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News Sony: PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Sony: PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober
JohnVienna
Lt. Commander
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ClashHexmen schrieb:Ich meine dazu: Du hast nicht mal die Überschrift der Nachricht gelesen...
Doch habe ich, und jetzt du!
JohnVienna schrieb:Doch habe ich, und jetzt du!
Dann weißt du ja dass diese "Vorschläge" absolut realitätsfremd sind.
JohnVienna schrieb:Doch habe ich, und jetzt du!
"PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober" und du kommst mit 299 Euro daher .. finde den Fehler...
Bei den 399 Euro ist nur das Headset drin ... keine PS4, keine Cam und auch keine Controller
EchoeZ
Commander
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tek9 schrieb:Zu der 380x Geschichte kannst du dir gerne die Launcher Artikel hier raussuchen und dich totlachen wie enttäuscht die Leute waren weil die Karte nicht ihren völlig überzogenen Erwartungen entspricht.
So und jetzt steck dir ein Beissholz in den Mund. Mich als PC Master Racer (hab ich mit keinen Wort getan) und nvidia Fanboy (hab ich mit keinen Wort getan) zu beschimpfen (hab ich mit keinen Wort getan) passt nicht so ganz. Schau mal in meine Signatur ;-)
[
Genau genommen bist, Du derjenige, der hier schon in den vorangegangenen Post mit der Fanboykeule gwedelt hast, um deine unbelegten Bahauptungen zu untermauern.
Zeig mir die Post von nur EINEM User hier, der vor dem Launch der 380X behauptet hat, die würde so schnell wie die GTX970 sein, und hat nach den ersten Benches geschrieben "Ohh.. jetzt bin ich aber enttäuscht, daß die nicht so schnell inst wie eine GTX970"
Bitte, nur einen. Ansonsten halt Dich einfach geschlossen, da hier die 380X garnichts zu suchen hat.
Auslöser war ja übrigens, das Mr.Rift und jemand Anderes vom Statement eines Entwickler schrieb, der die VR Leistung im Bereich der GTX970 sieht. Mehr nicht. Da warst Du direkt voller Entrüstung und hast mit Marketing-Gewäsch und Fanboytum angefangen.
Sicher, hier und da treten einzelne User auf, die zu einem Thema nicht genau Bescheid wissen. Aufgeteilt in grob 2 Kathegorien.. A: Ich weiss nix, aber tu so als ob, oder ich weiss nix und vermute einfach mal. Letzteres habe ich selbst hier im Thread getan, als ich vermutete, das die Prozessor-Einheit zum Skalieren, bzw zum Aufbereiten des VR Signals genutzt wir. Dem ist nicht so, ich lass mich gern belehren.
Ich könnte aber auch behaupten, daß Heerscharen von Usern dies lauthals Verkündet hätten, um meine Vermutung zu untermauern.
Vielleicht erkennst Du jetzt dein Problem, falls ja, packs Beißholz aus, die Realität tut Manchem scheinbar weh. Hast ja schon bewiesen, wie präzise deine Interpretationen sind.
Zuletzt bearbeitet:
Euphoria
Admiral
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Crazy_Bon schrieb:Die Oculus Touch gibt es für die Rift auch separat, geliefert wird nur eine Xbox One Controller als Eingabegerät. Da macht die HTC bei ihrer Vive zwar besser und es sind zwei Gamecontroller dabei, aber für einen Gesamtpaket für 899€...
Naja ich habe die Kamera hervorgehoben. Diese ist zwingend notwendig. Wird sicher 60-100€ kosten. So kann man natürlich auch den Preis "niedriger" erscheinen lassen. Fakt ist, dass die Brille ohne die Kamera nutzlos ist.Ragx schrieb:PlayStation Move Controller wird nicht benötigt.
Der DualShock funktioniert genauso und ist bei jeder PlayStation mit dabei.
Euphoria schrieb:Naja ich habe die Kamera hervorgehoben. Diese ist zwingend notwendig. Wird sicher 60-100€ kosten. So kann man natürlich auch den Preis "niedriger" erscheinen lassen. Fakt ist, dass die Brille ohne die Kamera nutzlos ist.
Das ist Fakt aber eine PS4 Kamera kostet zur Zeit ca. 40 Euro und teurer wird die auch nicht werden.
ClashHexmen
Lt. Commander
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Die Kamera gibt es schon länger. Kostet 45€ auf Amazon. Einige Leute haben die auch schon. Deswegen ist die nicht im Bundle drin.
q3fuba
Lieutenant
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Ja, mann kann natürlich jetzt einzellne Titel herausnehmen und sagen, dies und das...SKu schrieb:Ich würde mal behaupten, dass solche Exklusiv-Titel wie Uncharted 4 durchaus an PC-Grafik heranreichen können. Allein das Physik-System ist in dem Spiel bereits besser durchdacht als beim aktuellen The Division. Und auf der anderen Seite darf man nicht vergessen, dass die Entwickler bei der Playstation immer die gleiche Hardwarebasis benutzen können. Wenn man der Aussage eines Entwicklers glauben schenken darf, dann entspricht die in der Konsole erreichte Leistung einer GTX970. Und eine GTX970 wird selbst für die PC-VR-Brillen als Einstieg angegeben. Ich glaube nicht, dass Sony unbedingt die höchster Grafikqualität mit der PSVR umsetzen möchte. Und wenn ich mir die schlechter Performance bei diesem VR:Minigolf ansehe, bei dem selbst eine 980ti keine brauchbaren Ergebnisse liefern kann, würde ich das Potential der hardwarenahen Programmierung auf der PS4 nicht unterschätzen. Wenn selbst EA und DICE einen Battlefront-Ableger für PSVR ankündigen, dann werden die schon wissen was sie tun.
Ändert aber nichts an der gesamt Situation!
Ich habe oft genug gelesen dass sehr viele Konsolen Spiele auf 720p, 30 FPS und mit Low Texturen gebschränkt sind, aber das will keiner sehen
Klar gibt es "gut Programmierte" Spiele auch auf Konsolen bzw. gut optimierte Spiele, aber auch auf PC gibt es diese, würden diese 1:1 auf Konsolen geportet werden, also in der Auflösung mit High Texturen, würde man mit <10 FPS spielen oder die Konsolen würden sich einfach abschalten.
Zustimmen muss ich mit der, wie du es nennst hardwarenahen Programmierung, was nicht ganz richtig ist, weil im grunde jeder Treiber als hardwarenahen Programmierung bezeichnet werden muss, auch die am PC.
Aber durch die gleichheit der Hardware in Konsolen ist es viel einfacher durch gezielte Optimierung viel bessere Performance zu bekommen als bei PC Systemen, wo es Tausende Hardware Komponenten gibt die man berücksichtigen muss!
Dies wiederrum Zeigt uns aber, dass die Hardware in Konsolen der Zeit um Jahre zurück liegt.
Zum Thema EA werd ich jetzt nichts sagen, das Thema hatten wir schon X Millionen mal, die würden sogar ne tote Kuh als funktionierende Milchmaschine verkaufen, wenn sie nur könnten!
nato44
Lieutenant
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Für die resultierende Schrottgrafik ist mir selbst 400€ noch zu hoch. Bei 960×1080 Pixel pro Auge und 60fps wird die PS4 garantiert keine AAA Titel in guter Qualität schaffen...naja vielleicht haut es diese externe Box ja ein wenig raus.
Für mich aber nur ein typischer Versuch, das Thema VR mitzunehmen und so die PS4 weiterhin als relevant darstehen zu lassen. Eine ernste Umsetzung kann ich mir nicht vorstellen, dazu fehlt die Hardware.
Für mich aber nur ein typischer Versuch, das Thema VR mitzunehmen und so die PS4 weiterhin als relevant darstehen zu lassen. Eine ernste Umsetzung kann ich mir nicht vorstellen, dazu fehlt die Hardware.
Crazy_Bon schrieb:Amazon kann man vergessen, obwohl ich eine Emailbenachrichtung aktiviert habe, gab es keine Email von Amazon über die Verfügbarkeit ab 12Uhr Mittags.
Da war wohl das Kontingent bereits durch die Prime-Vorbesteller voll ausgereizt, normale Besteller schauten beim regulären Verkaufs/Vorbestellstart in die Röhre. Bestellt habe ich nun die PSVR woanders, ebenfalls versandkostenfrei und zum selben Preis.
Ich bin Prime Kunde und konnte vor 12 nix in Warenkorb legen, erst kurz nach 12 ging es. (aber dann die Meldung, dass es nicht verfügbar ist).
Bei Saturn gings problemlos.
edit: Kamera und Move Controller sind nicht direkt dabei, weil einige die Kamera und/oder Move schon haben (die Kamera war in einigen Bundles mit dabei).
blackiwid schrieb:Moechte hier noch osvr erwaehnen also das devkit vorteile:
- pc reicht braucht keine extra playstation dazu kaufen
- aufruestbar
- upgradebar
Sonst aenlicher preis und aenliche specs
Jetzt bitte nochmal in verständlichem Deutsch.
EchoeZ
Commander
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Sieht man ja auch kaum, die Unterschiede sind für meine Anspruch (diverse Vergleichsvideos) marginal, die Konsoleros sind doch auch zufrieden mit der vorhanden Grafikausgabe. Ein 400-500€ PC kann auch kaum mehr. So what?q3fuba schrieb:Ich habe oft genug gelesen dass sehr viele Konsolen Spiele auf 720p, 30 FPS und mit Low Texturen gebschränkt sind, aber das will keiner sehen
Zum einen ist es technisch kaum möglich, forlaufend Konsolen auf aktuellem Stand der Technik zu halten, zum anderen wären die dann nicht mehr im massentauglichen Preisgefilde.Dies wiederrum Zeigt uns aber, dass die Hardware in Konsolen der Zeit um Jahre zurück liegt.
Wenn man nun noch die grafische Leistung der PS3 am Ende ihrer Dienstzeit hernimmt, wird deutlich wie gut die Programmierer auf die feste HW-Basis optimieren können. Oder die Wii, einfach beachtlich was man aus so wenig theoretischer Rechenleistung herausholen kann.
Da kann man noch so mit Qualität, Auflösung und hohen Wiederholraten argumentieren...
PS:...die man sich auch erst erkaufen muss...
Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna
Lt. Commander
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FUSiONTheGhost schrieb:"PlayStation VR kostet 399 Euro und kommt im Oktober" und du kommst mit 299 Euro daher .. finde den Fehler...
Bei den 399 Euro ist nur das Headset drin ... keine PS4, keine Cam und auch keine Controller
Leute bitte mein komplettes Posting mit den beiden Bundles lesen, danke.
Also ich bezweifle das die Sony Brille der Bringer werden wird.
Warum die Annahme?
Erstmal denke ich das die PS4 Hardware VR nicht packt.
"Normale" games müsen aktuell ja schon intern mit 720p oder 960p gerechnet werden um die 30fps halten zu können.
Und jetzt soll die Konsole auf einmal 1080p mit konstant 60 fps darstellen?
Hmm.
Das wird wohl nur gehen, wenn die Grafik übelst reduziert wird.
Wenn ich jetzt noch die Fliegengitter innerhalb VR unter verschiedenenen Auflösungen vergleiche:
http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Bleibt unterm Strich:
Die Sony VR Brille wird für einfache Casual games genutzt werden, ala Bowling.
Für komplexe Games mit viel Grafikeffekten ala Eve valkyrie reichts dann halt nicht.
Der Fliegengittereffekt bei 1080p wird vielen auf den Sack gehen und es wird hier einen Shitstorm kurz nach release geben.
Die effektiven 2560*1440 auf dem PC sind halt doch angenehmer + die deutlich bessere Grafik bei höheren FPS und kleinerer Latenz sind genau der richtige Start.
Geiz ist halt nicht immer Geil.
Warum die Annahme?
Erstmal denke ich das die PS4 Hardware VR nicht packt.
"Normale" games müsen aktuell ja schon intern mit 720p oder 960p gerechnet werden um die 30fps halten zu können.
Und jetzt soll die Konsole auf einmal 1080p mit konstant 60 fps darstellen?
Hmm.
Das wird wohl nur gehen, wenn die Grafik übelst reduziert wird.
Wenn ich jetzt noch die Fliegengitter innerhalb VR unter verschiedenenen Auflösungen vergleiche:
http://vr.mkeblx.net/oculus-sim/
Bleibt unterm Strich:
Die Sony VR Brille wird für einfache Casual games genutzt werden, ala Bowling.
Für komplexe Games mit viel Grafikeffekten ala Eve valkyrie reichts dann halt nicht.
Der Fliegengittereffekt bei 1080p wird vielen auf den Sack gehen und es wird hier einen Shitstorm kurz nach release geben.
Die effektiven 2560*1440 auf dem PC sind halt doch angenehmer + die deutlich bessere Grafik bei höheren FPS und kleinerer Latenz sind genau der richtige Start.
Geiz ist halt nicht immer Geil.
ClashHexmen
Lt. Commander
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@JohnVienna Hab ich doch.... macht aber trotzdem wenig Sinn. Der Preis ist 399€ und nicht 299€. Noch schneller würde sich PSVR durchsetzen wenn die es verschenken würden. Aber so ist es nun mal nicht.
q3fuba schrieb:Ändert aber nichts an der gesamt Situation!
Ich habe oft genug gelesen dass sehr viele Konsolen Spiele auf 720p, 30 FPS und mit Low Texturen gebschränkt sind, aber das will keiner sehen
Welche PS4 Spiele laufen denn in 720p30?
http://m.ign.com/wikis/xbox-one/PS4_vs._Xbox_One_Native_Resolutions_and_Framerates
JohnVienna schrieb:Leute bitte mein komplettes Posting mit den beiden Bundles lesen, danke.
Das Posting ist einfach nur "das wäre ein toller Preis für mich" und an der angekündigten Realität ein Lichtjahr vorbei.
Hab meine Bestellbestätigung um 12:02 von Amazon erhalten.
Habe aber auch Rift und Vive vorbestellt. Wird ein tolles VR Jahr
btw: AMD hat eine VR-Brille in der Hinterhand mit 4K Display. Für JEDES Auge ;D
https://vrodo.de/amd-entwickelt-vr-brille-mit-4k-displays/
Weis gar nicht warum hier immer so ein Tara gemacht wird welches System das bessere ist. VR generell ist geil.
JohnVienna schrieb:Sony wäre gut beraten 2 verschiedene Bundles ab Oktober anzubieten (IMHO):
Bundle Nr. 1:
Sony PS4 (mit 1 TB Speicher, also die neue Version) + 2 PS4 Controller + PSVR + 5 VR Games/Demos + Camera + Move Controller um 599€, also das Rund-um-Sorglos Paket, oder eben....
Bundle Nr. 2:
Nur das VR Set mit Cam um 299€, für die Leute, die eben schon eine PS4 daheim stehen haben.
Was meint ihr dazu, zu optimistisch meine Preisvorstellung, oder kann Sony damit auftrumpfen im Herbst?
Wäre auf jeden Fall für alle interessierte Personen ein verlockendes Angebot, und VR würde sich dadurch viel leichter und schneller durchsetzen.
Zu optimistisch!
Wie kann "Bundle Nr. 2" mit PSVR incl. Cam 299€ kosten, wenn PSVR ohne etwas dabei, somit auch ohne Cam, 399€ kosten?
yast schrieb:Preis gut, grafisch allerdings... das wird Optik in Richtung PS2.
Ja nee is klar. Drive Club läuft auf Playstation VR. PS2 Optik was für ein Schwachsinn.
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