• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verspottet die Konsolen-Konkurrenz

Eigentlich ist doch der Bedarf an solchen "fuchtel" Controllern seit der Wii gedeckt?!
Oder gibts Leute die Jahre lang auf das sensationelle Sony System gewartet haben.

Is doch Jacke wie Hose :D

wie war das mir dem hochmut und dem fall? erst alles klauen, und dann noch rumprollen, ich weiss schon, warum sony bei mir seit dem kopierschutzvirus auf CD's in wirklich ALLEN bereichen komplett verspielt hat. aber wer's braucht... wieviel controller passen an eine WII? 12? mit voller unterstützung?

lächerlich dieses sony 2 fuchtelcontrollerding... :lol:

baFh schrieb:
wie war das mir dem hochmut und dem fall? erst alles klauen, und dann noch rumprollen, ich weiss schon, warum sony bei mir seit dem kopierschutzvirus auf CD's in wirklich ALLEN bereichen komplett verspielt hat.

Wenn ich mir deswegen jedes Mal nen Kopf machen würde, dürfte ich inzwischen keine Produkte mehr von Apple, Warner, Microsoft und was weiss ich kaufen. Bei so riesigen Konzernen ist immer eine Sparte dabei, die Mist baut. Sich so darüber zu echauffieren ist aber eh eine Eigenart deutscher Foren, anderswo haben die Leute wahrscheinlich richtige Probleme ;)

meister, ich echo...echau...echieffiere oder mal auf deutsch - rege - mich nicht darüber auf.

ich habe einfach den konsum diverser marken eingestellt: sony, siemens, nokia :D

@ baFh )

jo, los, zeigs ihnen

ich hoffe du machst ähnliches auch bei Pharma- und Chemie-, bzw. Lebensmittelkonzernen, wo es immerhin um Menschenleben (und nicht um Nichtigkeiten) geht, wenn die was verbocken

Natürlich klaut Sony und Ms die Idee! Keine von diesen beiden Firmen macht doch ein Geheimniss daraus.
Aber nicht auf diesen Zug aufzuspringen wären doch einfach fatal und wirtschaftlich totaler Schwachsinn.

Sonst geht es denen noch so wie Nintendo, die mit dem N64 auf ein CD Rom Laufwerk verzichteten und damit einfach sehr viel verpasst haben.
Und ihr werdet es kaum glauben, Nintendo hat das CD Rom Laufwerk in der WI eingebaut und damit eine Idee geklaut.... Genauso wie jeder Automobilehersteller des Fließband geklaut hat!

Das Rad nicht zu vergessen ... ;)

Es ist doch ein Nice to Have, wieso also nicht.
Lieber auf möglichst jeder Plattform die Auswahl als sich auf eine Beschränken, mir gehen schon Spiele auf die nerven die es nur für eine Plattform gibt.

Nicie schrieb:
Natürlich klaut Sony und Ms die Idee! Keine von diesen beiden Firmen macht doch ein Geheimniss daraus.
Aber nicht auf diesen Zug aufzuspringen wären doch einfach fatal und wirtschaftlich totaler Schwachsinn.

Sonst geht es denen noch so wie Nintendo, die mit dem N64 auf ein CD Rom Laufwerk verzichteten und damit einfach sehr viel verpasst haben.
Und ihr werdet es kaum glauben, Nintendo hat das CD Rom Laufwerk in der WI eingebaut und damit eine Idee geklaut.... Genauso wie jeder Automobilehersteller des Fließband geklaut hat!

Es hat nichts mit klauen zu tun sondern einfach mit der Speicherverwaltung. Als der N64 rauskam wurde so programmiert, dass die Grafik mit den 64MB Modulspeicher klar kommt, als die Spiele aufwendiger wurden musste Nintendo zum Expansion Pack greifen um 128 MB Spiele zu ermöglichen. Es war klar, dass zum GameCube auf CD oder DVD gegriffen wird, da diese bis dahin preislich besser waren und weniger Strom brauchten wie die Speichermodule.
Und stell dir vor ich glaube, dass auch der DS bald CD bekommt. Wieso? Aus dem selben Grund wie es bei N64 der Fall war.
Ich verstehe die Leute einfach die es nicht würdigen können, was Nintendo für die Konsolenwelt geleistet hat. Les doch einfach mal den Wikipedia Artikel über Gamepads und schau wer immer den ersten Schritt gewagt hatte und wer immer nur von dem Innovationsgeist der anderen profitiert hat. Ich habe nicht dagegen, dass andere was gutes abschauen, aber dann soll man gefälligst nicht so Frech sein.

btt: Wie lame ist dass den? Ist die Werbung für 6 bis 10 Jährige gedacht?

Wie immer verliert Sony ein wenig mehr sympatie....... ^^

Einmal copy & paste..... noch kein gutes Spiel raus gebracht, welches annährend eine Konkurrenz für die Wii ist.... ABER NATÜRLICH LUSTIG MACHEN. :D

Ich finde es persönlich nicht toll von Sony, aber es ist ein guter Schritt, damit Shooter auf Konsolen mehr spaß machen, deswegen daumen Hoch.

Was mich noch abschreckt ist der Preis: 1 Move = 100€, wenn man 2 braucht, kostet es sogar 200€?!?! + was ist mit der Kamera, die hab ich auch nicht, brauchte ich auch bis jetzt ist..... wie teuer ist die? 50€? Dann bekomm ich ja dafür ne ganze Wii. ^^ -> 250€
Aber die Spiele muss man sich natürlich bei Sony extra dazu kaufen. :cool_alt:

PS: Was wirklich lustig ist, ist von der Move dieses leutendes Ding oben auf der Move..... da sieht die Wiimote um einiges besser aus. :)

Ach, Xbox und PS Spieler sind doch keine Kiddies, die stehen nicht auf rumgehüpfe und rumgefuchtel :D Das wird ein Flop, wenn es nach den Kommentaren auf CB geht.

@Die Fi
Als Besitzer jeder Nintendo Konsole von NES bis N64 ( in jap. us. und eu Version) bin ich mir voll im Klaren darüber was Nintendo für Videospiele geleistet hat.
Sony kann manda auch einiges zu sprechen, genauso wie Atari und Sega.

Um was es mir geht, das Leute sich über Sony und MS aufregen, weil ich sie angeblich was kopieren.
Und es auch noch so hinstellen, als wäre es was schlimmes. Das ist einfach in jeder Branche so! Sogar bei Versicherungen wird alles kopiert... Es wird in paar Jahren einfach ganz normal sein, dass es keinen Joypad mehr gibt, genauso wie heute jedes Handy einen Touchscreen hat usw.

Und das man sich über so eine Werbung aufregt, kann es auch nur ein Deutschland geben.
Ich finde solche Werbung interessant und viel spassiger als das was wir hier zu sehen bekommen.
Genauso hat Nintendo mal vor ein paar Jahren diesen tollen Spot gedreht, wo sie die PS3 gedissed haben.

... und das war dann aufeinmal total neu!
xdaneo, ich fasse das als Ironie auf. Deshalb: genau genommen war es das ja auch, wenn man auf die technische Umsetzung sieht. Das Eye Toy hat die Bewegungen mit der Kamera erkannt, die Wii erkennt die Position der Fernbedienung mithilfe einer Infrarot-leiste.
Wie gesagt, wenn man halt nur auf die technische Umsetzung achtet. Die Idee(-n) hinter der Steuerungsart ist natürlich dieselbe, bzw. ähneln sich ungemein.
Ich hab übrigens garkeine Konsole, gespielt hab ich die Wii jedoch schon bei Bekannten.

Ich schätze, dass wird schon ein paar anderen auch aufgefallen sein. Aber ich lese nicht alle Kommentare um das herauszufinden. Das im Artikel aufgeführte Zitat,

„Move hat ebenfalls etwas, das wir in der Zukunft Knöpfe nennen, welche sich für die Hand voll von Millionen Spielern als essenziell erwiesen haben, die sogenannte Shooter spielen oder alles was nicht nur mit dem Fangen eines großen roten Balls zu tun hat.“

hat nichts mit Nintendo zu tun. Die Wiimote hat Knöpfe oder? Auf was hier angespielt wird ist Natal. Wer sich an die erste Öffentliche Präsentation von Natal, auf der E3 erinnert. Kennt vielleicht auch noch die junge Frau, die versucht hat, mit Händen und Füssen, rote Bälle abzuwehren. Bsp-Video

Über Nintento, bzw. Punchout ziehen sie eine Szene davor her.

Zuletzt bearbeitet:
Sony war mir schon immer unsympatisch nicht zuletzt wg. der bluray k...e!!! Ich mag viel lieber die Wii, aber hey ich bin ja auch erwachsen !!! ;)

@ Darzerrot )

Man, du hast das völlig falsch verstanden mit dem Preis...

Das Starter Bundle mit _Kamera+ Move + Spiel_! wird "unter 100$" kosten. Ein einzelner "Move" Controller wird wohl bei 40-50$/€ liegen.

@ krautkleid )

ich denke eher, dass sie auf "Wii Sports Boxing" anspielen, denn auf "Punch Out!!", vorallem weil viel mehr Kunden ersteres gespielt haben

übrigens, wie ich schon erwähnt hatte im Thread, kann man dadurch, dass Sie die Konkurrenz nicht namentlich nennen diese Kritik (es ist ja nicht nur blanker Hohn, sondern durchaus auch berechtigte Kritik, nicht wahr?) auch auf Sonys eigenes EyeToy beziehen, denn dort gabs schon viel früher das Problem mit "traditionellen Spielen", die auf Knöpfe angewiesen sind und mit Bewegungserkennung, die zu viel Freiraum für Fuchtelei läst (sogar mit einer Box-variante in Eye Toy:Play, dem ersten Spiel für das Gerät)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber betrachte diese Konsolenkrieg Neutral, Also ich Favorisiere hier keine der Konsolen, aber finde das der Mann in vielen Punkten Recht hat ;)
Das Beispiel mit dem Rumgefuchtel ( siehe Wii ) war 100% zutreffend finde ich. Sonys Technik ist einfach Super Prezise im Vergleich zu anderen Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich favorisiere PCs ... :p
Konsolen sind mir an sich egal - es gibt eben ein paar Titel auf jeder Konsole die ganz Nett sind, zur Not wartet man eben auf einen halbwegs funktionierenden Emulator und holt sich die Spiele günstig bei ebay.

Lost_Byte schrieb:
durch die Werbung werden die mir irgendwie unsympatischer.

Da Stimme ich dir 100%ig zu, ich wollte eigentl. es in Erwägung ziehn zu meiner Wii und meiner Xbox360 noch eine Ps3 zu holen wegen den wirklich guten Titeln die rauskommen/rausgekommen sind.
Aber nö unsympatischer gehts echt nicht.. denen muss ich dann auch nicht noch mein Geld geben :)

Zurück
Oben