@sav1984
Das Omnia 7 war aus der ersten Generation, zu einer Zeit als Samsung auch bei Android noch nicht die Dominanz hatte die sie heute haben.
Später kam dann Nokia mit den Geräten der 2. Generation, die deutlich besser waren, so dass auch der Name "Samsung", der in der Zwischenzeit immer wichtiger wurde, nicht mehr viel helfen konnte das veraltete Gerät abzusetzen.
Wenn Samsung jetzt ein WP8 Gerät auf den Markt bringt, dann tun sie das aus der Position des Marktführers bei Mobiltelefonen, mit der Galaxy-Serie, die jeder kennt.
Ein Satz wie "Wie ein Samsung Galaxy, aber mit Windows Phone" wird dem Marktanteil von Samsung sehr helfen, da hat Nokia auch nicht viel zu bieten, ihre exklusiven Vorteile aus der WP7-Zeit haben sie nämlich im Tausch für eine Bevorzugung (zur WP7-Zeit) an WP8 abgegeben, nun kann von den meisten Vorteilen jede Firma profitieren.
Dumm nur für Nokia, dass die Bevorzugung bei WP7 ihnen kein Stück geholfen hat.
@FrittenFritz
WP8 ist bei der Hardware weniger starr, so können sie nach einem dreiviertel Jahr ein Gerät auf den Markt bringen, welches besser ist als die Geräte der ersten Generation und somit Kunden abgreifen, die nicht mehr zu den veralteten Geräten der ersten Generation greifen wollen.
Natürlich werden sie da durch keinen Samsung-Marktanteil und Umsatz bekommen - aber das tun sie bei Android auch nicht, auch da sind sie ne ganz kleine Nummer.
Die Alternative wäre komplett aus dem Smartphonemarkt auszusteigen.