Danke für's Erwähnen. vllt für dich interessant, was ich beim weiteren Nachlesen herausgefunden habe:gr1zzly schrieb:An und für sich tolle Kopfhörer, aber warum Sony es nicht für nötig hält, in einem 400€ Flagschiffprodukt 2022 immer noch nicht BT5.2 LE Audio zu verbauen, ist mir schleierhaft. (Den Standard gibt es seit 2019)
Der damit verfügbare LC3 Codec würde das ganze Codec- und Latenzgehudel auf einen Schlag lösen.
(Du willst HiRes Audi über Bluetooth? Ja hier nimm LDAC. Ach du hast kein Android Smartphone oder AVR/TV, der das unterstützt? Pech. Du hast sogar gleich 2 Android Geräte und willst Multipoint nutzen? Möp, geht auch wieder nur uralt-SBC....)
"Im Januar 2020 wurde Bluetooth 5.2 veröffentlicht. Wesentliche Neuerung ist hier ein neues Audioprofil (kurz "LE Audio"), das im Verlauf des Jahres 2020 spezifiziert werden sollte, sich jedoch bis 2022[13] verzögerte."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth_Low_Energy
D.h. es ist nicht seit 2019 definiert, sondern erst seit ganz neu 2022.
Ergänzung ()
Für mich auch kein Mehrwert, vor allem, da man das ja nur einmal am Anfang macht. Und NFC hat auch sowieso nicht jeder immer an. Ich finde es sogar gut (das Weglassen), weil dadurch Strahlung minimiert wird, aber das ist nicht jedem so wichtig.SubNatural schrieb:aber ob ich nun per NFC verbinde oder kurz per Bluetooth, ist mir ehrlich gesagt sowas von unwichtig.