Herdware
Fleet Admiral
Bierliebhaber schrieb:Nicht jeder ist ein Großstadthipster, der ausschließlich skinny jeans trägt.
Ich kenne mich als schnöder Kleinstadtbewohner nicht genug mit Mode aus, um überhaupt verschiedene Jeans-Typen benennen zu können, aber die Taschen ca. der Hälfte meiner stinknormalen Jeans sind schon gerade so an der Grenze, dass das ZX2 Compact noch gut rein passt (+ ein Paket Taschentücher daneben, in dieser Jahreszeit 😉 ).
Ein größeres Mobiltelefon habe ich noch nicht besessen, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass 1,5 oder gar 2 Zoll mehr da überhaupt keine Probleme bereiten. Besonders in der Länge. Zumal die Dinger ja auch oft extrem dünn sind und man sich Sorgen machen muss, dass etwas verbiegt, wenn man sich damit hinsetzt.
Hosentaschen waren zuerst da und Mobiltelefone sollten meiner Meinung nach so dimensioniert sein, dass sie typischerweise da rein passen. Das war früher ja auch kein Problem, nach den ersten Funkknochen.
Ich sehe aber durchaus ein, dass größere Displays heutzutage ihre Vorzüge haben. Ich habe schon manchmal Probleme, auf dem 5" in bestimmten Apps und Websites alles zu lesen oder mit meinen Fingern alles sicher zu treffen und komplexere Spiele machen auch wenig Spaß, bei so wenig Platz.
Nur hilft ein großes Display mir halt wenig, wenn ich das Gerät dann nicht mehr immer bei mir tragen kann, was ja Teil der primären Funktion eines Mobiltelefons ist.🙂
Letztlich wären doch alle glücklich, wenn es weiterhin beides gäbe. Kompakte und auch große Smartphones, für Leute mit verschiedenen Ansprüchen. Ich will ja niemandem etwas wegnehmen.