News Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Kamera, 4K‑HDR-Display und Snapdragon 835

Sehr schickes Teil, über die hohe Displayauflösung lässt sich sicherlich streiten, aber die Zeitlupenfunktion macht einen super Eindruck.
Design ist OK, nach meinem Geschmack etwas zu viel "nicht Display" an der Front (die oberen und unteren Enden), das geht heutzutage auch anders. Damit könnte ich aber noch leben.
Was mich aber mehr stört ist, dass die Rückseite wieder aus Glas ist. Das stört mich z.B. an meinem betagten Z3 sehr, da so das Smartphone sehr "rutschig" wird und gerne aus der Hand oder Ablage gleitet, ohne griffige Schutzhülle ist das leider meist ein Graus.
 
Ich finds sehr schick, war mit meinem Z3 auch sehr zufrieden und finde das Design ebenfalls wieder sehr gelungen
 
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

Bin 1,91 groß und kann mit einer Hand einen Basketball halten, selbst für mich sind die 5,5 Zoll Geräte einfach zu groß. Habe z.Z. ein S7 mit 5,2 Zoll das geht grad noch so in Ordnung, 5 Zoll währen wohl optimal.

Zu dem Sony Gerät: Rein technisch alles top, aber das Design (Die dicken Ränder) ist grauenhaft.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts
Quark. das ist dein persönliches empfinden. In Asien gehen die phablets besser wie alles andere - und die sind alle "klein".
(und dort werden die geräte btw auch entwickelt)
 
Lumibang schrieb:
Wenn du so argumentierst, kommt jeder dahergelaufene Zwerg und heult rum.

Musst du dich echt so herabwürdigend ausdrücken? Klingt, als wärst du einer von jenen ignoranten Entwicklern ;)

@cruse: auf dich trifft das auch zu
 
angbor47 schrieb:
Eine Freundin von mir ist etwas über 1,50m und hat entsprechend kleine Hände. Ich verstehe die Ignoranz der Hersteller nicht, kleinere Menschen außer acht zu lassen. Selbst für mich (1,78m), sind 5,5" zu viel. Wenn ich zwei Hände zur Bedienung brauche, nützt mir ein Handy nichts

Wobei ich aus erfahrung sagen kann dass Frauen, als Handtaschen Trägerinen, gerne große Smartphone haben.
Und ja, diese Computer verwendet man oft mit 2 Händen.

Mir persönlich wären 5" auch lieber.
 
Mal ein anderes Design, aber irgendwie machen die dicken Ränder es doch wieder etwas kaputt. Sieht so ein bisschen aus wie damals als man 16:9 Filme auf 4:3 Monitoren schauen musste, wobei die Ränder noch schmaler waren. Von der Ausstattung ist sonst natürlich top.
 
Die High-Speed-Aufnahme wird zunächst im 125 Megabyte großen DRAM gebuffert und anschließend an den Bildprozessor (ISP) des System-on-a-Chips weitergegeben, eine Aufnahme mit normaler Geschwindigkeit kann den DRAM umgehen und direkt im ISP verarbeitet werden. Das soll Videos ermöglichen, die beide Aufnahmemodi nahtlos miteinander vereinen. Der Sensor könne schnelle Objekte selbst erkennen und automatisch die Zeitlupe über den DRAM zuschalten, erklärt Sony. Veränderungen am Bildprozessor seien dafür nicht notwendig.
Das hört sich so an, als könnte es nur eine recht kurze Zeit mit 960 fps aufnehmen.
 
Die Kamera hört sich echt toll an, mir wäre bei dem Preis der Akku zu klein und vermutlich auch der Arbeitsspeicher zu wenig.
4k Display brauch ich def. nicht, störe mich aber auch nicht daran.

Sony hat sich für mich was Smartphones angeht nach viel Ärger
mit dem Z3 (2 mal Spannungsriss, beim 2. wurde die Kostenübernahme abgelehnt)
und nun einem Haufen Problemen mit meinem XZ (Software spinnt, vieeel zu langsam, Akku schnell leer) vorläufig erledigt...
Das P10 plus fand ich interessanter :)
 
Gefällt mir sehr gut, könnte vielleicht zum Nachfolger für mein Z3 werden.

Was ich aber bei Sony immer noch vermisse ist Qi, oder zumindest der magnetische Ladeanschluss den es nach dem Z3 nicht mehr gab
 
Lumibang schrieb:
Die, die jammern dass FullHD nicht ausreichend ist, sind entweder die die keine Ahnung von Technik haben und auch meinen dass zB ein S6 schneller als ein iPhone 7 ist, weil das ja ein 8 Kerner und 3GB RAM hat, oder welche die unten eine kleine Nudel haben und mit einem 4K Handy dies vor ihren 12 jährigen Kumpeln kompensieren möchten (müssen). Oder halt beides.
oder man will VR nutzen oder man hat eine überdurchschnittliche Sehschärfe... aber dein Tellerrand scheint ein wenig hoch zu sein.
 
"Geile Scheiße" Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber das ist ja mal Heftig 960FPS und dann noch bei Full HD, wie hoch sind die FPS wenn man in 4K Filmt ?

Klar ist 4K Auflösung total übertrieben bei dem kleinen Display aber irgendwie find ichs geil ob man dann mit der Lupe noch mehr Details zu sehen bekommt von einem Foto was man so nicht mehr sieht auf dem Display ?.

Den Preis finde ich sehr fair für das gebotene.
 
Also, von den Daten natürlich sehr beeindruckend, der Kamerasensor, das Display, der SOC ... nachdem ich seit dem Z2 (2x, 2x Z3C, 2x Z5C) aber ständig Probleme mit dem Display habe, das sich nach rund 6 Monaten immer an jenen Stellen trübt, über dem der SOC liegt, mache ich mittlerweile einen Bogen um Sony.

Man muss dazu sagen, dass zwar immer anstandslos repariert wurde, aber lustig war das trotzdem nicht.
Auch finde ich, dass das Verhältnis zu Gehäuse und Bildschirm wirklich etwas verschwenderisch ist, vor allem, weil man ja am unteren Teil keinen haptischen Knopf odgl. verbaut hat.

Nun ja, und 4K mit kleinem Akku ... ich weiß nicht.
Sony schießt derzeit wirklich aus allen Kanonen, anstatt dass sie sich vielleicht auf einen Einjahreszyklus beschränken und dafür ein Modell ohne Wenn-und-Aber liefern.
 
Sony lässt zum Mobile World Congress nichts anbrennen und setzt seinen Halbjahresrhythmus für neue Smartphone-Flaggschiffe fort.
Das finde ich extrem bedenklich, es ist schon lange überflüssig jedes Jahr ein neues Topmodell zu präsentieren. Jetzt auch noch halbjährlich. Schneller kann man unsere knappen Ressourcen nicht verschleudern.
 
Was ich mich frage, wieso das Sony den SD 835 hat, während LG mit dem G6 aus angeblich nicht verfügbaren Gründen des SD 835 den SD 821 verbaut. Da ja angeblich Samsung sich den SD 835 vorerst für sich selber gesichert hat und LG daher nicht diesen verbauen konnte, wieso kann Sony das dann? Bzw. welches miese Spiel spielt LG mal wieder?
 
Zurück
Oben