Test Sony WH-1000XM5 im Test: Der beste ANC-Kopfhörer ignoriert selbst Wind

knoxxi schrieb:
Hmm sollte das wirklich Einfluss haben? Ist das nicht eher nur ein Konfigurationsdienst und die Einstellungen werden an die KH übertragen?
ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Mir kams mal komisch vor als ich die app nicht anhatte (und dabei telefonierte), da wurde meine Umgebung so stark gefiltert, dass ich mich selbst nicht wirklich gehört hab so wie ich das gewohnt war, mit App wars dann leicht angenehmer.

Ich hab irgendwann mal gehört, dass das Noise Cancelling ja eigentlich auch für die Anrufenden gelten sollte, es aber nie ausprobiert und in deinem Fall einfach mal - ein Schuss ins Blaue sozusagen - überlegt ob das mit der App zusammenhängen könnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nabend, kann mir jemand etwas zur Langzeit tauglichkeit sagen?

Ich selbst habe die XM3 und bin zufrieden mit der Leistung und Laufzeit, einzig die Polsterung sieht nicht mehr schoen aus.
Wuerde sie gerne mit diesen hier abloesen, kann man das bedenkenlos so machen?
 
@PERKELE Ich denke bei der Polsterung wird sich nicht viel getan haben.
Alles andere ist Sony üblich schon recht langlebig.
 
@BAR86 Moin, joar das ist mir bewusst, daran sollte es aber nicht scheitern.
Vielleicht sollte man sie einfach mal etwas mehr pflegen. Ggf. gibt es Herstellerseitig Ersatzmuscheln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Mit Muscheln meint ihr die Ohrpolster?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PERKELE
Jo genau.
 
BAR86 schrieb:
Kannst sie auch teuer auf eBay oder Amazon mit Weichmacher kaufen. ;)
Ernsthaft: Weichmacher kosten Geld und werden daher nicht eingesetzt, wenn nicht nötig. Bei Kunstleder kommt es aber vor und man merkt es dann, wenn sich das Kunstleder ablöst, wenn man darunter schwitzt. Ist aber quasi immer ein Problem, egal ob China oder Markenprodukt. Gummierte können ebenfalls Weichmacher enthalten. Echtleder enthält im Zweifel Schwermetalle. PE (also Stoffbezüge) erzeugt Mikroplastik. Letzteres hat wohl die geringsten Auswirkungen.
Bei permanenter Nutzung würde ich zu Lautsprecher tendieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Zurück
Oben