News Sony Xperia Z Ultra mit 6,4-Zoll-Full-HD-Display

Ich finds super
Die Größe ist schon enorm. Aber ich hab auch große Hände ;)
Nu steh ich aber wieder vor der Frage : Z behalten oder ZU kaufen.
die nächste Smartwatch steht seit heute auch auf der Einkaufsliste.
Will noch jemand mein Xoom2 kaufen? dann muss ich mich nurnoch zwischen Z-Tablet und Vaio Duo 11 entscheiden.
..
Naja..und der Freundin erklären dass das Urlaubsgeld weg ist xP

Ein 6,4-Zoll-Smartphone? Ist denn heut der zweite 1. April? Das ist wirklich sehr lächerlich. Aber wer meint, er braucht ein so großes Smartphone, das man kaum in die Hosentasche kriegt, soll sich das ruhig kaufen.

@Falcon - Selbstverständlich hatte ich schon beide Geräte in der Hand und wenn man sich mal die Messwerte der Seriengeräte auf notebookcheck.com ansieht, wird auch klar, wo die Schwächen liegen. Insbesondere das Xperia Z hat mich masslos enttäuscht, werden auch 3 verschiedene Display-Typen verbaut, die allesamt den Vorseriengeräten deutlich unterlegen sind!

Dann hast Du Tomaten auf den Augen.

@Falcon - Dann halt dein Xperia Z neben ein HTC One, und dein Tablet Z neben ein Asus TF700!

Edit: Ich würde mich zwar nicht als Sony-Fanboy bezeichnen, wäre aber einer der Ersten, der sich ein Smartphone und Tablet von Sony kaufen würde, sofern mich die Produkte restlos überzeugen würden. Ich bin also nicht dein Feind!

Leider gibt es fürs gleiche Geld (+/-) immer bessere Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Herr Gesangsverein, daß ist mal ein Riese! Mir sind die Displays jenseits von 5 Zoll einfach zu groß. Aber ansonsten ein tolles Smartphone von Sony, die sind für mich im Androidbereich im Moment einfach am schönsten. Wenn man sich so ein hässliches S4 daneben vorstellt :kotz:.

Ich hab von der ganzen Xperia Reihe noch nie was gehalten, da wird auch dies nix dran ändern zumal es eh zu groß ist.

Die Negativen Punkte waren immer: extrem Schmutz anziehende Displays die schwer sauber zu bekommen sind, ruckelige Oberfläche, Softwarebuttons die immer eingeblendet bleiben und miserabler Klang über Freisprecher. Auch das Display war immer recht farblos, es fehlte deutlich an Kontrast. Das zieht sich durch die ganze Xperia Reihe (hatte das S, dass P und das Z getestet)

Snapdragon 800 yoo!

hactor schrieb:
Das ist auf keinen Fall natürlich wenn die Farben total verblasst sind.

nee, schau mal nach draußen, was natürlich ist. aber die meisten sind wohl von ihren Fernsehern und Monitoren schon so auf grelle farben geeicht, das man das "draußen" garnicht mehr wahrnimmt.

aber grundsätzlich ist es sowieso doof, von ein paar Fotos die Bildqualität zu beurteilen. aber wenn du das möchtest, mal hier schauen: http://www.sonymobile.com/global-de/products/phones/xperia-z-ultra/#black

mir persöhnlich ist das teil viel zu groß. ich werde mir wohl das Xperia M Dual mit 4 zoll Display zulegen, wenn die akkulaufzeit überzeugt.
aber es gibt halt leute die auch einen einsatzzweck für ein 6,4zoll Smartphone haben. da ist halt telefonieren zweitrangig. die führen vielleicht nur 1-2 gepräche pro tag, wenn überhaupt. vielleicht machts da sinn. da ist es dann halt egal, ob man sich ne kleines stäbchen oder halt nen fettes Brett an den kopp hält ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bedienung: Touch, Stift (Stylus oder jeglicher Stift mit Metallspitze >1 mm)

War ja klar, die Iridiumspitze aus meinem alten Rasterkraftmikroskop kann ich natürlich nicht benutzen. :D

Gibt es einen Brustgurt wie bei der GoPro oder etwa eine Phablet-Handtasche lilafarben mit Klarsichtfolie? :freak:

Gefällt mir wirklich gut. Trotzdem bin ich kein Fan von Buttons auf dem Display. Ich warte immer noch auf ein Telefon wie das gute alte HD2 von HTC. Nur das halt Android gleich drauf ist. :D

Ich wüsste keinen Verwendungszweck für diese Zwittergröße... fürn telefon viel zu groß (5" ist mir schon zu groß).
Fürn Tablet zu klein, das sollte 8-10" haben...

naja, schau dir mal da Video aus dem sonylink an. das Brett braucht man sich auch nicht an den kopp halten. telefonieren tut man nur so nebenbei. also für einige ist das teil wohl garnichtmal so schlecht ;)

So lange Sony Displays mit blassen Pastelltönen verbaut, die mich an uralte CGA-Monitore erinnern, werde ich mich nie für Sonyprodukten begeistern können...

Zumal diese monströsen Gerätegrößen sowieso absolut unverständlich sind.

Gut, beruflich bedingt existiert vermutlich eine gewisse Zielgruppe. Ich kenne einen Architekten, der sich ein Note kaufte, um auf dem großen Display Zeichnungen und Grundrisse darzustellen, wenn er auf Baustellen herumspringt und sich mit Arbeitern und Bauherren herumärgern muss...

Zuletzt bearbeitet:
Mercedes schrieb:
Bei den Mobilfunkstandards ist ein Fehler. Es handelt sich um ein CAT 4 LTE Modul mit 150 Mbit/s im Download.

Hast du dazu einen Link? In unseren Infos stand davon nichts.

Das Gerät könnte man durchaus zum Telefonieren benutzen, ohne sich in der Öffentlichkeit lächerlich zu machen, wenn man gleich mit dem Gerät die neue Sony-SmartWatch hinzukauft. Dann wird mit der Uhr telefoniert à la Michael Knight: "KITT, Hol mich hier raus, Kumpel!";)

Ich würde mal sagen, die Mode muss sich an die Handys anpassen! So ein Teil passt doch nicht in eine Hosentasche...

shagnar schrieb:
@Falcon - Dann halt dein Xperia Z neben ein HTC One, und dein Tablet Z neben ein Asus TF700!

Ich hab kein Xperia Z, nur ein Xperia U und das Tablet Z.
Das Tablet Z hat ein hervorragendes Display. Ich hab kein Vergleich zum TF700, aber zu diversen anderen Geräten und das steht denen in nichts nach.

Das alles ist aber eh irrelevant, weil das Z Ultra eine andere Display, Technologie verwendet:

http://www.youtube.com/watch?v=mXoHCIyg1Ik&list=PL7CrlqRu8QgQJuT66qk_UZpqi-GrcLM85

Zurück
Oben