Mein (Sony KD-55XE9305) TV ist von 2017, der konnte schon mit dem xm3 nicht vernünftig, mit den Earpods Pro dagegen schon. Wenn mein Endgerät (Sender) das nicht hergibt, brauche ich mich auch nicht über die Kopfhörer aufzuregen. Deswegen erwähnte ich extra meinen BT Adapter. iPhone, iPad und der Gigabyte Brix (keine Ahnung, was der für einen Adapter hat) und mein Firmen-Notebook (840 G6 von HP) übertragen ebenso ohne erkennbare Verzögerung.
Taron schrieb:
Nein, Hauptsache Akku und Funk. Nicht jeder will diese Art des Klangs nutzen wollen.
Dafür gibt es ja entsprechende Fachzeitschriften/-portale. Immer dieses Gemecker hier im Forum über etwas, was es kostenfrei gibt und was mit Mühe geschrieben wurde. Es zwingt euch doch niemand hier zu lesen. Gleich mal auf die ignore Liste
, das hält man ja nicht aus.
Edit: ich habe jetzt noch die xm4 am TV getestet (Android TV, prime, youtube, tagesschau), auch hier keine wahrnehmbare Verzögerung. Am TV ist es sogar noch deutlicher zu erkennen, da dieser an einem AVR (Denon AVRX3500H) hängt und dann, insofern der AVR eingeschalten ist, den Ton über den AVR (via ARC, per HDMI) UND Bluetooth ausgibt. Diese Funktion ist im übrigen sehr praktisch wie ich finde.
Also imho echt die Diskussion nicht wert, wenngleich die Grafik oben das ganze sehr dramatisch darstellt. Ich werde jetzt noch mal mit den xm3 rangehen, denn mich wundert es, das die xm4 wirklich reibungslos mit dem TV funktionieren, der Vorgänger aber nicht (ist halt schon ein paar Wochen her, als ich das zuletzt probierte).
Und was Audio angeht, bin schon ein wenig verwöhnt (siehe Foto
), wenngleich ich nicht im High-End unterwegs bin.