News Sony schreibt schwarze Zahlen

Ich empfehle dem Autor seinen Artikel noch einmal zu lesen und ggf. zu korrigieren, der ganze Text wirkt irgendwie nicht gut abgestimmt!

minustaurusrex schrieb:
Werde sicher keine PS4 in nächster Zeit kaufen, da die PS3 das gleiche bietet!

Viel Spaß beim Spielen von PS4 Titeln auf deiner PS3^^

Ich drücke Sony die Daumen auch wenn ich wohl Mitschuld an ihrer Misere bin. Ich nehme mal an das Wort "Samsung" ist in allen ihren Büros verboten.

setnumbertwo schrieb:
Ich empfehle dem Autor seinen Artikel noch einmal zu lesen und ggf. zu korrigieren, der ganze Text wirkt irgendwie nicht gut abgestimmt!

leute wie dich werde ich nie verstehe, mit ihrem oberlehrerhaften verhalten:

"sie haben in zeile 4 einen interpunktionsfehler und das schriftbild ist unschön."

so wenig an arbeit im leben, das man sich über das mokieren muss?

ShadowAlien schrieb:
Früher hatte Sony immer ein top Design. Diesen Vorsprung haben sie meiner Meinung nach eingebüßt. Man muss sich ja nur mal den TV Bereich angucken... Da haben die doch so einiges verschlafen...

kann ich so nicht unterstützen:

walkman

früher - http://25.media.tumblr.com/tumblr_m58ao02WEf1qdqlkxo1_500.jpg

heute - http://www.player.de/wp-content/uploads/2012/01/sony_walkman_z1000_farben-1024x1024.jpg

tv

früher - http://www.socaltrailriders.org/gallery/data/1514/SonyTV.jpg

heute - http://www.player.de/wp-content/uploads/2013/01/sony_bravia_x9_wand.jpg

stereoanlage

früher - http://i468.photobucket.com/albums/rr44/Maxxwire_Photos/AQ_1/SonyTAN77ES.jpg

heute - http://images.bidorbuy.co.za/user_images/163/1294163/1294163_120824163617_sony_str_dn1010_front.jpg

handy

früher - http://www.allmystery.de/dateien/70290,1296670420,SonyCMD-C1.jpg?bc

heute - http://api.sonymobile.com/files/xperia-z-white-1240x840-8ff005dc9465d780126a15f59efcc7bc-opt.png

keine ahnung was die leute wollen. sieht mmn. alles wesentlich besser als früher.

henpet schrieb:
War bisher von Sony nie enttäuscht gewesen und meine Anforderungen wurden immer vollends befriedigt.
Von daher gönne ich dem Unternehmen diesen Triumph.

mfG

das unterschreibe ich zu 100%. ich suche nicht explizit nach sony produkten aber wenn eines mit in die auswahl kommt, nehme ich es gerne, weil ich weis was ich bekomme.

marantz schrieb:
Sony setzt als letzte große Hoffnung auf Smartphones, also auf den vom Sony Ericsson-Joint Venture gekauften Rest.
Viel ist da ja nicht mehr über, vom Elektronikriesen ...

stimmt, nicht viel übrig von sony außer:

-tv geräte
-heimmusikanlagen / lautsprecher / verstärker / kopfhörer
-medien player
-kinoanlagen
-filmkameras
-dj ausrüstung
-consumer kameras / camcorder
-laptops
-tablets
-ebook reader
-speichermedien
-autoradios
-digitaler vertrieb von medien
-batterien
-beamer
-uhren

ach ja und spielekonsolen

sony ist förmlich ein zwerg geworden xD

minustaurusrex schrieb:
Werde sicher keine PS4 in nächster Zeit kaufen, da die PS3 das gleiche bietet! Sonys inkompetente Manager machen die gleichen fehler wie bei anderen Firmen es kommen weder Innovationen noch Alleinstellungsmerkmale!

jor da hast du recht, schnellere hardware und neue spiele, braucht kein mensch! ich persönlich zocke immernoch an meinem atari 2600, mehr braucht kein mensch.

Sony könnte ein echtes Killer Phone oder Tablet bauen wenn sie ihre Kapazitäten aus dem Camcorder, handheld Konsolen, Display, MP3 Player und DigiCam Bereich besser ausnutzen würden. Kein anderer Hersteller ist was den Umfang und die Qualität der tech Sparten betrifft so gut aufgestellt.

setnumbertwo schrieb:

Ging mir beim lesen des Textes genauso.
Es fehlt in der Einleitung der Gesamtumsatz des Konzerns, dadurch entsteht das Gefühl die Einheiten der Sparten wären nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
..........die PS4 bietet nichts neues ............äm doch 1080p , high textures und neue games welche nicht auf der ps3 laufen.... usw. wenn ich MW3 bei meinem Bruder auf dem 42 zoll TV sehe .......... nein Grafik ist nicht alles aber ich habe laut Augenarzt sehr gute Augen, außerdem bin ich ein Fan von guter Grafik.........ein gutes Spiel jedoch ist für mich entweder eines mit gutem gameplay oder einer guten Storie. ( zocke auch age of empires, nwn2...... ) Ein sehr gutes Spiel aber ist eines mit gutem Gameplay , Storie , und Grafik.

Wie auch immer ich zocke so oder so am pc , da mehr Kontrolle und mehr Möglichkeiten.( Zocken, Lesen , Schreiben , chatten, Handeln ( CB Markt :D ), HQ music , Bildbearbeitung, heim Kino.....)

Die PS4 wird Sony ganz sicher wieder in den Grünen Bereich schieben.

Kauft euch Sony Aktien, Sony wird das neue Apple.

Zum Thema "ich spiel lieber auf PC als auf Konsole"

Wenn die neue Konsole so nah an der PC Architektur dran ist, wird es möglich sein mit Maus und Tastatur zu spielen und dann spiel ich nur noch auf Konsole online shooter. Gestern wieder 2 Aimbot Boys und einen glitcher auf BF3 PC Version gehabt. PC und online games? Nein danke.

Sony hat sich aber auch lange Zeit auf seine frühere Machtstellung ausgeruht. Zudem hat Sony auf so manche hauseigene Technologie gesetzt, die einfach viel zu teuer war und häufig Alternativen ausschloss. Ich finde, das Sony nicht unbedingt einen tollen Ruf hatte.

minustaurusrex schrieb:
Werde sicher keine PS4 in nächster Zeit kaufen, da die PS3 das gleiche bietet! Sonys inkompetente Manager machen die gleichen fehler wie bei anderen Firmen es kommen weder Innovationen noch Alleinstellungsmerkmale!

Ja klar die PS3 bietet das gleiche wie die PS4...selten so nen Schwachsinn gelesen.

Ich versteh nur nicht warum Sony mit der Vita die selben Fehler macht wie damals mit der PSP? Eigentlich sollte man daraus lernen.

Audioliebhaber schrieb:
Also ich denke, dass Sony schon vor über einem Jahrzehnt den Fehler machte, sich im Heimunterhaltungsbereich von Qualität zu immer billigeren Produkten zu bewegen.
a-u-r-o-n schrieb:
Tja im Fernseher Bereich gibts zur Zeit nix für Sony zu gewinnen hier ist Samsung und LG einfach zu stark aufgestellt.

Quatsch. Gerade die Fernseher der japanische Hersteller sind absolute Spitzenklasse. Sonys neuer KDL-55W905A gilt als absolute Referenz in Sachen Bildqualität für LCD TVs wie dieser Test zeigt. Und Panasonic gilt schon lange als Referenz für Plasma TVs. Sony und Panasonic arbeiten bei der Herstellung von OLED TVs zusammen und haben wie bereits jemand gesagt hat als einzige Hersteller 4K OLED TVs mit 56'' vorgestellt, während Samsung und LG nur 1080p OLED TVs gezeigt haben. Wenn du richtig gute Qualität haben willst, dann führt kein Weg an einem Sony oder Panasonic TV vorbei.

Das einzige Problem der Japaner ist es, dass sie die Preise der Koreaner nicht mitgehen können. Deswegen sind die Geräte meist immer etwas teurer als die von Samsung oder LG und das ist natürlich ein klarer Wettbewerbsnachteil in den niedrigeren Preissegmenten. Aber wie die OLED Entwicklung zeigt, haben sie dazugelernt: Sony hat lange Zeit zusammen mit Samsung an neuen Paneltechnologien geforscht. Sie haben sich aber auszahlen lassen und arbeiten jetzt mit Panasonic zusammen.

Mr.Wifi schrieb:
Sony könnte ein echtes Killer Phone oder Tablet bauen wenn sie ihre Kapazitäten aus dem Camcorder, handheld Konsolen, Display, MP3 Player und DigiCam Bereich besser ausnutzen würden. Kein anderer Hersteller ist was den Umfang und die Qualität der tech Sparten betrifft so gut aufgestellt.

Das Problem ist nicht das sie es nicht könnten ganz im Gegenteil sondern der Preis sowie das Image.

Ich denke das Sony Xperia SP könnte ein absolutes Killerphone werden:

Sony-Xperia-SP-announced.jpg

Das ist ein Mittelklasse Smartphone mit unschlagbarem Preis-Leistungs-Verhältnis (Vorbestellung ab 350€) , genialem Design, Android Jelly Bean, Gorilla Glass, 2370mAh Akku, Bravia Engine 2, flotter Hardware, Exmor RS Sensor und einer 1280x720 Auflösung.

Ich rechne damit, dass die Leute Sony dieses Smartphone regelrecht aus den Händen reißen werden!

Ich rechne damit, dass die Leute Sony dieses Smartphone regelrecht aus den Händen reißen werden!

Bezweifle ich fast die Leute werden sich immer noch an Samsung und Apple klammern weil sie das gewohnt sind und die beiden Hersteller sowas wie Luxus-Güter verkaufen und sind somit Status-Symbole.

Also das Sony schwarze zahlen schreiben mag schön sein aber durch was? Verkauf von Firmengebäude und Entlassung von Mitarbeitern? Das ist kein Gewinn sondern ein weiterer Schritt in Richtung Ruin. Dazu kommt das Sony einer der wenigen Firmen ist die ihre Kundschaft ins Gesicht Lügt und die dumme Mehrheit lächelt darüber und freut sich das sie angespuckt werden.
Das kann sich kaum eine Firma leisten Sony schon? Naja eher weniger die roten Zahlen beweisen es.

Wann brauch sich doch nur die PS3 ansehen. Da hieß es das bis auf die Überteuerten Start-Modelle keine anderen Modelle PS2 Spiele abspielen kann. Seltsam nun bringt man im Jahre 2013 ein Update raus auf dem fast !JEDES! PS2 Spiel nun spielbar ist. Das man die Spiele natürlich nur über den eigenen Store für viel Geld verkaufen wird ist natürlich klar, wann will ja Gewinn fahren.
Doch vorher schön seine Kundschaft ins Gesicht gelogen das diese Funktion niemals kommen wird.

Ich errinere mich auch schön an die Klage wo ein Käufer der Sony Konsole gegen Sony geklagt hat weil seine PS3 nach einem Update kein Linux mehr booten konnte auch eine Funktion mit der SONY Weltweit vor Release der Konsole geworben hat.

balmungd schrieb:
Bezweifle ich fast die Leute werden sich immer noch an Samsung und Apple klammern weil sie das gewohnt sind und die beiden Hersteller sowas wie Luxus-Güter verkaufen und sind somit Status-Symbole.

Smartphones sind ja nicht nur Taschencomputer, sondern vor allen Dingen auch Lifestyle Produkte und in dieser Hinsicht ist Samsung angreifbar, denn die Galaxy Geräte sehen allesamt ziemlich billig aus.

Ich denke Sony wird sich die Marktanteile über die Ästhetik abknabbern und damit vor allen Dingen bei den weiblichen Usern punkten. Das Sony Xperia SP ist ein Mittelklasse Smartphone und sieht in meinen Augen trotzdem schicker und hochwertiger aus als das neue Samsung Flagschiff Galaxy S4.

Apple spielt natürlich in einer ganz anderen Liga, nicht weil ihre Produkte so toll sind, sondern einfach wegen dem Image des Unternehmens.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt wahr? Die Bravia Engine 2 steckt in dem Smartphone?? Das is einfach pervers. In meinem 46 Zoll Z-4500 von 2008 steckt die Bravia Engine 2 drin und der TV ist im Bildvergleich immer noch vorne mit dabei.

In nicht mal 5 Jahren.... mann, ich will die nächsten 10-15 Jahre nicht sterben, da wird so viel cooles Zeug rauskommen....

Ich hab mich da vielleicht nicht präzise genug ausgedrückt: In diesem Smartphone steckt die Mobile BRAVIA Engine 2, also die zweite Generation der Mobile BRAVIA Engine und nicht der BRAVIA Engine. ;)

r00ter schrieb:
sony ist förmlich ein zwerg geworden xD

Samsung hat nur im Q4 2012 ca. 40 Mrd. € Umsatz gemacht bei 6,3 Mrd. € Gewinn
http://invidis.de/2013/01/quartalszahlen-betriebsgewinn-fast-verdoppelt-samsung-mit-rekordquartal/
Sony dagegen rechnet im ganzen Jahr 2013 mit 52,7 Mrd. € Umsatz und nur 159 Mio. Gewinn
http://www.zdnet.de/88143008/sony-meldet-umsatzplus-und-geringeren-verlust-im-dritten-quartal/

da sieht man dann schon die neuen Machtverhältnisse, bei der Tendenz wird Sony bald den Umsatz von Huawei haben ...

XEVOLUTION schrieb:
Sonys Produkte sind doch qualitativ auf hohem Niveau.
:lol:
Daher dann auch das Vertrauen in die eigenen Produkte, denen man dann nur 1 popliges Jahr Garantie gibt?

Formulier das doch besser um in: Sony-Produkte erwecken den Eindruck, als seien sie qualitativ auf hohem Niveau ;)