Richthofen
Lieutenant
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Der C1 ist etwas schneller als eine X1800XT, also braucht man schon ein SLI/Crossfire gespann um von der Performance her richtig zu überholen.
Aber selbst der RSX verliert gegen ein SLI/Crossfire gespann gnadenlos. Zumal der RSX auch nur auf ein 128-Bit Speicherinterface setzt. Ob man viel AA sehen wird bezweifle ich, da hat der C1 imo deutliche Vorteile sobald tiling in einer Engine integriert ist.
Der CELL mag schneller sein als die X-Box 360 CPU, dafür halte ich den C1 für schneller als den RSX (vor allem mit FSAA + HDR gleichzeitig).
Der Xbox Grafikchip hat eine Füllratenleistung die heutigem Mainstream im PC entspricht.
In Punkto Shader und Füllratenleistung wird der RSX deutlich mehr haben als die XBOX360 GPU.
Wo Vorteile für die Xbox entstehen könnten ist die RAM Anbindung. Die ist aber nur bei AA entscheidend. Für Konsolen ist 2xAA bereits ausreichend. Die richtigen WOW Rufe erreicht man mit toller Spielegrafik aufgrund entsprechend komplexer Shader. Ob da nun 4x oder 2xAA am Werke ist, dürfte für die große Masse Banane sein.
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dass gigantische Grafik aufzeugt, dann nehm ich einen AA Verlust gern in Kauf.
Und genau in diesem Feld wird der RSX den C1 schlagen, denn wie gesagt Sony und Nvidia haben genug Zeit das so zu timen, dass die Performance hier besser ist. Microsoft hat die Hosen zu den Leistungsdaten ja schon heruntergelassen, da sie bereits verkaufen. Die anderen dürften dabei sein ihr Produkt noch ein wenig darauf abzustimmen.