Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sony WH-1000XM5 im Test: Der beste ANC-Kopfhörer ignoriert selbst Wind
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Sony WH-1000XM5 im Test: Der beste ANC-Kopfhörer ignoriert selbst Wind
Das Design ist mal pures Understatement und grenzt an China-Kopfhöhrer auf Amazon.
Schlicht waren die vorherigen Versionen auch, dort gab es wenigstens noch farbliche Akzente zu sehen.
Mit den einheitlichen Ohrhöhrer (quasi 1 Bauteil) und dem jetzt direkt ansetzenden Bügel sehen sie auch einfach nur übermäßig fett aus ( nicht im euphemistischen Sinne). Da hatten die Vorgänger einen mechanischeren, mehr "hightech" Look.
Klar, sollen nicht alle Modelle exakt gleich aussehen aber hier ist das für meinen Designgeschmack ein klarer Rückschritt.
Für mehrere Hundert Euro möchte ich mich auch freuen wenn ich auf das Produkt schaue.
Nicht nur Schlichtheit in Perfektion.
Schlicht waren die vorherigen Versionen auch, dort gab es wenigstens noch farbliche Akzente zu sehen.
Mit den einheitlichen Ohrhöhrer (quasi 1 Bauteil) und dem jetzt direkt ansetzenden Bügel sehen sie auch einfach nur übermäßig fett aus ( nicht im euphemistischen Sinne). Da hatten die Vorgänger einen mechanischeren, mehr "hightech" Look.
Klar, sollen nicht alle Modelle exakt gleich aussehen aber hier ist das für meinen Designgeschmack ein klarer Rückschritt.
Für mehrere Hundert Euro möchte ich mich auch freuen wenn ich auf das Produkt schaue.
Nicht nur Schlichtheit in Perfektion.
@Frank
MfG
DoS007
Verstehe ich das richtig, dass man also während der Telefonie den Transparenzmodus verwenden kann (und ebenfalls dann ohne Windanfälligkeit, weder für's Sprechen [Hören des Gegenübers] noch fürs eigene Hören)?Für den Träger selbst ist die Telefonie durch den verbesserten Transparenzmodus des WH-1000XM5 darüber hinaus angenehmer.
MfG
DoS007
P
Photographil
Gast
Die hauen auch alles weg, was sich in einem Song eventuell gut anhört...Schaby schrieb:Naja, ich habe seit ein paar Tagen 50€ ANC Kopfhörer (https://geizhals.de/srhythm-nc25-2020-schwarz-a2633286.html) und die haues alles weg was zu laut ist
Wenn du keinerlei Anbitionen hast einen besseren Sound an einem hochwertig verarbeiteten Kopfhörer über gutem ANC zu genießen, ist der Sony Kopfhörer halt nichts für dich. Deine 50€ Plastikbomber sind aber in keinerlei Hinsicht eine Alternative...
Windgeräusche hört man... Unter Umständen sogar sehr deutlich...Schaby schrieb:Wo soll nun der Vorteil liegen auch Windgeräusche rauszufiltern, die man doch sowieso nicht hört
@Topic
Danke für den Test. Werden meine nächsten Kopfhörer fürs Homeoffice und für unterwegs.
ThirdLife
Commander
400€+ für die Dinger sind übertrieben teuer. Für 419 hab ich meine Airpods Max bekommen und die sind in so ziemlich jeglicher Hinsicht (Haptik, Optik, Transparenz, ANC, Klang!!) überlegen.
Hierfür dann so einen Plastebomber zu bekommen ist frech. Sag ich im Übrigen als XM3-Besitzer.
Hierfür dann so einen Plastebomber zu bekommen ist frech. Sag ich im Übrigen als XM3-Besitzer.
Gerithos
Lt. Commander
Ich habs zum koppeln benutzt, wsr ganz nett, aber nichts was für mich ein relevantes Kriterium istSubNatural schrieb:Wer von euch hat NFC bei Kopfhörern oder Ähnlichem schon mal verwendet und worin liegt der
P
Photographil
Gast
UVP mit Straßenpreisen zu vergleichen war noch nie ne gute Idee.ThirdLife schrieb:Für 419 hab ich meine Airpods Max bekommen und die sind in so ziemlich jeglicher Hinsicht (Haptik, Optik, Transparenz, ANC, Klang!!) überlegen.
Wo lag denn mal die UVP der Apple Kopfhörer? 700€?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darklordx
Admiral
Noch langt mir mein XM3. Den nutzte ich nicht nur im ICE oder im Flieger, sondern auch am PC.
Für meine super empfindlichen Ohren sind alle angeblich "leisen" Lüfter im PC in der Gesamtsumme immer noch zu störend, besonders wenn dann die Grafikkarte unter Last einsteigt. XM3 auf und Ruhe ist, selbst die Türklingel wird dann mal überhört. Muss ich mein Paket dann doch im Shop abholen, jeder Gang macht schlank. 😅
Für meine super empfindlichen Ohren sind alle angeblich "leisen" Lüfter im PC in der Gesamtsumme immer noch zu störend, besonders wenn dann die Grafikkarte unter Last einsteigt. XM3 auf und Ruhe ist, selbst die Türklingel wird dann mal überhört. Muss ich mein Paket dann doch im Shop abholen, jeder Gang macht schlank. 😅
Gerithos
Lt. Commander
Laut test eben nicht, das anc der Sonys ist das beste was es derzeit gibt. In meinen Augen nehmen die sich nicht viel, sagt der test ja auch. Transparenz ist fast ebenbürtig. Und das featureset finde ich umfassender als das von Apple. Und über 100 gramm leichter sind die auch, für mich ebenfalls positivThirdLife schrieb:
Schaby
Vice Admiral
Vom Klang her gibt es keinen Unterschied, wenn ich ANC an- oder ausschalte. Zudem, wem es um Klang geht, der sollte andere Kopfhörer nehmen, denn auch diese Kopfhörer verfälschen den Klang.Photographil schrieb:Die hauen auch alles weg, was sich in einem Song eventuell gut anhört...
Hm, ja bei Sturm aber da kann ich auch noch die Fenster zumachen.Photographil schrieb:Windgeräusche hört man... Unter Umständen sogar sehr deutlich...
Richtig, da mir die zu teuer sind und halt von Sony.Photographil schrieb:ist der Sony Kopfhörer halt nichts für dich.
Bei meinen XM3 ist alles synchronBrezel schrieb:Kein TV oder Filme schauen bei der hohen Lantenz möglich? Ist doch bestimmt alles async dann?
DFFVB
Rear Admiral
Schöner Test, auch dass die 30 mm Treiber auch noch gut klingen, war meien größte Sorge. Kein apt-x (LL) finde ich aber schade, denn guess what, beim Sony TV wird es im ollen SBC / AAC übertragen, soll man sich wohl den Blue Ray player holen... Werden wohl meien treuen XM3 ablösen...
DieSacknase
Banned
ThirdLife schrieb:400€+ für die Dinger sind übertrieben teuer. Für 419 hab ich meine Airpods Max bekommen und die sind in so ziemlich jeglicher Hinsicht (Haptik, Optik, Transparenz, ANC, Klang!!) überlegen.
Du hast offenkundig in der Überschrift überlesen das die XM5 die besten ANC-Kopfhörer sind. Damit können es die Airpod Max ja schon nicht mehr sein (..waren sie jedoch auch vor dem XM5 bereits nicht ) .
P
Photographil
Gast
@lazsniper
Hatte die beiden Kopfhörer noch nie nebeneinander gesehen. Würde aber mal tippen das die eingepackten Kopfhörer nebeneinander gesehen ungefähr gleich groß sein sollten...
Das ist auch bei den XM5 der große Kritikpunkt. Bis zu den XM4 konnten eine Hörmuschel gefaltet werden. Das geht bei den XM5 nicht mehr...
Hatte die beiden Kopfhörer noch nie nebeneinander gesehen. Würde aber mal tippen das die eingepackten Kopfhörer nebeneinander gesehen ungefähr gleich groß sein sollten...
Das ist auch bei den XM5 der große Kritikpunkt. Bis zu den XM4 konnten eine Hörmuschel gefaltet werden. Das geht bei den XM5 nicht mehr...
mrdeephouse
Lt. Commander
Wow. Da kommen ja gefühlt im Wochentakt neue von Sony.
die nehmen sich bestimmt nix, aber die xm5 könnte man zumindest mit einem button komplett ausschalten, und muss nicht warten wie der akku bei nichtbenutzung langsam leerläuftPhotographil schrieb:@lazsniper
edith: hab mir sie mal auf freitag bestellt, dann habe ich beide "nebeneinander" und kann mir einen direkten eindruck verschaffen