• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony übernimmt Gaikai

@N43
Wofür gibt es denn das 10h Akkupack? :P

Es kommt halt drauf an, wo die Spiele berechnet werden. Bei der Vita wird nur das Bild + Eingabe gestreamt, während die PS3 alles berechnet. Dazu muss die PS3 auch immer im Wartemodus laufen. Momentan ist jedoch die Netzabeckung das Hauptproblem.
 
Also zum einen denke ich auch, dass Cloud Gaming die Zukunft gehört und zweitens ein sehr weiser Schritt von Sony. Die Cloud Dienste haben auf jedenfall das Potentiall die Konsolenhersteller zu verdrängen. Wenn Smart TV`s einen eigenes Bedienkonzept für Spiele rausbringen, wer braucht dann noch eine Konsole.
 
achso? Dachte Vita hätte LTE schon. Naja aber es ging um Cloud Gaming unterwechs und dafür gibts Technik auf dem Markt.
 
das lag .. meine herren ist das ein irres lag. die bandbreite ist für mich nicht das problem, the run forderte maximal 2,5 mbit downstream, dead space 2 1,9 mbit. was für vdsl kein thema ist. via netlimiter habe ich dann mal dsl 6000 simuliert und naja ... oh mein gott klötzchen und legosteine :D ich habe idr regel einen ping von 9 ~ 20 auf deutschen servern bei css und bf3. ich denke also ich bin sehr gut aufgestellt und dennoch so ein heftiges lag.

in the run habe war ich mehr eine abrissbirne den ein rennfahrer, in dead space 2 hab ich alles getroffen nur keine gegner.

die optik wäre egal, damit kann man leben aber das lag ist wohl kaum zu beheben, selbst unter optimalen umständen wird man wohl 20 ms hin und ca. 20 ms zurück haben. was zu einem permanenten eingabelag von ca. 50 ms führen wird. unspielbar mmn. aktuell hatte ich ca ein lag von gut 100 ms ... der horror
 
Cloud Gaming sollte man verabscheuen...

Latenzzeiten...
Artefakte, die eine noch schlechtere Grafik zeigen als die jetzigen Konsolen haben...
Man braucht das Internet um überhaupt spielen zu können...
Man hat keine Kontrolle mehr über seine gekaufte Ware...

Einfach nur zum kotzen. In 2020 vielleicht brauchbarer aber über 2014 oder andere nahe Daten braucht man gar nicht erst nachzudenken. Es fehlt einfach noch die Technologie dazu, um Cloud Gaming geschmackhaft zu machen.
 
Bei google gab es immer wieder gerüchte um Cloud Gaming insbesondere mit der Firma, dann wurde auch immer wieder die Sony Google TV Box in dem Zusammhang genannt die dann demnächst wohl wirklich kommen soll und nun das ;-)

Beim google I/O in der Chrome/Chromebox Session gab da auch nen kleines Video was schonmal soweit echt okay aussieht, wenn man von den kleineren Rucklern mal absieht... auch hier wird Gaikai genannt...

http://www.youtube.com/watch?v=JbMF-X08etY
 
Wird wohl noch ein paar Jährchen dauern, bis so ein Service ausgereift genug ist um eine große Masse zu versorgen.
Vorteil wäre besonders eine Abwärtskompatibilität und, dass man keine weiteren Konsolen mehr kauft ( was eher ein Nachteil für die Konsolenentwickler ist).
Großer NAchteil für uns, wenn das Internet mal lahmgelegt ist, ist nix mit zocken ;)
Wenns mal draußen stürmisch ist und der Provider einfach mal abkackt (wie vor paar tagen schon passiert), dann kann ich ohne fehlendes Internet nicht richtig arbeiten und mit Cloudgaming nicht mal meine Zeit mit zocken vertreiben.
Was tu ich dann?
Däumchen drehen? ;)

Für Clouddienste müssten unsere Leitungen weitaus stabiler und schneller sein.
Die Japaner haben natürlich keine Probleme (dort wird Sony als erstes diese Dienste einführen), die haben nämlich viel viel schnellere Leitungen als wir.
 
Zurück
Oben