Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestSony WH-1000XM5 im Test: Der beste ANC-Kopfhörer ignoriert selbst Wind
Hatte auch ein älteres Modell von Sony und Bose auf, NFC machen die gut. Dumm nur, dass ich das ungefähr so dringend brauche wie einen PKW mit Handkurbelantrieb. ^^ Ich habe einfach das tiefe Bedürfnis, meine Umgebung wahrzunehmen, auch wenn ich Musik genieße. Obendrein höre ich noch oft beim Sport oder bei der Arbeit (auf einem Bauernhof ). Sieht wahrscheinlich anders aus, wenn man viel mit der Bahn reist oder so, aber selbst da möchte ich mich nicht in eine andere Welt beamen. Vielleicht ist das auch gut, wenn man direkt neben einer Autobahn wohnt - ein paar Stunden ohne Verkehrsdröhnen.
bei Calls schaltet er automatisch in Noise Passthrough/ Ambient Sound der Umgebung. Sprich man hört alles um einen herum verstärkt.
Beim Telefonieren hört das Gegenüber alle Umgebungsgeräusche nur nicht was der Angerufene sagt.
Bei den WF MX4 - die Tastentöne, obwohl die Tasten keine Funktion belegt haben - beim MX3 konnte man dieses Bestätigungstöne ganz abstellen
Beim MX3 konnte man Ambient Sounds On/Off oder Noise Cancellation Aktiveren - gerade bei Wind war Ambient Sounds Off sehr gut, da konnte an fast kein Wind sausen hören.
Prinzipiell werden die Teile nur schlechter von den eigentlichen Funktionen - das WF1000 MX4 war mein letztes Sony Drecks Headset wo mich keiner sprechen hört aber den Schiss einer Fliege aus 100m Entfernung.
Ich wusste nicht dass die das NFC gestrichen haben. Das ist ja mega traurig. Für das Koppeln mit Handy aber auch mit Laptop immer verwendet. Warum streicht man denn sowas? Echt traurig. Ich habe den XM3 und bin sehr zufrieden. Der ist aber schon ordentlich runter (Tragezeit ca. 8 Stunden am Tag und nciht selten auch am Wochenende). Hatte eigentlich den XM5 fest als Nachfogler eingeplant.
Das sieht ja mal richtig interessant aus und wird wohl endlich meinen XM3 ablösen welchen ich (nach nun gut 4000 Betriebsstunden dank Homeoffice) endlich mal in die verdiente Rente schicken will.
Oh wow, was ist das für ein Schwachsinn... ist das bei den XM5 auch so? Denn sonst wären die neuen ja für das Telefonieren sehr ordentlich. XM2 mit vollem ANC + externes Mikro finde ich nämlich bereits super genial zum Telefonieren.
Gerade noch online gelesen, dass das ANC bei den XM5 nur im "Automatikmodus" funktioniert, man kann nicht mehr allzeit maximales ANC erzwingen? Wodurch es angeblich bei nur leisen Umgebungsgeräuschen schlechter ist als bei den Vorgängern?
Habe ja selbst nur im lauten Saturn getestet. @Frank Kannst du das bestätigen?
Finde ich eine super wichtige Info in einem Review.
400€+ für die Dinger sind übertrieben teuer. Für 419 hab ich meine Airpods Max bekommen und die sind in so ziemlich jeglicher Hinsicht (Haptik, Optik, Transparenz, ANC, Klang!!) überlegen.
Hierfür dann so einen Plastebomber zu bekommen ist frech. Sag ich im Übrigen als XM3-Besitzer.
Also von den Tests die ich bisher auf YouTube gesehen hab sind die AirPods Max immer noch deutlich besser. Selbst wenn man die besseren Materialien und das geniale Design weg lässt.
Schade das hier keiner der bekannten Hersteller liefern kann.
Naja, verglichen zu einem ordentlichen Headset mit Mikrofon-Bügel oder einem externen (Streamer)-Mikro klingt es natürlich schlechter.
Aber für einen reinen Kopfhörer ist es ein deutlicher Schritt nach vorn, verglichen mit den Vorgängern XM4 und 3.
Ich finde die Aufnahme im Test inzwischen "gut genug" für Audio-Konferenzen und Telefonate, zumindest so gut, dass einen die Gegenseite nicht gleich ausbuht, wie beim XM3
Ich hadere zwischen diesem Headset und dem Apple Airpods Max, da ich doch im Apple Universum bin.
Fürs schnelle, habe ich die Airpods Pro, da ich jedoch viel im Flugzeug bin und um die Welt reise (beruflich), ist mir ANC sehr wichtig.
Schwere Entscheidung, da meine MDR 1000X doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.
Denke aber noch immer das der Transparenzmodus bei Apple doch noch besser ist
für die welche halt nicht mal den Powerbutton drücken wollen. Kopfhörer ans Smartphone oder Tablet halten schaltet den Kopfhörer auch direkt ein. Keine Ahnung was man da jetzt rumdiskutieren will, ich finde es bei meinem XM3 super. Man holt ihn ja nicht aus der Ladeschale wie in ears.
Leider war es bisher so bei Sony WH-1000MX3/4 und WF-1000MX3/4 hab alle 4 hier..
2 meiner Freunde haben es auch u.a an einem Apple IPhone und das selbe Problem, ich dachte erst es liegt an Android oder OnePlus.
leider gibts hier kein Rückgaberecht bei solchen Sachen... selbst ein billiges Headset mit Mic ist besser zum Telefonieren ..leider bei den Preis eine Schande.
Ich habe den wh-1000mx3, und dass man den nicht gleichzeitig aufladen und verwenden kann stört schon recht häufig. Einmal vergessen aufzuladen und man kann vergessen den Kopfhörer bei einem Meeting zu benutzen.
Sehr schade ,dass das bei den Nachfolgern immer noch nicht geht.
Kennt jemand gute ANC-Headsets bei welchen das funktioniert?