Llares
Lt. Junior Grade
Hab die PCX 550 II von Sennheiser, hatte vorher die PCX 550, bis der Schalter im Büffel kaputt war. Davor die MX3 von Sony und die QC35 II von Bose getestet.
Wurde mich über einen test der PCX hier freuen. Fand, dass die den besten Kompromiss aus Preis, ANC, Ton und vor allem Telefoniefähigkeit bilden.
Na ja, die meisten Wireless ANC KH kann man ja auch per Kabel anschließen, wobei das bei Sennheiser leider proprietär ist.
ANC im Großraumbüro und auf Reisen. Für HiFi habe ich klassisch Kabelgebunde. InEars können einfach nur schwer so gut klingen wie gleichteure Overear. InEar für mich nur beim Sport. Und da auch recht günstige. Keine Lust meine guten KH vollzuschwitzen.
Wurde mich über einen test der PCX hier freuen. Fand, dass die den besten Kompromiss aus Preis, ANC, Ton und vor allem Telefoniefähigkeit bilden.
Elwies schrieb:UND ganz wichtig: Kabel gibt es da auch dazu! Für unverfälschten Klang einfach essentiell.
Na ja, die meisten Wireless ANC KH kann man ja auch per Kabel anschließen, wobei das bei Sennheiser leider proprietär ist.
Bierliebhaber schrieb:Wieso werden eigentlich kaum/keine richtigen Kopfhörer getestet sondern nur der kabellose ANC-Kram? Kabellose Bügler mit ANC sind doch absolute Nische. Entweder IEM, dann gerne auch mit ANC (warum auch immer, braucht man eigentlich nicht, IEM sind aber wenigstens unterwegs besser geeignet und wer meint es zu brauchen...), oder Bügler, dann aber ohne, weil die doch daheim zu Hause sind wo man sowas nicht braucht. Verstehe diese Produkte ehrlich gesagt null.
Geht ihr davon aus, dass sich die, die daheim Musik hören oder zocken sowieso im Hifi-Forum oder so zu richtigen Kopfhörern einlesen?
ANC im Großraumbüro und auf Reisen. Für HiFi habe ich klassisch Kabelgebunde. InEars können einfach nur schwer so gut klingen wie gleichteure Overear. InEar für mich nur beim Sport. Und da auch recht günstige. Keine Lust meine guten KH vollzuschwitzen.
Zuletzt bearbeitet: