• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verspottet die Konsolen-Konkurrenz

Langsam wächst in mir ein richtiger Hass gegenüber Sony. Wie stolz er darauf ist, das Sony 4 Jahre später auch einen bewegunscontroller auf den Markt wirft, der (unfassbarerweise) auch noch ausgereifter ist als die Wiimote. Glückwunsch, das ihr es geschafft habt in 4 Jahren etwas ausgereifteres hinzubekommen.

Oh man ich krieg zu viel ey -.-

@Topic

ich finds witzig und irgendwie selbstironisch, da sich Sony selbst nicht soo ernst nimmt, der Kerl der SOCOM zockt ist der Witz schlechthin .. :lol:

Man darf das alles nicht so ernst nehmen .. die anderen "großen" haben auch schon über den jeweils anderen hergezogen oder Spott & Häme übrig gehabt.

Ich finde übrigens die News von CB auch etwas zu gefärbt .. aber was solls.

Wenigstens kann Sony produnkte gut kopieren, M$ oder Nintendo hat nie z.B. eine Eyetoy kamera oder Singstare für ihre Konsolen rausgebracht.
Wie sagt man: Lieber gut Kopiert alls schlecht neu gemacht;)

Entweder habt ihr die News nicht gelesen oder ihr seid totale Nintendo Fanboys ... :freak:

Ich fands lustig, das Video. Außerdem hat Nintendo ja angefangen mit den unerlaubten Tiefschlägen (was jeder gleich zu Begin der News lesen kann - blöd halt für die, die nur die Überschrift lesen).

Ich habe mit der Wii von meinem Nachbarn gespielt,

so ein dermaßen ungenauer Kontroller, hat mich wirklich total enttäuscht.

Ich weiss ehrlich nicht, warum die Masse dermaßen anspruchlos ist und die Kontroller der Wii akzeptabel findet.

Wahrscheinlich ist den Meisten garnicht bewusst, dass es noch wesentlich besser geht.

Das, was da Sony vorstellt sieht schon mehr nach meinem Geschmack aus. Tolle Sache mit der Kampfspiel - so auf den ersten Blick. :D

Wenn man das video so schaut, dann hätten sie sich gleich barny von 'how i met your mother' einladen können, die gags sind die selben :)

Alles Kindergarten. Hab erst kürzlich eine PS3 geschenkt bekommen. Ich zocke aber hauptsächlich auf dem PC in hoher Auflösung, da kann die PS3 grafisch einpacken. Alles in allem ist es eine gute Konsole wenn ich mir so die MS Kaputtbox ansehe. Wii spielt in einer anderen Liga, kein Grund für Häme.

unglaublich was hier für ein Müll geschrieben wird. Vielleicht ist das auch der Grund warum ich letzter Zeit kaum noch hier bin.

Der Titel der "News"-Meldung hätte sein sollen "Fanboy Wars commence!". Denn das war ja mehr ein Trollposting als sonst irgendwas... inklusive der Replies.

Ich hätte da mal eine Frage zwecks Ortung des Move-Controllers.
Soweit ich weiß, erkennt die Kamera den "Ball" am oberen Ende. Je nachdem, wie weit er von der Kamera weg ist, ist dieser größer bzw. kleiner. Bewegungen zur Seite ist ja leicht zu erfassen.
Wie sieht es mit dem Fall aus, wenn man mit dem Controller zielen will, ohne ihn groß zu bewegen, sondern nur zu neigen. Ich hab ein Bild gemacht, welches den Fall verdeutlichen soll.
190310163229_1.jpg

Der Ball ist bei allen 3 Fällen an der selben Stelle. Wie erkennt nun die Kamera, wohin ich ziele?

Ja, die news ist eher kontraproduktiv

@Mithos
Ich nehmen mal an dafür sind die acceleratoren & gyroskope eingebaut ;)

Mithos schrieb:
Der Ball ist bei allen 3 Fällen an der selben Stelle. Wie erkennt nun die Kamera, wohin ich ziele?

Die Kamera erkennt das gar nicht, muss sie aber auch nicht, soweit ich weiss. Dafür gibts ja zusätzliche Sensoren in dem Controller (Gyroskop und Beschleunigungsmesser) laut dieser CB News.

Die Kamera selbst sollte eigentlich nur die Position im Raum erkennen können, nicht die Lage.

lol, Leute seid ihr aber verletzlich ^^

der Spot ist sehr lustig und der Box-kommentar muss nicht auf die Wii projeziert werden (obwohl er da auch in Wii Sports zutrifft), sondern kann auch eine Anspielung auf das eigene EyeToy:Play sein, welches schon Jahre vorher auch Boxen bat, dass ebenfalls so wie "Kevin Butler" (Jerry Lambert) vorgeführt hat aussehen kann (hab ich selbst erlebt)

natürlich ist es auch ein Seitenhieb auf die Konkurrenz, allerdings auch auf sich selbst, da EyeToy ebenso diese Nachteile hatte

Zuletzt bearbeitet:
dumm, dumm, dumm :freak:

Zurück
Oben