-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony veröffentlicht erstes 3D-Update für PS3
- Ersteller Jirko
- Erstellt am
- Zur News: Sony veröffentlicht erstes 3D-Update für PS3
GeneticEvolved
Lieutenant
Da bin ich ja mal gespannt, aber was bringt das Update ohne entsprechende Spiele oder Demos zum testen? :/
xpower ashx
Rear Admiral
Rüstet Sony schon mal auf für die WM 2010?
locomarco
Commander
Wegen der AGB Sache:
Für meinen deutschen Account hab ich aber noch keine Email bekommen.
================================================
PlayStation(R)Network
Dear XXXXXX,
We are writing to provide you with notice of changes to the SCEA
Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy, which will
be effective starting April 21, 2010.
Please visit http://playstation.innovyx.net/r?xPJcTcTEcPWPWqEHWcqcvHcnqPc
to review the new terms and policy. The revised Terms of Service and
User Agreement and Privacy Policy apply to PlayStation(R)Network
account holders and their Sub Accounts. The revised Privacy Policy
also applies to any visitors to SCEA websites.
If you do not agree with the new Terms of Service and User Agreement
or Privacy Policy, please contact Customer Service to terminate your
PlayStation(R)Network account(s) and do not visit PlayStation(R)Network
or our websites. Continued use of your PlayStation(R)Network accounts
by you or your associated Sub Accounts means that you agree to the
new Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy. Continued
use of any SCEA website means you agree to the new Privacy Policy.
If you have any questions or wish to terminate your accounts, please
contact Customer Service at http://playstation.innovyx.net/r?xPJcTcTEcPWPqHEHWcqcvHcnqll
Sincerely,
PlayStation(R)Network
PlayStation(R)Network
Dear XXXXXX,
We are writing to provide you with notice of changes to the SCEA
Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy, which will
be effective starting April 21, 2010.
Please visit http://playstation.innovyx.net/r?xPJcTcTEcPWPWqEHWcqcvHcnqPc
to review the new terms and policy. The revised Terms of Service and
User Agreement and Privacy Policy apply to PlayStation(R)Network
account holders and their Sub Accounts. The revised Privacy Policy
also applies to any visitors to SCEA websites.
If you do not agree with the new Terms of Service and User Agreement
or Privacy Policy, please contact Customer Service to terminate your
PlayStation(R)Network account(s) and do not visit PlayStation(R)Network
or our websites. Continued use of your PlayStation(R)Network accounts
by you or your associated Sub Accounts means that you agree to the
new Terms of Service and User Agreement and Privacy Policy. Continued
use of any SCEA website means you agree to the new Privacy Policy.
If you have any questions or wish to terminate your accounts, please
contact Customer Service at http://playstation.innovyx.net/r?xPJcTcTEcPWPqHEHWcqcvHcnqll
Sincerely,
PlayStation(R)Network
Für meinen deutschen Account hab ich aber noch keine Email bekommen.
Zock
Rear Admiral
Ich bin mal gespannt wie lange die ganzen futzis die sich das jetzt kaufen auch wirklich nutzen nach 1-2 Monaten haben die gar kein Bock mehr die Brille aufzuziehen und die Games sehen dadurch auch noch schlechter aus und über Muldiplayer brauchen wir nicht sprechen die Jungs mit echtem 3 D sind Kanonenfutter.
AvenDexx
Admiral
locomarco schrieb:Für meinen deutschen Account hab ich aber noch keine Email bekommen.
Danke für die Info. Habe selbst NUR einen deutschen Account und ebenfalls noch keine Mail erhalten, weswegen ich ja so erstaunt war.
.mojo
Fleet Admiral
anscheinend wurde noch mehr geupdated:
- BD Profil
- Audio Output ( [(Direct)] and [Bitstream (Mix)] have been added for optical output)
- remote play für künftige Vaio Notebooks.
http://www.thesixthaxis.com/2010/04/22/ps3-firmware-3-30s-hidden-features/
- BD Profil
- Audio Output ( [(Direct)] and [Bitstream (Mix)] have been added for optical output)
- remote play für künftige Vaio Notebooks.
http://www.thesixthaxis.com/2010/04/22/ps3-firmware-3-30s-hidden-features/
Zuletzt bearbeitet:
Carbon386
Lieutenant
COMMANDA schrieb:Aber die neuen Nutzungsbedingungen hat keiner bemerkt?
Den man automatisch zustimmt wenn man das Update installiert?
In dem Sony sich das Recht nimmt dies und jenes so zu ändern in der Firmware ohne Rücksicht auf Daten-Verluste vom User??
Mich als PS3 Besitzer kotzt sowas megamäßig an!!
Betrifft warscheinlich das Other OS-Feature, gegen das Sony ankämpft
TTechniker
Newbie
Vielleicht kann mich mal bitte jemand aufklären. Bin verwirrt und ahnungslos . Es gibt doch zum Beispiel schon länger Final Destination 4 in 3D. Das kann man mit Brille doch auch auf einem "normalen" Plasma oder LCD mit Brille schaun. Funktioniert eigentlich auch ganz gut. Wo liegt denn jetzt der Unterschied zu den hier angesprochenen 3D fähigen Geräten (Bildschirm und Abspielgerät)??
Phantom2k
Lt. Commander
bisher gibts final destination 4 nur in der anaglyphen version (rot/grün brillen), allerdings würde ich mir das nicht antun, sehr sehr sehr schlechte farben und es gibt eine kopfschmerzgarantie. Final Destination 4 kommt später erst in echtem 3D auf Bluray raus. Bisher gibts nur einen einzigen Film im echten 3D Bluray format (aliens vs monsters).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
V
val9000
Gast
@Carbon386 und Commanda ...
Carbon386, du liegst richtig, grad bei psp-freak kam es... es geht scheinbar wirklich um das Other OS feature...
nähmlich die daten, die dort hinterlegt waren etc. gehen nach dem upgrade sicherlich verloren und so sichert sich Sony dagegen ab...
@topic, jetzt fragt sich nur, wieviel so ein 3D TV kostet^^
Carbon386, du liegst richtig, grad bei psp-freak kam es... es geht scheinbar wirklich um das Other OS feature...
nähmlich die daten, die dort hinterlegt waren etc. gehen nach dem upgrade sicherlich verloren und so sichert sich Sony dagegen ab...
@topic, jetzt fragt sich nur, wieviel so ein 3D TV kostet^^
@ val9000)
der Günstigste ist bisher mit ~1080€ gelistet (erste Listung mit Lieferbarkeit ~1150€)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=126_3D-f%E4hig
der Günstigste ist bisher mit ~1080€ gelistet (erste Listung mit Lieferbarkeit ~1150€)
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvlcd&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=126_3D-f%E4hig
Carbon386
Lieutenant
Auch bei http://www.ps3-tools.de/ gehts ordentlich zur Sache (übrigens tolle Community!), ist ja schon länger ne Riesensache im PS3-Lager
locomarco
Commander
Phantom2k schrieb:allerdings würde ich mir das nicht antun, sehr sehr sehr schlechte farben und es gibt eine kopfschmerzgarantie..
Es kommt immer auf den Film an, hab mir zb. Coraline in Anaglyph 3D angesehn.
War gar nicht mal so schlimm von Farben. Kopfschmerzen bekommt auch nicht jeder davon.
5 Minuten nach dem Film wars aber ziemlich cool, man muss nur mal abwechselnd das rechte und linke Auge zu machen. Dann wechselt alles immer so lustig die Farbe
Ich finde es sehr schade und auch nicht für mich nachvollziehbar, warum Sony auf das 3D Verfahren mit einer Shutter Brille setzt. Ich konnte im letzten Sommer das PS3 Game Wiphout HD in 3D mit einer sog. LCD-Shutterbrille auf der IFA ausprobieren, und fühlte mich schon ein wenig mehr von dieser globigen, hornigen LCD-Shutterbrille auf Dauer gestört als von einer simplen Einweg-Polfilterbrille (reald), welche auf das Polarisationsverfahren setzt, wie man sie aktuell aus den deutschen Kinos kennt. Zumal auch ständig das Signal von Brille zum Empfänger durch kleinste Kopfbewegungen unterbrach.
Zudem konnte ich bisher auch noch keinen ausschlaggebenden Grund finden, warum zumindest zu Hause auf dieses 3D Verfahren gesetzt wird. Da u.a. Hersteller wie JVC auch TVs mit polarisations 3D Verfahren anbieten, was laut einem Vergleichstest bei Galileo von letzter Woche (http://www.podcast.de/episode/1571337/3D-Fernseher) den 3D Effekt mindestens genauso gut wiedergeben soll.
Zumal aus Kostengründen gerade das Spielen und Schauen mit mehreren Freunden bei Real 3D Brillen viel günstiger ist. Da so eine Einweg-Polifilterbrille schon für ein paar Euros oder für lau aus Kino zu haben ist und eine Shutterbrille mal eben mindestens das 10fache kostet.
also was denkt sich da bitte Sony?
Zudem konnte ich bisher auch noch keinen ausschlaggebenden Grund finden, warum zumindest zu Hause auf dieses 3D Verfahren gesetzt wird. Da u.a. Hersteller wie JVC auch TVs mit polarisations 3D Verfahren anbieten, was laut einem Vergleichstest bei Galileo von letzter Woche (http://www.podcast.de/episode/1571337/3D-Fernseher) den 3D Effekt mindestens genauso gut wiedergeben soll.
Zumal aus Kostengründen gerade das Spielen und Schauen mit mehreren Freunden bei Real 3D Brillen viel günstiger ist. Da so eine Einweg-Polifilterbrille schon für ein paar Euros oder für lau aus Kino zu haben ist und eine Shutterbrille mal eben mindestens das 10fache kostet.
also was denkt sich da bitte Sony?
Gu4rdi4n1337
Banned
val9000 schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Die panasonic Plasmas mit NEO PDP sind prinzipiell 3D tauglich
Sprich die GW10 und GW20 reihe
Phantom2k
Lt. Commander
Ein Polfilter-TV hat entscheidene nachteile gegenüber einem Shutterbrillen-TV.fream schrieb:Hier stand ein überflüssiges Zitat.
Nachteile bei einem Polfilter-TV-System wären:
- nur halbe Bildauflösung (!) im 3D modus (von den 1080p wären somit nur noch 540p übrig)
- man muss den kopf gerade halten (auf der couch hinlegen geht nich)
demoness
Lt. Commander
Ja das gilt für 3D. bei normalem Blu-Ray 1080p reicht HDMI 1.3 volkommen aus.Kerschi schrieb:Das gilt aber nur für 3-D oder?
Du kommst um einen neuen 3D Fernseher nicht herum. Dein LG 200Hz TV ist nicht 3D fähig (und wird es auch nicht in Zukunft sein)!Abe Cosmos schrieb:Mal ne Frage, klar kann dann die PS3 in 3D abspielen aber seh ich das Richtig, dass in jedem Fall dann ein 3D TV her muss? Ich habe einen 200Hz LCD also technisch durchaus für 3D zu gebrauchen, was fehlt ist ein entsprechendes Firmwareupdate und der IR Sender für die shutter Brille.
Dein TV rechnet intern auf 200Hz hoch indem er einfach Zwischenbilder generiert.
Um 3D fähig zu sein, muss dein TV allerdings mit dem Eingangssignal von 120Hz umgehen können. Das können eben nur die 3D fähigen TV's und eine handvoll PC-TFT's derzeit.