• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Update für PS3 verschoben; Filme weiterhin rar

Danke Leute, hab das auch gerade gelesen. Also entweder 1080i oder 720p. Bei Spielen wirds wohl egal sein, da es nur wenige 1080p Spiele gibt. Bisher sind das aber nur Gerüchte. Von den technischen Specs her, würde es aber Sinn machen.

da gibt es schon so verdammt wenig 3d filme aufm markt und dann kommen sie mit solch einer idee..
am ende kauft man doch eh den tv, der auch am besten in den reviews wegkommt. so ein filme line up interessiert mich da ja eigentlich wenig, gerade wenns um einzelne filme geht.

3d in den eigenen 4 wänden finde ich übrigens nicht so abwegig, die technik hatte mich schon letztes jahr zur ifa beeindruckt und da liefen die ganzen demos auch nur auf 46".auch bei den anderen hats ordentlich eindruck hinterlassen. wegen dem blödsinn mit den filmen vergeht mir allerdings schon wieder die lust.

Man Leute is doch klar wie das mit 3D@Home in Zukunft funktioniert, in nem halben Jahr kommen bestimmt 180" 3D-TV's für 500 Euro raus, dann sieht man auch zu Hause keine Ränder mehr und kann 3D genießen... Natürlich muss man sich dann von jedem Hersteller einen 180" TV zu Hause hinstellen damit man auch alle Filme gucken kann, so in Richtung "Warum mit Ziegeln Haus bauen wenns doch 3D-TV's als Wände gibt... Ist hier jeder so Rückständig das er das nicht selbst erkennt?

MfG TrueAzrael

PS: Diesen Post bitte zweimal lesen, es könnte Ironie versteckt sein. :-)

Traurig das die Hersteller meinen damit auch noch Gewinn zu schöpfen....

Wo bitte sind wir gelandet??

Die Exklusiv-Vermarktung ist ein klarer Marketing-Fail! Da wird immer "Kundenorientierung" gepriesen und was kommt dabei raus? Gängelung des Kunden, wo es nur geht!!! Diese Heuchelei ärgert mich maßlos!!!
Und dann wundern sich die "Strategen" in den Konzernzentralen wenn Ihre Umsatz-Forecasts nicht erfüllt werden. Wie weltfremd muß man sein, um solch einen Blödsinn als smarte Strategie zu positionieren?

@3D-topic: Ich persönlich warte lieber noch (viele) Jahre bis 3D ohne zusätzliche Brille möglich ist. Alles andere ist mir zu anstregend. Ich glaube im Bereich 3D-Filme & Gaming müssen die early-adopter besonders viel Leergeld zahlen...aber mein Mitleid ist begrenzt...

OMG, die einzigen, die bei diesen Deals gewonnen haben sind die Filmstudios^^

Denn die Hersteller werden wohl kaum viele Leute durch so einen Exkusivvertrag überzeugen können, wenn sie dafür die anderen 3D Filme nicht schauen können.
Aber wenn einer mit nem Exklusivvertrag anfängt muss der andere mitmachen und schon haben Samsung and (not-)Friends verloren :evillol:

Herzlichen Glückwunsch Filmstudios zu dem vielen Geld und armer 3D Standard, der wohl noch länger auf den Massenmarkt warten muss^^

..., dann allerdings exklusiv an Panasonic gebunden sein wird. Der Film soll bis auf weiteres also nur zu haben sein, wenn man einen 3D-Fernseher oder -Blu-ray-Player des Herstellers erwirbt.
Gott, ist das bescheuert .. wer hat denen denn in's Hirn geschissen?!?
Aber gut ... wenn man will, daß sich 99% der potenziellen Kunden den Film dann aus dem Netz ziehen, ist natürlich genau der richtige Weg.

Ich versteh wirklich nicht, wie man so über alle Maßen inkompetent und dämlich sein kann.
Leute, die so einen Mist verzapfen, haben definitiv ihren Beruf verfehlt.

Wenn der Marketing-Manager kackt - ist der Kunde beschissen drann

Damien White schrieb:
Als ob sich auch nur ein Mensch wegen diesem Schundstreifen Player + TV von Panasonic besorgt....

Stimmt, ich hätte mir trotzdem einen 2ten Pana Plasma und Player geholt. ;)

Jetzt habe ich aber den Vorteil, das ich den Film (die Filme) einzeln verkaufen kann und damit von den verrückten Sammlern den Kaufpreis meines Players (TV) bestimmt spürbar senken kann, weil einige fast jeden Preis dafür löhnen.

Haltet nach Avatar 3D zum Sofortkauf für 100€ Ausschau.

:D

super.. gerade neuen fernseher mit 3d hier stehen und dann kann ich mit der ps3 nicht mal abspielen -.-

EDIT: gelöscht

Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht was man mit diesem Exklusivquatsch erreichen will.
Wenn ich mir für z.B 2500€ einen 3 D TV kaufen würde, dann würde ich mich sicherlich nicht wegen einer lumpigen BD für ein anderes Modell entscheiden.

Das heißt doch, dass sich die Filmstudios von den Exlusiv-Deals mehr Gewinn versprechen, als wenn sie die Filme frei verkaufen. Das lässt dann tief blicken, wie man die Verkaufschancen von 3D-Filmen einschätzt. Irgendwie bin ich versucht mich 1337 g33ks Einschätzung anzuschließen...

3D und Filme passt nicht zusammen, die Framerate ist viel zu gering!

Solange an der völlig veralteten Filmwiedergabe mit 24/25/30 Bildern/s festgehalten wird, kann ein Film niemals ein gutes 3D zeigen. Hier werden die PC- und Videospiele, allen voran der 3DS erstmals augenfreundliches 3D mit flüssiger Bildwiedergabe realisieren.
Ich glaube kaum, dass die PS3 pro Auge 60 fps darstellen kann, da die meisten Spiel schon Probleme mit 30 fps haben. Rühmliche Ausnahme ist GT5, das Spiel bietet 60 fps. Doch diese würden sich auf 30 fps halbieren, würde man 3D nutzen wollen.

3D ist ein Gimmick und wird vermutlich auch in 5-10 Jahren noch keine wirkliche Marktdurchdringung erreichen, einzige Ausnahmen der Nintendo 3DS. Mal sehen wann andere Hersteller nachziehen und brillenloses 3D bieten werden?

MfG

@McDaniel du weißt schon dass bei 3d jedes auge 24/25/30 bilder zu sehen bekommt, da zwei film streams übertragen werden oda?

brillenlose modelle sollten bald kommen, toshiba hat ja schon was angekündigt.
allerdings wird da denn die bildqualität drunter leiden.
deswegen würde ich mich freiwillig für shutter entscheiden^^
aber jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
die ps3 spiele sind zumeist alle in 720p. Ein "3D-Spiel" hätte dann meinen Informationen zur Folge die halbe Auflösung (damit die 30 fps erreicht werden?!).

--

bei mir steht ein Panasonic VT20....hätte dann gern Avatar zum Start gekauft - meine Seriennummer würd ich bei der Bestellung angeben^^ Wie jetzt, nur bei Neukauf? Ja rofl...viel Erfolg den Herstellern.

@era
ich hab nen samsung seit gestern und ne ps3 und kann wohl jetzt erst im oktober filme in 3d genießen =(