Also, da ich die Hörer seit einigen Monaten täglich verwende werfe ich auch mein Senf rein.
In den meisten Punkten kann ich dem Fazit von ComputerBase zustimmen, allerdings gibt es ein paar Punkte die ich ganz anders sehe.
Klang: bestenfalls untere Mittelklasse, mag sein dass es kaum oder keine besseren "True Wireless" Hörer gibt, aber wer auf wirklich guten Ton Wert legt sollte sich woanders umschauen.
Akkulaufzeit: Ich komme damit oft nicht über den Tag, ich würde sagen dass nach meiner Erfahrung die 6,5 Stunden mit ANC nicht erreicht werden, die Nutzung ohne ANC macht mMn. sehr wenig Sinn da es mit Abstand das beste Feature dieser Hörer ist. Das laden über das Case ist meiner Meinung nach zu langsam um das Problem mit der Laufzeit zu mindern.
3D Reality Audio: Der Effekt ist zwar nett und die Räumlichkeit besser, zu 90% liegt es aber an den Aufnahmen und nicht dem scannen der Ohren, die Stücke lassen sich auch daheim problemlos über die heimische Anlage abspielen und man merkt sofort dass sie nicht mit den üblichen Abmischungen vergleichbar sind. Wer ein mind. ebenbürtiges "3D Audio" hören möchte sollte sich unbedingt "Dr.Chesky'S Sensational,Fantastic Binaural Sound Show" anhören.
Vielleicht noch die eine oder andere Erfahrung die ich gemacht hab:
Die Hörer sitzen nicht sehr fest, in der Regel merkt man aber rechtzeitig wenn sie drohe herauszufallen, dennoch ist es mir bereits einige Male passiert (ohne erkennbare Schäden an den Hörern)
Das ANC ist genial, kann sehr gut Windgeräusche herausfiltern und eignet sich durch das Durchlassen der Umgebungsgeräusche (auf der höchsten Stufen praktisch ein Hörgerät) für die Nutzung beim Radfahren.
Trittschall dagegen kann hin und wieder unangenehm auffallen.
Ein Punkt der mir ebenfalls positiv auffiel war dass das tragen von Hörer auch sehr gut die Ohren vor Witterung schützen (Wind und Kälte).
Edit:
Ich selbst wurde beim telefonieren bereits einige Male darauf hingewiesen dass ich nicht gut zu hören bin, weshalb ich den Hörern in dieser Hinsicht nicht zu 100% traue. Wäre vielleicht etwas was man noch testen könnte.