Marcel55
Fleet Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 18.074
Ja, etwa genau so obsolet wie etwa die Sennheiser Momentum True Wireless 2 oder Sony WF-1000XM3, weil es ja die AirPods Pro gibtDer Merowinger schrieb:wenn ende des jahres die apple over-ear mit anc kommen werden die sony oder bose, oder wer auch immer der branchenführer ist, obsolet werden
Vielleicht sollte Apple mal anfangen, die Kopfhörer mit USB-C statt Lightning auszustatten und die Kompatibilität mit Android zu verbessern (App für Settings etc. rausbringen), dann wäre dieses Produkt auch für die anderen 73% der deutschen Smartphone-Nutzer interessant.
So wie es jetzt ist, ist das ja nix halbes und nix ganzes für alle die noch nicht im Apple-Ökosystem-Sumpf versunken sind.
Ich bevorzuge dann doch plattformunabhängige Lösungen wie sie Sony und quasi jeder andere Hersteller anbieten kann.
Ergänzung ()
Ja, Kopfhörer mit ANC gibt es heute irgendwie nur noch kabellos, zumindest auf dem Consumer-Markt.noplan724 schrieb:Suche einen Kopfhörer vor allem wegen des ANC und da scheinen die Sony momentan die Messlatte zu sein.
Ist aber auch irgendwie logisch. Zwei Gründe:
1. Hauptsächlich werden diese an Smartphones verwendet, und dort gibt es ja seit Jahren den Trend, die Klinkenbuchse wegzulassen. Mittlerweile kann man die Flagship-Smartphones mit Klinkenbuchse an einer Hand abzählen.
2. Für ANC wird Elektronik benötigt, somit auch Energie. Und wenn man schon dabei ist, frisst son Bluetooth-Chip auch kein Brot mehr. Warum sollte man also drauf verzichten, gerade im Hinblick auf Punkt 1?
Die meisten Modelle bieten ja dennoch die Möglichkeit, diese quasi ohne Latenz mit Kabel zu betreiben, wenn man das benötigt. Oft sogar komplett passiv, z.B. falls der Akku leer ist oder man grad kein ANC will. Habe ich mit meinen WH-1000XM2 auch schon mal alles ausprobiert. Zum Musik hören mitm Phone ist Bluetooth aber schon komfortabel.
Zuletzt bearbeitet: