News Sony: Vorerst kein Smartphone mit Windows Phone 8

Viele scheinen hier das heutige Sony zu unterschätzen.
Seit 2011 liefert Sony meiner Meinung nach eine gute Figur ab, besonders in der Update-Politik.

mit dem Xperia S + P haben sie außerdem sehr gute Geräte auf dem Markt und auch die angekündigten T und V Geräte müssen sich überhaupt nicht vor der Konkurrenz verstecken.

Mich würde es sehr freuen, wenn das nächste Nexus ein Xperia Nexus wird.

Sony sollte sich wirklich erst mal auf den Android-Markt konzentrieren und beweisen, dass es bei ihnen nun anders läuft.

Sony war schon immer ein Spätzünder, in dem Fall machen sie es aber meiner Meinung nach richtig. Lieber erst mal die anderen vorschicken und später gucken, ob Windows Phone überhaupt in absehbarer Zeit Richtung 10% Anteil krabbelt. Wenn nicht, hat man alles richtig gemacht. Wenn doch, kann man immer noch nachlegen.

bLu3to0th schrieb:
Sony der Trittbrettfahrer.. der Laden wird immer unsympatischer.
Zur PräSmartphonezeit war Sony Ericsson-Geräte echt Leaddevices, aber jetzt...

Naja Sony macht sich eh schon ne ganze Weile unbeliebt und dabei hab ich die Handys von denen damals geliebt.

€dit: Interessant wie verschieden man die Aussage in eine Überschrift verpacken kann.

Was hat Sympathie für ein Unternehmen mit dessen strategischen Entscheidungen in Bezug auf ein Geschäftsfeld zu tun? Sollen sie jetzt nur tun um deine Sympathie einzuheimsen?

SILen(e schrieb:
Die Gefahr, dass auch WP8 floppt ist aber nicht zu unterschätzen, dafür ist WP7 einfach viel zu stark auf die Fr... geflogen.

WP7 war schon tot als bezahlbare Geräte am Markt verfügbar waren - ähnlich wie auch Symbian. Das ist bei WP8 erst mal nicht der Fall..

terraconz schrieb:
Was hat Sympathie für ein Unternehmen mit dessen strategischen Entscheidungen in Bezug auf ein Geschäftsfeld zu tun?

Wenn man konsequent jahrelang die Kunden missachtet führt dies dazu dass Produkte, auch wenn sie mal gut sein sollten, eben nicht gekauft werden. Insofern hat der Vorposter schon recht - Sony hat es sich mittlerweile bei den meisten einfach verscherzt.

Einige unterschätzen Sony oder beurteilen Sony gleich ohne überhaupt ein Sony Gerät in den Händen gehalten zu haben. Und andere erklären Nokia mit Windows gleich für tot...

Ne Leute... die neuen Nokia Lumia sind ganz gut (nur etwas zu teuer meiner Meinung nach wegen Konkurrenz) und die Sony Xperia mit Android sind doch auch wirklich gut, zu dem ist der Preis auch ganz gut.
Nokia als auch Sony haben beide letzte Zeit einen negativen Kurs hinnehmen müssen.
Ich finde, beide machen ihre Sache nicht schlecht.

@Cytrox, man sollte aber unterscheiden zwischen Sony Ericsson und Sony.
Wer mist gebaut hat war Sony Ericsson. Sony hat nicht umsonst die Ericsson-Sparte aufgekauft und zieht sein ding jetzt selbst durch unter dem Namen Sony. Und hier stimmt die Qualität, da Sony hier jetzt wohl mehr zu sagen hat als es davor war. Da sollte man wirklich Unterscheiden finde ich. Es ist nicht mehr "Sony Ericsson", sondern Sony mit wirklich guten Geräten und einer viel besseren Strategie als zuvor.

bLu3to0th schrieb:
Sony der Trittbrettfahrer.. der Laden wird immer unsympatischer.
Zur PräSmartphonezeit war Sony Ericsson-Geräte echt Leaddevices, aber jetzt...

Naja Sony macht sich eh schon ne ganze Weile unbeliebt und dabei hab ich die Handys von denen damals geliebt.

Full Ack!

jediric schrieb:
@Cytrox, man sollte aber unterscheiden zwischen Sony Ericsson und Sony.

Ich habe mit Sony Ericsson keine Erfahrungen gemacht, weil ich Sony (ja, Sony als ganzes - nicht einzelne Sparten oder Geschäftspartner von ihnen) schon davor (soweit wie möglich) gemieden habe. Mag schon sein dass in einem meiner Notebooks ein Akku oder ähnliches von ihnen drinnen war - aber zumindest hab ich seit einer Weile schon kein Produkt mehr gekauft das deren Schriftzug aktiv bewirbt.

Und genau darum ging es mir auch meinem Beitrag - Sony hat es mittlerweile geschafft (zumindest bei mir) völlig unabhängig von der aktuellen Qualität ihrer Produkte uninteressant zu sein. Und was ich bisher an Newsmeldungen gelesen habe, haben sie nicht all zu viel unternommen um sich aus dem Loch in dass sie sich da reingegraben haben wieder auszubuddeln.

Insofern also sollten Sympathien des Kunden denke ich sehr wohl eine Rolle in der Unternehmensstrategie spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cytrox
Nichts unternommen?

Momentan mit unter die beste Update-Politik von allen Anbietern im Smartphone und Tablet-Segment. Dazu immer eigene Designs. Innovative Tablets mit sinnvollen Features, die keine Konkurrenz verbaut hat. (Tablet S - Infrarot-Schnittstelle). Kein Patentkrieg. (Schon übel, das man das als positiven Punkt zählen muss.)

Ich habe immer noch ein altes Motorola W377 aber würde beim nächsten Kauf doch ein Sony Gerät in Erwägung ziehen. Das Sony in den letzten Jahren viel Mist gemacht hat, fechte ich gar nicht an. Aber sie geben sich seit geraumer Zeit viel Mühe, wieder besser zu werden. Die obigen Punkte sind übrigens die größten Kritikpunkte an den Marktführern im Android-Smartphone Segment. (Allen voran Samsung)

Aber Sony kann machen was sie wollen, in Deutschland wurden sie schon immer ziemlich "schlecht" geredet.

Halte ich nach dem Flop von WP7 für absolut richtig. Lieber auf ein OS konzentrieren und dort ordentliche Geräte abliefern, bevor man Zig verschiedene OS supportet, aber dafür keines anständig.

Microsoft wird es sowieso schwer haben sich gegen Apple und Google durchzusetzen beziehungsweise annähernd heranzukommen.

gerald130579 schrieb:
Was! SONY baut Handys ;-)

Ich werds überleben! Mein nächstes kommt sowieso wieder von Nokia. Das Lumia 920 ist ja der Hammer!

:D

Ich glaube auch das Sony keiner vermissen wird. Nokia und Samsung werden es unter sich ausmachen.

Windows Phone wird es sehr sehr schwer haben sich zu verkaufen .. es ist und bleibt ein kleines nischenprodukt, die geräte sind alle ladenhüter und können sich quasi nur über einen absoluten kampfpreis verkaufen. Daran wird auch WP 8 nix ändern.

Sony´s entscheidung ist absolut nachvollziehbar, denn mit android wird deutlich mehr umsatz gemacht.

Und nokias einziger weg auf lange sicht wieder erfolgreich zu werden, wäre auf android umzusteigen. Bzw beide systeme anzubieten, nur mit WP hat man keine erfolgsaussichten.

Das hat nichts damit zu tun dass android besser oder schlechter wäre .. sondern die mehrheit will einfach android.

Zuletzt bearbeitet:
Richtige Entscheidung von Sony. Wozu auf ein OS setzen, bei dem mittelfristig nicht sicher ist, auch Umsätze einzufahren?

Johnsen schrieb:
Windows Phone wird es sehr sehr schwer haben sich zu verkaufen .. es ist und bleibt ein kleines nischenprodukt, die geräte sind alle ladenhüter und können sich quasi nur über einen absoluten kampfpreis verkaufen. Daran wird auch WP 8 nix ändern.

Sony´s entscheidung ist absolut nachvollziehbar, denn mit android wird deutlich mehr umsatz gemacht.

Und nokias einziger weg auf lange sicht wieder erfolgreich zu werden, wäre auf android umzusteigen. Bzw beide systeme anzubieten, nur mit WP hat man keine erfolgsaussichten.

Das hat nichts damit zu tun dass android besser oder schlechter wäre .. sondern die mehrheit will einfach android.

Die Mehrheit hatte oder wollte auch mal eine Sony Playstation.
Die Geschichte dazu kennen wir ja, die XBOX ist in Amerika wesentlich beliebter, siehe z.B. die MLG. Auch in Europa und dem Rest der Welt konnte Microsoft der Sony PS einen gewaltigen Martkanteil abnehmen.

Und ihr seid tatsächlich alle so naiv und glaubt Microsoft bringt zusammen mit Nokia nichts schlaues auf die Beine?

Nun wird auf weitere Informationen des iPhones gewartet und dann wird der Preis gedrückt, damit sich jeder, wie bei der Xbox, ein Lumia hohlt.

btw. Preis drücken ist übrigens nie das alleinstehende Verkaufsargument eines Produktes. Man verdeutlicht so jedoch das sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben