News Sony Xperia Z Ultra mit 6,4-Zoll-Full-HD-Display

Crowbar schrieb:
So lange Sony Displays mit blassen Pastelltönen verbaut, die mich an uralte CGA-Monitore erinnern, werde ich mich nie für Sonyprodukten begeistern können...

Wie gesagt... Neue Display Technologie. Die hatte bisher noch kaum einer in den Fingern. Also erst einmal abwarten und Tee trinken.

Btw. "Blasse Töne"... Vielleicht eher nicht hoffnungslos übersaturierte Farben wie bei OLED und Co. üblich :rolleyes:

Destillator99 schrieb:
Ich würde mal sagen, die Mode muss sich an die Handys anpassen! So ein Teil passt doch nicht in eine Hosentasche...

Sollte eigentlich in jede Gesäßtasche einer normalen Männerjeans oder der Innentasche der Anzugjacke passen. Frauen haben eh Handtaschen...

Wow, sieht ja schon ziemlich heiß aus. Aber 6,4 Zoll sind da doch schon verdammt groß. Da hätte ich doch eher das Z vorgezogen, wenn es denselben Akku hat.

Fehlermeldung schrieb:
Ich verstehe den Sinn dieser Riesen nicht. Als Telefon viel zu groß, als Tablet zu klein.

Für die Telefon-Funktion gibt es ja Bluetooth Headsets. Ist angesichts der Tatsache, dass Smartlets eher für Notizen etc. gedacht sind, eh die sinnvollere Wahl. So kann man telefonieren und Termine nachschlagen oder Notizen machen.

Als Tablet zu klein!? Für den Heimgebrauch sicher. Aber für unterwegs sicherlich nicht. Ein Filofax (Kennt das noch wer oder bin ich schon zu alt!?) war auch nicht kleiner und 50 mal so dick... Und das hatte man früher auch immer dabei.

hactor schrieb:
Das und das xperia z sind eigentlich ganz geile Smartphones aber was zum Geier sollen diese Softwarebottons auf dem Display, das klaut platz....
Ansonsten geiles Gerät auch vom Design.
Ist so von Google seit Version 4 vor gesehen. Ich ich liebe Softwarebuttons und sehe es als Vorteil. Im Endeffekt kann das Display da durch größer sein, als bei der Verwendung von Hardwaretasten, sprich das Verhältnis des Gehäuses, bezogen auf die Displaygröße. Sobald ein Video abgespielt wird, gezockt wird oder ähnliches, werden die Tasten ausgeblendet und du hast ein rießiges Display :D ;)

Crowbar schrieb:
So lange Sony Displays mit blassen Pastelltönen verbaut, die mich an uralte CGA-Monitore erinnern, werde ich mich nie für Sonyprodukten begeistern können...

du solltest dir mal wieder ein aktuelles gerät mit bravia engine anschauen. dann wirst du deine Meinung ändern. blasse pastelltöne gab es aber noch nie bei sony.

Wo ein Sony Smartphone ist ist der Fanboy Falcon nicht weit um jedwede Kritik zu zerreden. Das Sony Xperia Z Display liegt mit grossem Abstand hinter HTC One, Iphone 5, S4, dass haben so gut wie alle Tests gezeigt und ein 2 Minuten Blick aufs Display reicht aus um das direkt zu bestätigen.

Aber evtl legt sich das ja nun mit der neuen Technik. Persönlich mag ich lieber kleineres Phone und dazu ein Tablet als grosses Phone alleine, aber das ist letzten Endes Geschmackssache.

6,4 Zoll da hat man Telefon, E-Bookreader und kleines Tablett in einem Gerät. Das hat schon was. Warum es so viele von den Geräten gibt neuerdings? Weil es dafür viele Abnehmer gibt.

Interessierte für ein kleines Display bei sehr guter Technik befinden sich mittlerweile in der Minderheit und die meisten kaufen dann ein Iphone.

Wie ist denn der Schwarzwert? Ich bin was das Schwarz angeht AMOLED verwöhnt und das Xperia Z hatte kein schwarz, sondern nur grau. Aber wenn das Gerät einen guten Schwarzwert hätte, fände ich es extrem interessant.

Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.

Wenn jemand wirklich ein 7" Tablet will, oder brauch, oder was auch immer, dann würde ICH an meiner Stelle doch lieber zu einem minimal kleinerem Phone greifen, zum Beispiel diesem hier, oder anderen 6,x" Phablets, dafür aber mit enormem Display. Oder gibts 7" Tablets mit FullHD? Wohl nicht.
Noch dazu kann man dann auch Telefonieren über Headset, wenn mans braucht und hat eben noch alle anderen Vorzüge, die man mit einem Phone gegenüber einem Tablet hat.

Auf der anderen Seite steht natürlich der Preis. Aber wenn ich ein 7" für Unterwegs zum Filme gucken oder surfen haben will, dann sollte das die bessere Auflösung und wohl generell besseres Display und auch bessere Kamera etc wert sein.

Ich warte ja noch auf das erste 7" Phone und dann bin ich auch dabei ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss da zustimmen. Ich hatte das Xperia Z in der Hand und ich fand das Display so dermaßen schrecklich, dass ich vom Kauf abgesehen habe, obwohl ich es unbedingt wollte. Sony baut angeblich 2 Display Typen beim Xperia Z, eins ist etwas besser, das andere grottenschlecht. Ich denke ich hatte das letztere.

Deshalb auch meine Frage bzgl. des Schwarzwertes des Xperia Z Ultra. Das Display scheint der hammer zu sein in Sachen Blickwinkelabhängigkeit und Farben. Aber ich möchte halt wissen, ob das Schwarz auch schön satt ist.

Daher ist das Ultra für mich hoch interessant. Wenn es mir zu groß sein sollte, muss ich halt auf das Xperia Z-2 warten, mit vernünftigen Display dann hoffentlich.

naja, man sollte mal test´s abwarten. beim verlinkten Video machts eigentlich ne gute Figur. wenn mans halt braucht.

Ja, aber ich bin so heiß drauf. :D In den Videos sieht es gut aus, scheinbar toller Schwarzwert. Möchte aber konkret dazu was lesen oder hören. Und in den Videos wird nur immer die Blickwinkelabhängigkeit angesprochen.

Eigentlich ist es mir zu groß, aber ich habe keine Lust auf das normale Xperia Z2 zu warten. Ggf. gibts ja nen Holster für den Gürtel oder sowas. ;)

Fruuky schrieb:
Wo ein Sony Smartphone ist ist der Fanboy Falcon nicht weit um jedwede Kritik zu zerreden. Das Sony Xperia Z Display liegt mit grossem Abstand hinter HTC One, Iphone 5, S4, dass haben so gut wie alle Tests gezeigt und ein 2 Minuten Blick aufs Display reicht aus um das direkt zu bestätigen.

Das Xperia Z hat die bekannten Schwächen im Blickwinkel. Ansonsten ist es tadellos. Wüsste auch nicht wo es einem iPhone, HTC oder AMOLED Schrott wie dem Samsung Kram da hinterher hinken würde.

Fraglich ist auch, ob Du schon eines der genannten Geräte in der Hand hattest.

Außerdem nochmal, auch für Dich: Das Xperia Tablet Z Ultra hat eine andere Display-Technologie als das normale Xperia Z. Nämlich die/das neue Triluminous.

Fruuky schrieb:
Hier mal ein ganz gutes Video zu dem Teil:

Und bevor wieder einer plärrt wegen dem Schwarwert: Das Wallpaper ist tatsächlich grau und die UI von Sony ist neuerdings transparent!

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Preis gefällt mir das Ding.
Wie lang der Akku wohl real hält ?

Also in diesen Videos macht das Z Ultra echt ne gute Figur! Die Grösse ist für mich genau der Ausschlaggebende Punkt und das Teil wäre perfekt, um mein Galaxy 7.7 und mein Note 2 abzulösen.

Allerdings hatte ich Vorseriengeräte des Xperia Z und Tablet Z in der Hand damals und die Seriengeräte wichen dann später deutlich ab!

Naja, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und überraschen. ;)

highwind01 schrieb:
Es gibt halt auch Leute die eine natürlichere Farbwiedergabe dem Candy-Shop-AMOLED-Augenkrebs vorziehen

sprichts mir aus meiner seele...
was für ein goiles gerät.
@Tobi4s
das mit dem blickwinkel stimmt schonmal garnicht es sei du willst von der rückseite aus das display erkennen ......

Zurück
Oben