Das Problem ist nicht die Cloud, sondern die Infrastruktur. Es können durchaus hohe Auflösungen mit "sehr guten" Bildeigenschaften gestreamt werden.
Die Infrastruktur ist das größte Manko. Hätten wir in Deutschland oder in Europa mehr oder weniger eine flächendeckende mindestens 50 M/Bit Leitungen und Glasfaser, dann wäre das Streaming kein Problem, da die Rechenzentren sowieso hohe Ausgangsbandbreiten besitzen.
Wie meine Vorredner sagten: Innerhalb von 20 Jahren sehe ich selbst für Cloud-Gaming keine nennenswerten Chancen, wegen der fehlenden Infrastruktur. Und in Zeiten von Finanzkrise und Staatsschulden wird die Entwicklung weiter Verschoben
Die Infrastruktur ist das größte Manko. Hätten wir in Deutschland oder in Europa mehr oder weniger eine flächendeckende mindestens 50 M/Bit Leitungen und Glasfaser, dann wäre das Streaming kein Problem, da die Rechenzentren sowieso hohe Ausgangsbandbreiten besitzen.
Wie meine Vorredner sagten: Innerhalb von 20 Jahren sehe ich selbst für Cloud-Gaming keine nennenswerten Chancen, wegen der fehlenden Infrastruktur. Und in Zeiten von Finanzkrise und Staatsschulden wird die Entwicklung weiter Verschoben