pipip schrieb:
.......
Find es wesentlich besser einen Dual core mit 1,7 ghz als einen quadcore anzubieten.
1) Billiger
2) In vielen Anwendungen wahrscheinlich schneller.
3) reicht für das Multitasking momentan aus :O
Da ist wohl jemand auf die Marketing abteilung von Qualcomm reingefallen! (wobei.... machen die eig. überhaupt irgend etwas? Sind doch die Newsseiten wie Anandtech und Androidpit die den Snapdragon S4 so loben...)
Hier ist aber ein S3 verbaut. MSM8260 um genau zu sein. Und der sieht wirklich kein land im vergleich zum Exynos 4412. Was nicht heissen soll das er schlecht wäre
Und ob der MSM8260 wirklich billiger ist als ein Tegra 3.... wenn ja dann bestimmt nicht viel!
TrueAzrael schrieb:
..........
Ich bin stolz auf Sony, als einziger Hersteller hat man es geschafft nicht auf die Quadcoreblenderschiene aufzuspringen, sondern wirklich Potente und sinnvolle Single- bzw. Dualcore-Modelle anzubieten.
Ein guter Dualcore fährt den aktuellen Quadcoresmartphones nämlich bei 99% der Andwendungen um die Nase herum. Und für die 1% an Apps die bereits Multicore unterstützen geb ich keine 200+ Euro mehr aus.
Hahaha netter Scherz! Sony verbaut keine Tegra 3 in Smartphones (War aber nicht die Rede vom Tegra 3 im Xperia Tablet?) Und einen Exynos Chip werden sie wohl kaum bekommen ^^ Also... wie viele andere Quad Core SoC kennst du sonst noch?
Zum Thema Potente Dual Core modelle.... der einzige Dual Core der mit den Quad Core wirklich mithalten kann ist der Snapdragon S4 aka MSM8260A oder MSM8960 Sony verbaut aber immernoch die alten, günstigen S3.
paul1508 schrieb:
Schade, dass es nicht den S4 bekommt...
Ja Wirklich schade.
Ich frag mich ob Samsung, HTC und Motorola Exklusivverträge mit Qualcomm haben und sie ihnen zwingend eine versprochene Menge chips liefern müssen, oder ob Qualcomm die par wenigen bereits produzierten S4 chips einfach schön teuer verkauft?
Ich tippe auf zweiteres! Und sony baut schön kostengünstige Smarphones für beinahe den gleichen Preis der konkurenz.
Ich würde ja zugern mal eine Produktions/Materialkosten aufstellungen der Top Smartphones sehen.... SGS3, Galaxy Nexus, Motorola Atrix HD, HTC one X + S, Sony Xperia S. Gibts sowas überhaupt ?
Naja BTT:
So schlimm finde ich das gar nicht, ich vermute mal das sie ein Design fehler entdeckt haben, oder günstigere Produktionsmöglichkeiten, und nun die Produktion vom Normale Xperia S eingestellt haben und nun nur noch das SL herstellen. Sofern der Software support für beide Smartphones bestehen bleibt (da sie ja den selben SoC haben, und vermutlicherweise auch den selben rest? Oder evtl andere Kamera? Baseband? Platine? Dürfte das auch gar nicht so schwer fallen.)