Blutschlumpf
Fleet Admiral
Ich besitze keine Konsole (wenn man von SNES und Gameboy mal absieht), von daher denke ich, dass ich da recht unvoreingenommen rangehen kann.mcsteph schrieb:Es ging um die PS5, ausserdem sind es Exklusivtitel die die PS5 attraktiver machen
Für mich wären Exclussivtitel sogar ein Grund eine Konsole zu meiden.
Als Kunde mit halbwegs funktionierendem Gehirn muss mir doch klar sein, dass Exclussivtitel und ein zu großer Marktanteil einer Konsole dem User langfristig schaden.
Von daher muss es doch mein Interesse sein, dass ein starker Konkurrenzkampf (PC, PS, XBox, ggf. Switch) herrscht damit wir auch langfristig gesehen brauchbare und bezahlbare Spiele bekommen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ne XBox zu kaufen. Ne PS5 von nem Scalper bei Ebay würde ich schon aus Prinzip nicht kaufen.
Eines der XSX Bundle bem MM allerdings auch nicht, selbst dann nicht wenn ich Far Cry oder Rainbox Six bei Ebay für 40 Euro verbimmeln könnte.
Ähnlich sehe ich es beim den Grafikkarten.
Kann ich es mir leisten ne Karte für 2000 Euro zu kaufen? Ja.
Möchte ich sowas unterstützen und NVidia Kohle in den gierigen Hals werfen: Nein.
btw:
Mal ne Frage zur Abwärtskompatibilität bei PS5 und Xbox:
Kann ich als mir PS4 bzw. XBox One Spiele kaufen und die laufen auf den neuen oder laufen die nur wenn ich auch ne alte Konsole hatte und die quasi mit dem Account "mitnehme"?
Sprich gibts da irgendwelche Hindernisse (muss mit der Originalkonsole freigeschaltet/aktiviert werden) wenn ich ein altes Spiel kaufe (weils das z.B. nicht für PS5/XSX gibt)?