News Sony Xperia Z1 Compact ausprobiert

Naja die 500€ sind wohl eher UVP, man kann vermuten, dass der Preis sich zu Anfangs bei knapp über 400€ einpendelt. Ist natürlich immer noch eine ganze Menge Geld, keine Frage. Man bekammt aber auch aktuelle Hardware, ähnlich ausgestattete Smartphones kosten aktuell auch ähnliches Geld.
Außerdem mal abwarten, was dann bei Vertragsabschluss/Verlängerung dann so alles geht, nicht jeder kauft schließlich ohne Branding&Simlock.

Ich finde das Smarphone auch sehr schick, die Größe ist genau richtig für meine Hosentasche.

Allerdings würde ich nach meinem Xperia P gerne auf Windows Phone umsteigen. Vielleicht stimmt die Gerüchteküche und Sony bringt im Sommer ein Windows Phone raus, optisch so wie dieses hier, das wäre genial. :)

Wenn das Display diesmal richtig top ist und es mit min. 32GB angeboten wird habe ich endlich einen würdigen Nachfolger für mein altehrwürdiges Samsung Galaxy SII gefunden! :)

Super, auf dieses Handy warte ich seit die ersten Gerüchte im September unterwegs waren. Sieht wirklich edel aus und ist Wasser und Staub geschützt. Ich muss es mir jetzt noch im Laden ansehen, aber jetzt hab ich endlich eine Alternative zu meinem IPhone 5s. Ich hab auch ein XPeria Tablet Z und somit könnte ich dann alles super Synchronisieren. Obwohl das 5s wirklich kein schlechtes Handy ist bin ich nicht ganz zufrieden damit.
Die Größe war aber bisher das Problem, entweder waren die Minis so abgespeckt das man eigentlich keinen Bock hatte und die "Normalen" haben ja bald TV Größe, ich brauche ein Handy für die Hosentasche welches nicht Din-A4 Format hat :)

Hoffe das die ersten Teile bald in den Laden kommen......hätte dann evtl ein IPhone 5s mit 32 GB abzugeben ;)

Das Z1 Compact, zumindest die ausgestellte Variante, hat 16gb internen Speicher. Mit 64GB SD Karte dann 80GB, das reicht doch :-)

Das ist eine der Sachen die ich bei Apple vermisse. Hab deshalb auch das IPAD Mini verkauft. Wenn man ein paar Filme aufspielt ist der Speicher schnell mal voll. Hab es mir letztens im Flugzeug gedacht das jetzt ein paar GB mehr super sein würden um den gesamten Flug Unterhaltung zu haben....

Auch die Kamera mit 20 MB hört sich klasse an.

Schönes Handy, Sony hat es wirklichgeschafft die Qualität fort zuführen ! War schon immer von Sony(Ericsson) zufrieden.
Hoffe das der Preis schnell fällt..

Schön großen Akku hat das Sony :)

Wird viele Käufer finden...

Das Teil gefällt mir mal so richtig gut und Sony hat hiermit die richtige Lücke entdeckt. Sony ist auf einem guten Weg!

Seit ich das Galaxy S4 Mini habe ist mir klar, dass ich kein Smartphone kaufen werde, was größer ist.
Eher sogar nen Tick kleiner. Einhandbedienungen wie Swipe to zoom usw. gehen zwar mit einer Hand, aber die Gefahr das das Smartphone dabei aus der Hand fällt besteht...

OJK schrieb:
@Computerbase: kleiner Fehler: das S4 Mini hat keine Status LED.

Jap leider, einer der wenigen Kritikpunkte am S4 Mini (+ das man kein Stock Android nutzen kann)

derGrimm schrieb:
Seit ich das Galaxy S4 Mini habe ist mir klar, dass ich kein Smartphone kaufen werde, was größer ist.

@Computerbase: kleiner Fehler: das S4 Mini hat keine Status LED.

Jap leider, einer der wenigen Kritikpunkte am S4 Mini (+ das man kein Stock Android nutzen kann)

Das sehe ich genau so, leider der einzige Kritikpunkt am S4 mini.
Hatte zuvor ein Galaxy W und nun das S4 mini bei gleicher Größe aber größerem Display, damit kann man leben.

ach ja @Computerbase: das S4 mini hat auch noch kein Bluetooth 4.0 "Low Energy"...

TOP Sony!
das datenblatt des handys sieht super aus, bis auf das zu große gehäuse (hätte bei dieser größe ein 4,5" bildschirm sein müssen)
vielleicht ersetze ich mein s1 damit

Nur mal das Datenblatt überfolgen, weiß jemand ob auch das Smartphone wie das Z/Z1 Wasserdicht sein wird?
Wäre als Geschenk für meine Freundin gedacht, ihr Gefällt mein Sony Xperia Z richtig gut, nur sind ihre Hande etwas klein, deswegen wäre das eventuell die richtige alternative. :)

Greffetikill schrieb:
Nur mal das Datenblatt überfolgen, weiß jemand ob auch das Smartphone wie das Z/Z1 Wasserdicht sein wird?
Wäre als Geschenk für meine Freundin gedacht, ihr Gefällt mein Sony Xperia Z richtig gut, nur sind ihre Hande etwas klein, deswegen wäre das eventuell die richtige alternative. :)

Das wurde hier schon mehrfach gefragt und beantwortet. Ja. :-)

Ein bisschen flacher wäre sicher nett gewesen, aber dann hätte man wahrscheinlich noch mehr am Akku sparen müssen.

@Der Landvogt , @bondage game

Ein wechselbarer Akku ist zwar nett, aber wann ist es wirklich nötig?
Ich habe noch ein iPhone 4 das mit 3,5 Jahren auf dem Buckel und ordentlicher Beanspruchung über die Zeit immer noch rennt wie am ersten Tag.
Darüber hinaus gibt es auch immer mehr Möglichkeiten auf "Schrauber-Partys" einen Akkuwechsel durchzuführen, wenn der denn wirklich mal das zeitliche segnen sollte. Wer ein bisschen Zeit investiert bekommt es auch selbst hin.

Wenn man unterwegs mehr Laufzeit braucht kann man auch einen Zusatzakku nehmen. Ist ebenso unpraktisch wie der Wechsel.

Ein Xperia Pro 2 mit genau dieser Hardware. Das wäre ein Traum. :rolleyes:

Der Landvogt schrieb:
@Topic
Die Hardware ist absolut top, wird Zeit, dass andere Hersteller da mal nachziehen. Vom Design her wirkt es wie ein Fallobst-Klon. Zusammen mit dem fest verbauten Akku und dem (logischerweise hohen) Preis ist das S4 Mini mMn attraktiver.

Ich finds nur witztig, dass sich alle über den S800 freuen, welcher in viel grösseren Geräten schon nach 10 Minuten nur am throtteln ist.
Hier wird er kaum jemals was Anderes machen, toll, wenn man die Leistung gar nie abrufen kann! Und die GPU ist für die Auflösung sinnfrei.

Macht auf dem Papier sicher was her, in der Praxis weiss die Konkurrenz schon, wieso so ein starker Chip nicht in den Minis verbaut wird.

Selbst dann wird es immer noch deutlich schneller als alle anderen in dieser Größe sein. Die 2GB RAM und die Auflösung sind ebenfalls begrüßenswert für diese Größe.

Zurück
Oben