Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sony sichert sich Patent auf Werbeunterbrechungen in Spielen
Sony Computer Entertainment America has filed a patent that could see video games interrupted by compulsory advertising. The patent's abstract describes the suspension of "interactive content" in order to display an advertisement, after which interaction resumes.
Er wollte uns seelisch auf eine Sache vorbereiten, die sich mit ein bischen Weitsicht jeder selbst ausrechen konnte.
Ist doch OK!
Ein Glück macht Sony nur Konsolen-Spiele.
Achja, ich weiß, das ist nur der Anfang. Gewöhnt euch daran das es bald in allen Games so läuft.
Fehlt ja nur noch ´ne Steuer aufs Zocken... Schöne, neue Welt. Zum Kotzen
Ich seh's schon kommen: Man schnetzelt grad fleißig an nem Monster rum oder hechtet in nem Shooter grad in Deckung - da kommt mitten im nächsten Hieb bzw. dem Sprung die Einblendung: "Bitte bleiben Sie dran, es geht in wenigen Augenblicken weiter...". 2 Minuten später steht man dann vor den Scherben seiner Mühen...
Soviel zum Thema Atmosphäre, Eintauchen, Immersion, etc.... Soviel interaktive, story-getriebene Action können die gar nicht einprogrammieren, um so ne Sauerei zu kompensieren.
Echt, es ist wirklich nicht zu fassen, mit welchen Mitteln die Konzerne immer wieder aufs Neue versuchen, hier und da noch nen Cent mehr rauszuquetschen. Reicht's nicht mehr, daß wir für die Produkte, die wir haben wollen, bezahlen und sie kaufen?
Hoffe nur, daß - sobald die das umsetzen - damit sowohl Sony als auch die jeweils werbenden Unternehmen kräftig auf die Fresse fliegen...
In erster Linie sollte das als einfacher News-Post verstanden werden
Klar macht Sony hauptsächlich Konsolenspiele... aber das Patent selbst gilt ja auch für praktisch alle anderen Medien und wenn Sony das umsetzen sollte - wenn auch nur in F2P Spielen etc können die immer noch Lizenzen etc an andere Firmen verkaufen die auch PC-Spiele produzieren...
Ich sehe das Ganze überaus positiv. Sony macht PS3 / PS4 Spiele und hat jetzt ein Patent auf Werbeeinblendungen. Patent => die anderen Hersteller dürfen das so nicht implementieren. Ergo => Solange ich mir keine PS3 / PS4 hole bin ich fein raus Damit kann ich leben.
oh, werbeunterbrechungen in Spielen? Na das klingt spannend! Will Sony nurnoch free2play titel anbieten, bei dem man nurnoch für die CD nen euro zahlt?
aber gut sich das patentieren zu lassen. Jetzt haben die anderen Unternehmen weniger Gründe, es bei sich einzubauen.
Wird aber sicherlich super, wenns kommt. Ich freue mich schon darauf, wie die Schwarzkopien in die Luft schnellen und die Cracker sich daran tun, den Müll zu bereinigen
Ohoh damit machen sie sich wohl wirklich keine Freude. Wenn es dann F2P wäre würde ich es noch einsehen aber bei einem Spiel das ich bezahlt habe möchte ich nun wirklich keine lästigen Werbeunterbrechungen.
Aber wie bereits jemand über mir gesagt hat, ich bin fein raus denn ich habe nie eine Playstation besessen und ausser Fernsehern und nem Walkman hatte ich auch nie Sony-Produkte.