spinthemaster schrieb:
Hat das iPhone 6 den aktuellen LTE Standard?
Yo, ich kann nachts echt nicht mehr schlafen, weil mein iPhone nur 150mbit/s per Mobilfunknetz schafft anstelle von 300mbit/s.
Was für nen Vertrag hast du denn, dass du überhaupt mehr als 100mbit/s bei deinem Provider nutzen darfst?
Bei der Telekom zahlst du für über 100mbit/s soweit ich das sehe 80€ im Monat.
Und hast 5GB Traffic, ich muss dir hoffentlich nicht vorrechnen, dass du das auch mit 100mbit/s in sehr kurzer Zeit komplett aufbrauchen würdest.
Mit noch schnellerem LTE werden die Pings nicht spürbar besser und der Downloadspeed ist mit 100mbit/s bereits schneller als beim Durchschnittsnutzer zuhause an der kabelgebundenen Leitung.
Deine Auflistung ist eine reine Specsheetauflistung, bei der Apple auf irgend einer Liste eine niedrigere Zahl stehen hat und deshalb in deinen Augen schlechter dasteht als beispielsweise Samsung.
Dabei ignorierst du aber, dass es nicht auf Listen ankommt sondern auf das Abschneiden in der echten Welt.
Auf einem Specsheet werden die Fingerabdrucksensoren des iPhone 5s/6 und der Geräte von Samsung beide als Vorhanden aufgelistet werden und es gibt keine Metrik um das eine rein in Zahlen besser als das andere dastehen zu lassen.
Aber im echten Leben ist der Fingerabdrucksensor von Samsung kacke, der von Apple hingegen klasse.
Das wird in deinen Listen aber gar nicht gewertet werden.
Außerdem werden dir Specs doch eh garantiert völlig egal sein, sobald Apple mal vorne liegt. Du hast garantiert nicht 2010 gesagt "Okay, Apple liegt hier deutlich vor Samsung" sondern hast garantiert mit den tollen Farben des AMOLED-Displays argumentiert oder dem größeren Display (dank PenTile-Matrix übrigens noch einmal eine deutlich niedrigere wahrgenommene DPI als angegeben).
Und beim iPhone 4s, 5, 5s und 6 hast du auch sicherlich nicht anerkannt, dass deren SoC der Konkurrenz mindestens ebenbürtig war, wenn nicht sogar deutlich vorne lag, sondern hast dir irgend einen Punkt gesucht bei dem Apple hinten lag - weil sie eine Lösung gefunden haben um das Problem wofür der von dir gewählte Punkt wichtig ist anders anzugehen. Beispielsweise weniger - dafür aber größere - Pixel um bessere Bilder bei geringer Helligkeit zu schießen. Weniger RAM, weil RAM unter iOS nicht so wichtig ist wie unter Android, weil das System ganz anders funktioniert. Nur zwei CPU-Kerne, die dafür aber pro Kern mehr Leistung hatten als die 4+4-Kerner unter Android.