@debueb: Im Konfigurator bei Sony steht: 1x 4 GB. Dass diese onboard sind ist nur eine Vermutung, da über die Service-Klappe nur ein Modul zugänglich sind und darunter weitere Chips verlötet sind siehe auch dieses Bild:
Falls das kein Ram ist gibt es vielleicht ein weiteres Modul, an das man aber nicht rankommt ohne den Laptop komplett zu zerlegen - ich will hier die Garantie nicht aufs Spiel setzen.
Wie sieht es eigentlich mit Audio über WiDi aus? Wird 5.1 unterstüzt? Und wird es Adapter geben die einen separaten Audioausgang haben, damit Beamer und Verstärker getrennt angefahren werden können - ist da evt schon was angekündigt? Das wäre eine praktische Sache, dannn müsste man nix mehr anstöpseln
720p würde mir im Moment genügen, mein Beamer spricht ohnehin kein Full-HD...
@rolemodel: Jupp, genauso habe ich das auch gemacht mit dem Upgrade. Ein Ram-Modul und HDD sind leicht zugänglich und beides wurde bei mir problemlos erkannt - Ersparnis gengenüber Sony mindestens 30% und dafür dann noch die Geräte deiner Wahl.
@vee-oh: Ersetzen zumindes nicht über die Serviceklappe - auch wenn ich mich auskenne möchte ich das nicht riskieren (Garantie). Du brauchst auf alle Fälle einen Einbaurahmen für dieses Model, aber für andere Sony's gibts sowas bei diversen Online-Auktionshäusern. Ob die für den Vaio SB auch passen kann ich Dir nicht sagen...
@BioBirne: Die Lüftung geht eigentlich gerade nach hinten raus, wird am vom Display dann nach unten abgelenkt. Ob das unangenehm wird dürfte vom Verwendungszweck abhängen, beim surfen schätze ich eher nein, beim spielen sicher ja.
@all: Hurra, wieder bestellbar. Dann bin ich bald nicht mehr der einzige der um Bios-Updates bei Sony bettelt... Die Preise scheinen wie versprochen nach wie vor identisch zu sein. Vielleicht bekomm ich dann auch noch mal ne funktionierende Tastatur in absehbarer Zeit.