News Samsung-Smartphone mit Windows Phone 8.1 zeigt sich

Also ich hab mein Ativ S neu für 165€ in der Metro gekauft. Das war schon ein Schnäppchen. Bin soweit auch ganz zufrieden damit, nur zerkratzt die (Plastik) Rückseite sehr schnell. Aber gut...

Ich freue mich trotzdem, dass Samsung nicht ganz vom WP Zug abgesprungen ist, auch wenn ich mir zumindest Richtung Design mehr Mut gewünscht hätte. Mehr Hersteller wären aber definiv gut, ich hoffe noch auf Sony.

Das Gerät sieht gut aus und macht auch von den ersten technischen Details eine recht gute Figur. Wenn auch viele auf ein zweifelhaftes FullHD Display pochen. (Auf anderen Seiten heißt es übrigens es wäre ein FullHD Display, das nur aus Kompatibilitätsgründen im Benchmark 1280x720 anzeigt)

Das Ativ S war übrigens auch ein Vollpreisgerät, welches aber nach wenigen Wochen rapide im Preis gefallen ist. Ich glaube nicht das Samsung hier einen Preis von unter 400€ ansetzt.

Micha45 schrieb:
Sollte bei diesem neuen Smartphone aus dem Hause Samsung das Preis-/Leistungsverhältnis genauso stimmig sein wie es beim Ativ S der Fall ist, dann wäre das Teil für mich irgendwann äußerst interessant.

wie es auch terraconz schon gesagt hat, das Ativ s sank nur so extrem im Preis, weil es vorher quasi niemand gekauft hat.
Beim neuen WP wird Samsung mal wieder den Preis sehr hoch ansetzten, wieder wirds keiner kaufen da bei WP Nokia wesentlich hochwertigere Geräte mit exklusiven Apps bietet, und nach ca. einem Jahr wird es einem dann wieder hinterhergeschmissen werden, meine Vermutung!

Fonzy schrieb:
...
Das Ativ S war übrigens auch ein Vollpreisgerät, welches aber nach wenigen Wochen rapide im Preis gefallen ist. Ich glaube nicht das Samsung hier einen Preis von unter 400€ ansetzt.

Das ist doch eigentlich bei allen Geräten von Samsung so, oder?
Beispiel Galaxy S4. Innerhalb von 6 Monaten 300€ im Preis gefallen. Wer sowas mit Vertrag kauft ist verrückt :freak:.

Wer überhaupt Samsung kauft, der ist verrückt.

Das Produkt wird wieder ein überteuertes Facebook und App Spielzeug.

Könnte ich mir gut vorstellen das ich mir dann mal ein Samsung WP antun werde, noch habe ich mein Nokia L925 was ja ausreicht.

Quadcore ,austauschbarer Akku Speicher wechselbar und immerhin eine 720p Auflösung, aber einen Quad gibt es so nicht unter Nokia im Mittelsegment und 720p Auflösung,ist selten .

1,5GB -2GB Ram wären noch schick und es ist gekauft,sofern es nicht 700€ kostet wie das Nokia 1520 . :D

Zuletzt bearbeitet:
meine güte, das sieht auf den ersten blick ja so richtig gleich aus, wie das ativ s :D

hoffentlich guter preis! :)

Der Nachbar schrieb:
Wer überhaupt Samsung kauft, der ist verrückt.

Das Produkt wird wieder ein überteuertes Facebook und App Spielzeug.
Wer so ein Stuss von sich gibt denkt sehr beschränkt :rolleyes:

Seit meinem HTC One Mini Fiasko bleibe ich bei Samsung was Smartphones angeht...

terraconz schrieb:
Das war aber nur so "stimmig" beim Ativ S weil es keiner haben wollte!
Deshalb fiel der Preis ins bodenlose bis er in Regionen kam die wieder interessant waren für den Kunden.
Aber Samsung will ja mit dem Ativ S und vergleichbaren devices die Flaggschiff Linie fahren und >500€ sollten da mindestens drinnen sein und dafür ist eben auch das Ativ S kein Schnäppchen gewesen. Als es dann auf 250€ fiel war es natürlich wieder was völlig anderes aber es fiel nur so weit weil fast niemand bereit war mehr auszugeben dafür.
Ergänzung ()

...
Und ob es ein Quad ist oder ein Dual oder Single Core sagt erstmal gar nichts du kannst einen Quad haben der viel langsamer ist als ein Dual oder Single Core, usw ...
Oder schaust du bei Einschätzung von CPUs auch nur auf die ghz oder Kernzahl? Eine Adreno 305 ist halt heute nicht mehr das gelbe vom Ei das hat nichts mit dem OS zu tun. Aber die speccs sind ja noch nicht Final insofern kann sich da noch viel tun.

Ich vergleiche das Gerät nur mit dem aktuell am Markt befindlichen und da ist das aktuelle Topmodell nunmal das Lumia 925 (1020 ist bis auf die Kamera identisch, 1520 ist ein phablet). Dieses kostet 400€, hat nen s4 dualcore und nen adreno 205. Wenn jetzt ein quadcore (mit Qualcomm 600 o.ä) mit adreno 305 kommt, ist das high end im WP-segment und läuft systemperfomance-mässig Kreise um Android Boliden, da bereits ein lumia 925 besser läuft.

Gruss

Darklordx schrieb:
@Nokia ==> Bitte ein Lumia mit 5 Zoll, aber den inneren Werten des 1520! *ganzdollliebguckentun*
1520v wird kommen....

@preis des samsungs
das ativ war lange auch kein preiskracher, anfänglich wird es hier also auch keiner und obs nicht nur wieder irgendwas für verizon ist (neo), mal abwarten.

Das Ativ S ist von der Ausstattung und vom Einführungspreis sehr mit Samsungs damaligem Android-Topmodell Galaxy S3 vergleichbar gewesen.

Ein Telefon mit Snapdragon 400 und 1280x720-Bildschirm hingegen ist sehr weit vom S4 (und dem kommenden S5) entfernt. Das wird bestimmt ein günstiges Einsteigergerät. Samsung hat da von Nokia gelernt, die hauptsächlich mit dem günstigen Lumia 520 erfolgreich waren.

Zurück
Oben