das hat sich bei mir auch nicht geändert....ich sehe keinen sinn darin ständig zu sehen wie der mobilfunkbalken wandert, wlan Verbindung permanent als verbunden angezeigt wird....JamesFunk schrieb:Sehr interessant.
Die WP Fans fanden das bis jetzt doch so überflüssig...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Uni8 ist erstes LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Uni8 ist erstes LG-Smartphone mit Windows Phone 8.1
terraconz
Commodore
JamesFunk schrieb:Sehr interessant.
Schön langsam sollte sich aber herumgesprochen haben das MS seine Produktpolitik nicht an den Fans/KD ausrichtet sondern durchdrücken wonach ihnen der Sinn steht. Glaubst du MS jucken die paar WP geeks, MS will den Massenmarkt sie wollen Apple sein.
Arzgeb0815
Lt. Junior Grade
Äußerlich ein schönes Gerät, bei den Innereien muss man mal abwarten. Die Lumia-exklusiven Apps werden allerdings fehlen, ich bezweifel auch dass sich apptechnisch LG große Mühe machen wird.
@JamesFunk: die Statusleiste ist bei 8.1 nun ständig eingeblendet. Damit orientiert sich MS an Android/IOS. Ob das einen gefällt sei ist sicher Geschmackssache. Ich würde mich um eine Möglichkeit zum Einstellen des Verhaltens der Statusleiste freuen. Und in meinem Fall wieder zum alten Verhalten unter WP8 zurückkehren.
@JamesFunk: die Statusleiste ist bei 8.1 nun ständig eingeblendet. Damit orientiert sich MS an Android/IOS. Ob das einen gefällt sei ist sicher Geschmackssache. Ich würde mich um eine Möglichkeit zum Einstellen des Verhaltens der Statusleiste freuen. Und in meinem Fall wieder zum alten Verhalten unter WP8 zurückkehren.
JamesFunk
Commodore
0711 schrieb:das hat sich bei mir auch nicht geändert....ich sehe keinen sinn darin ständig zu sehen wie der mobilfunkbalken wandert, wlan Verbindung permanent als verbunden angezeigt wird....
Findest du denn die Uhrzeit interessant?
terraconz schrieb:Schön langsam sollte sich aber herumgesprochen haben das MS seine Produktpolitik nicht an den Fans/KD ausrichtet sondern durchdrücken wonach ihnen der Sinn steht. Glaubst du MS jucken die paar WP geeks, MS will den Massenmarkt sie wollen Apple sein.
MS oder wer auch immer wird es nie allen recht machen können. Das ist schon klar.
Aber wenn man spät in einen Markt eintritt, in dem schon 2 Wettbewerber richtig Fuss gefasst haben, dann muss man ein attraktiveres Oaket bietenb, als das was auf dme Markt ist.
MMn geht das aber nicht damit, dass man Features weglässt.
JamesFunk schrieb:Sehr interessant.
Tu ich auch weiterhin. Es gibt nichts unwichtigeres eigentlich.
in der regel nicht, die reicht mir beim entsperren oder durch terminerinnerungenJamesFunk schrieb:Findest du denn die Uhrzeit interessant?
wenn es nach mir gehen würde könnte die obere leiste sich nur melden wenn es was zu melden gibt
Shurkien
Banned
c137 schrieb:Und was fehlt WP8.1 noch (meinetwegen deiner Meinung nach)?
Zuviel um es aufzuzählen, fängt damit an das es keine Youtube App gibt die in der Lage ist Playlists abzuspielen. Ich hab alle großen und gut bewerteten getestet, keiner hat es auf die reihe bekommen meine Playlists wiederzugeben.
Oder das man in Videos nur mit den Vor und Zurück tasten halt Vor bzw zurück spulen kann.
Oder das wenn ich den Browser öffne, da dann rumsurfe, diesen dann in den Multitask schmeiße, dann den Browser wieder hervorhole und ich die zurück Taste drücke ich wieder auf den Homescreen geworfen werde, warum geht er nicht einfach eine Seite zurück?! Wer hat sich diesen Stuss ausgedacht?
Nur drei Beispiele, mit fallen noch bestimmt 100weitere ein. Das OS ist ein einziger Krampf gewesen und ich würde niemandem freiwillig ein WP Gerät empfehlen wenn er nicht masochistisch veranlagt ist.
Die Statusleiste war FAST das was mich mit Abstand am meisten gestört hat als ich 4Wochen WP8 nutzte.wenn es nach mir gehen würde könnte die obere leiste sich nur melden wenn es was zu melden gibt
Das Ding wurde nie, wirklich nie eingeblendet (ausser ich habe den Tab Bildschirm im Browser geöffnet ) angezeigt, um meinen Akkustand zu erfahren musste ich jedes mal in die Einstellungen gehen, ganz ganz schrecklich und meilenweit von Bedienkomfort entfernt
C
c137
Gast
Schau dir mal WP8.1 und die neuen Music- und Video-Apps an
Spulen mit "Schieben" in Videos und Songs ist jetzt jedenfalls möglich. Letzteres erst seit kurzem, nämlich dem letzten Update für Xbox Music.
Dieses zugegebenermaßen nervige Verhalten von IE wurde mit WP8.1 abgestellt.
Einfaches Wischen von oben nach unten hätte übrigens die Icons bei der Statusleiste eingeblendet, jetzt gibt's ja das Action Center.
Und auf eine Prozentanzeige kann man verzichten, weil die nur nicht vorhandene Genauigkeit suggeriert.
Youtube-App mit Playlisten, hmm... Hat MS nicht ein neues Programm für Youtube rausgebracht? Kann Metrotube das nicht? Oder der neue IE11 mit WebGL? (Ich weiß es ehrlich nicht, müsste man mal testen.)
Daher auch meine Frage nach "was fehlt WP8.1"...
Spulen mit "Schieben" in Videos und Songs ist jetzt jedenfalls möglich. Letzteres erst seit kurzem, nämlich dem letzten Update für Xbox Music.
Einfaches Wischen von oben nach unten hätte übrigens die Icons bei der Statusleiste eingeblendet, jetzt gibt's ja das Action Center.
Und auf eine Prozentanzeige kann man verzichten, weil die nur nicht vorhandene Genauigkeit suggeriert.
Youtube-App mit Playlisten, hmm... Hat MS nicht ein neues Programm für Youtube rausgebracht? Kann Metrotube das nicht? Oder der neue IE11 mit WebGL? (Ich weiß es ehrlich nicht, müsste man mal testen.)
Zuletzt bearbeitet:
nur das sie die prozentanzeige genau die selbe Auskunft gibt wie die grafische aber die Leute wollen ja unbedingt die "genauere" zahlenanzeige.... Einfach nur eine unnötigShurkien schrieb:Die Statusleiste war FAST das was mich mit Abstand am meisten gestört hat als ich 4Wochen WP8 nutzte.
Das Ding wurde nie, wirklich nie eingeblendet (ausser ich habe den Tab Bildschirm im Browser geöffnet ) angezeigt, um meinen Akkustand zu erfahren musste ich jedes mal in die Einstellungen gehen, ganz ganz schrecklich und meilenweit von Bedienkomfort entfernt
Allerdings ist die Anzeige bei mir immer erschienen wenn sich WLAN Status oder Mobilfunk Status geändert hat.... Mit 8.1 ist es so dufte wie du es erwartest, ständig unnötige Info
Zuletzt bearbeitet:
Grantig
Captain
Metrotube kann definitiv Playlists abspielen. Außerdem wird keine Werbung in Videos angezeigt und man kann Videos auch downloaden. Und das alles obwohl Google den Entwicklern immer wieder Steine zwischen die Füße geworfen hat. (don't be evil, my ass)
Grantig
Captain
btw mir persönlich hat das frühere Verhalten der Statusleiste besser gefallen (nur Infos einblenden wenn nötig, d.h. Akku low, Empfang schlecht). Aber da die Leiste transparent ist, stören mich die permanent eingeblendeten Icons auch nicht wirklich.
Shurkien
Banned
Grantig schrieb:Metrotube kann definitiv Playlists abspielen.
Wurde getestet, garnichts hat das Ding getan. Einzelne Videos dies das kein Problem, Playlists macht er nicht.
c137 schrieb:Spulen mit "Schieben" in Videos und Songs ist jetzt jedenfalls möglich. Letzteres erst seit kurzem, nämlich dem letzten Update für Xbox Music.
Wenn das alles so stimmt dann könnte WP8.1 genau das werden was WP7 bereits hätte sein sollen. Ein gutes, durchdates und ausgereiftes OS
Mir geht es ehrlich gesagt nicht um die Prozent, ich möchte nur nach ~6Stunden mal sehen können wie der Akku ausschaut um nicht plötzlich beim benutzen vom "Bis Bald" überrascht zu werden
C
c137
Gast
Vielleicht verschafft dir dieses Review einen guten Eindruck von 8.1: http://www.wpcentral.com/windows-phone-81-review
Ich hab's hier auf dem Lumia 1020 schon seit Release der Developer Preview - und es ist echt klasse IMHO.
Ich hab's hier auf dem Lumia 1020 schon seit Release der Developer Preview - und es ist echt klasse IMHO.
Shurkien schrieb:Wurde getestet, garnichts hat das Ding getan. Einzelne Videos dies das kein Problem, Playlists macht er nicht.
Ich benutze zwar schon lange kein MetroTube mehr, aber da du von mehreren positiv bewerteten Apps gesprochen hast, war myTube sicher auch dabei. Im Menü steht an 4. Stelle "playlists"...
Little_Giant
Cadet 4th Year
Schön das LG wieder dabei ist.
Aber das Beste an dem Bild ist die Hoffnung das die Statusleiste im finalen 8.1 wieder ausgeblendet wird.
Aber das Beste an dem Bild ist die Hoffnung das die Statusleiste im finalen 8.1 wieder ausgeblendet wird.
sirwuffi
Lieutenant
http://www.wpcentral.com/htc-w8-reported-be-flagship-windows-phone-81-release-verizon[F]L4SH schrieb:Ich hätte gern das HTC One als WP8.1 Gerät
Dann allerdings lieber mit einem SoC mit zwei Cortex A57 und zwei A53 Kernen.
Das One ist mMn. das schönste Smartphone am Markt. Und es hat eines der besten, vielleicht sogar das beste Display.
Das One (2) lege ich mir auf jeden Fall gebraucht zu, da mir Handys total egal sind aber langsam ein Update des DHD Not tut
kommt doch...
W
Wiggum
Gast
... Ja, für EINEN us-amerikanischen Provider, der Rest der Welt und alle Amis die nicht bei Verizon sind haben Pech gehabt.
Krautmaster
Fleet Admiral
Sehr geil wie LG die Fläche nutzt. Daumen hoch.