Sony PSVR2 Adapter für PC kommt im August

Mircosfot

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Am 7. August für fast 60 € erscheint der Adapter hierzulande. Mit Einschränkungen lässt sich Sonys PSVR2 Brille dann am PC nutzen.

Alle News dazu direkt von Sony: https://blog.de.playstation.com/202...iele-auf-dem-pc-zugreifen/?emcid=or-pl-500546

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Ob es nachträglich möglich sein wird diese zu 100% am PC zu nutzen ist wohl vielleicht noch offen, wer weiß.
 
"PS VR2 wurde speziell für die PS5 entwickelt. Einige Funktionen wie HDR, Headset-Feedback, Eye-Tracking, adaptive Trigger und haptisches Feedback (außer Vibration) sind bei der Wiedergabe auf dem PC nicht verfügbar. Andere High-Fidelity- und sensorische Funktionen der PS VR2 werden jedoch unterstützt. Dazu gehören 4K-Grafiken (2.000 x 2.040 Pixel pro Auge), 110-Grad-Sichtfeld, Toucherkennung und Durchlassansicht sowie Foveated Rendering (ohne Eye-Tracking) und 3D-Audio bei unterstützten Spielen."

Und damit ist es kaum noch attraktiv, schade.
 
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Reine Verzweiflungstat ("sollen sich doch andere um VR Inhalte kümmern, wir haben keinen Bock mehr drauf") und aufgrund der fehlenden Features kaum attraktiv.
 
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Blaexe schrieb:
Reine Verzweiflungstat ("sollen sich doch andere um VR Inhalte kümmern, wir haben keinen Bock mehr drauf")
Das kannst du dir abschminken, es wurden vor kurzem noch extra dafür Spiele angekündigt von Sony.
 
Mircosfot schrieb:
Das kannst du dir abschminken, es wurden vor kurzem noch extra dafür Spiele angekündigt von Sony.
Nein, es wurden keine Spiele extra dafür angekündigt.

Behemoth und Alien: Rogue Incursion waren schon angekündigt (Behemoth vor Ewigkeiten) und was wichtiger ist: Beides sind 3rd Party Multiplattform Spiele. Und das reicht nun mal nicht aus.

Sony tut hier anscheinend schlichtweg nix mehr.
 
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Knuffiboer schrieb:
Und damit ist es kaum noch attraktiv, schade.
Hat denke ich mehr damit zu tun, das Sony einfach nicht dafür haftbar sein will, mangels Standards.

Es gibt halt keinen HDR-Standard für VR-Spiele, nicht die eine Eye-Tracking API, keine API für Haptik (was z.B. Bhaptics macht ist alles Eigensache) und auch keine SteamVR Spiele, die das von Haus aus mitbringen.

Der PS5 Controller hat auch nie offiziell Audio-Haptik und Adaptive Trigger am PC unterstützt, Third-Party-Software und Modder machen es möglich sofern genug Leute die Hardware interessant finden.

Und das bezweifle ich irgendwie, wer eine PSVR2 heute interessant findet, hätte vor 3 Jahren auch eine Reverb G2 kaufen können.
CaptainLuftikus schrieb:
Reine Verzweiflung seitens Sony. Dat Ding ist ein Flop
Denke ich leider auch, 550€ für eine PSVR2 mit Adapter am PC ist halt kein Argument vs Quest 3, oder jetzt auch die Pimax Crystal Lite, welche als erste Pimax mal ein sinniges Gesamtpaket zu bieten scheint.

Das Argument war immer das System PS5, und da nichts mehr an Software durch Sony gepusht wurde, ist es zum Gegenargument geworden, für den PC ist sie heute nicht mehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt stellt sich die Frage PSVR2 oder Meta Quest 3 holen.
Ps5 habe ich auch hier stehen
 
PSVR2 nur wenn man sie rein stationär nutzt und ausschließen VR zum zocken nutzen will. Außerdem sollte man kein Problem mit Kabeln, fehlendem integrierten Sound und nicht mehr zeitgemäßen Linsen haben.

Der Vorteil der PSVR2 am PC dürfte sich effektiv auf den OLED Kontrast beschränken.

Wenn einem die (wenigen) PS5 exklusiven VR Spiele wichtig sind führt eh kein Weg dran vorbei.
 
Blaexe schrieb:
Der Vorteil der PSVR2 am PC dürfte sich effektiv auf den OLED Kontrast beschränken.
.. und den in vielen Fällen beschriebenem Mura
 
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