

Zuletzt bearbeitet:
Die 16 Millionen sind, wie ich bereits vor ein paar Seiten gesagt habe, totaler Quatsch. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, dass Sony hier nicht von PS4 Konsolen, sondern von PS3, PS4 und PS VITA zusammengerechnet spricht. Desweiteren gehe ich davon aus, dass sie das Geschäftsjahr 2013, also den Zeitraum bis Frühjahr 2014, meinen.

Die PS3 Verkäufe sind seit Jahren sehr stabil, es ist die Heimkonsole, die sich derzeit weltweit am besten verkauft. Die PS3 könnte aufgrund des hervorragenden 1st-Party Line Up in diesem Jahr auch noch mal richtig zulegen. Neben Ni No Kuni kommen noch ein neues God of War, The Last of Us, Beyond und Puppeteer. 2013 ist ein sehr gutes Jahr für alle PS3 Besitzer.

Die VITA verkauft sich in Japan aufgrund der kürzlich umgesetzten Preissenkung und dem vor der Tür stehenden Soul Sacrifice wie geschnitten Brot. Eine Preissenkung in den westlichen Märkten und die Tatsache, dass PS4 Content auf die VITA gestreamed werden kann, würden die Verkaufszahlen weltweit weiter ankurbeln.

Die PS4 wird sich sicher auch deutlich besser verkaufen als noch die PS3 zum Release. Letztere hatte kaum Spiele und war viel zu teuer. Das wird mit der neuen Konsole laut Insidern aber wieder anders. Wenn Sony im August mit der Massenproduktion beginnt und die Yields gut sind, dann können sie bis zu einem Release im November um die 1,2 Millionen PS4 Konsolen ausliefern, bis zum Ende des Geschäftsjahres sogar rund 2,4 Millionen Einheiten.

Unter diesen Vorraussetzungen machen die 16 Millionen Sinn. Aber 16 Millionen PS4 im Kalenderjahr 2013 ist totaler Quatsch.

ich bleibe bei meinen ca. 5 mio. st. plus/minus 1 mio. zum weihnachtsgeschäft!

nordamerika ca. 3 mio.st. denkt nur an die großen städte, wenn da nicht in jeder mall tausend st. im lager sind! brennt der pressewald in usa:D

so und dann ca. 3 mio.st. in japan (heimat) und in den großen städten wie singapur, shanghai, hongkong usw.usw.usw.

da warten mio. von kleinen prinzen!:evillol:

das hat was mit gesicht verlieren zutun, daß ist ernst!

und der st.ballmer reibt sich die hände, ich sage never ever macht da sony mit.

sonst kann der ceo von sony gleich wieder den großen kottau üben!:D

den zulieferfirmen kocht jetzt schon das wasser im rektum, darauf wette ich!:D:evillol::D

Phänomenal wie wieviele sich hier outen und nicht lesen können, oder das gelesene nicht verstehen...

Es geht um AUSLIEFERN nicht um VERKAUFEN!

Zurück
Oben