News Sony Xperia Z1 schießt Bilder mit 20 Megapixel

Mhh, doof find ich nur, dass es schwerer und größer als der Vorgänger ist, das Z kommt aber für mich auf keinen Fall in Frage.

duskkk schrieb:
5" und Ausmaße wo selbst das 5" Display klein wirkt. Hätten die das Ding nicht einen mm dicker machen können und dafür nicht so breit und hoch?
Mir sind die Dinger alle zu groß. In dem hatte Apple's Cook recht. Jeder kann die besten Specs in ein riesiges Gehäuse stopfen.

Das LG2 sieht zumindest besser aus passend zum Display und nur Motorola mit dem Moto X hat IMO eine ansprechend Smartphonegröße angedacht.
Diese Semitablets sind ja nett für manche. Wie wärs wenn die Hersteller mal die 4.3-4.7" Geräte mit den guten Kameras ausstatten. Denn eine gute Kamera will jeder haben, ein dickes fettes Riesen-Phone nicht.

Also ich will keine gute Kamera die sollen das Geld besser woanders investieren.
Ich benutze mein Smartphone ja nicht als Fotoapparat und für die 3-4 Bilder im Monat von Visitenkarten oder Verträgen ist mir alles ab 5MP recht. Also pauschal zu sagen das eine gute Kamera jeder will ist genauso falsch es gibt ja auch viele Firmen wo du mit Kamera am Handy nicht reinkommst die Arbeiter dort möchten sicher auch ein Smartphone haben. Du siehst also egal was sie machen es wird immer welche geben denen es gefällt und welche denen es nicht gefällt wie der Hersteller auch investiert es wird im Nörgler geben. Wenn der Bedarf nach einem Smartphone in deiner gewünschten Größe gegeben ist dann werden sie auch gebaut werden und wenn nicht dann nicht. Man kann ja dann z.b. bei den Moto X Verkaufszahlen schaun in wie fern die Menschen diese Größe wirklich benötigen und wird das Moto X ein Verkaufsschlager kann Sony ganz entspannt reagieren.

@topic:
Sehr schönes Teil habe mich schon sehr lange drauf gefreut!
Ich hadere noch ein bisschen mit der Größe und bin am überlegen ob ich nicht warte bis die anderen nachlegen diesen Herbst.

Hab mich sehr auf das Ding gefreut, zumal ich das Xperia tablet Z habe und das Design und so genial finde.
Ab aber beim Z1 stört mich, dass zu viel aussenrum ist. Das gehäuse vom LG G2 mit 5,2" und kleineren Abmaßen ist schon TOP.
Naja werd ich halt noch abwarten, was da noch so kommt...

Trau dem G2 aber nicht so ganz, ich würd mir sorgen machen dass es gleich kaputt geht.
Dann bezahl ich lieber 700€ für ein Xperia statt 2x oder mehr ein g2 :D
Die Wasserdichte macht das Teil doch auch Robust, oder?

Ist es auch, die meisten Wasserschäden kommen daher weil die Leute das mit den Klappen nicht auf die Reihe bekommen.
Und wenn Hinz und Kunz mit dem Gerät im Pool oder sonstwo baden gehen wofür das Gerät überhaupt nicht gedacht ist baucht man sich nicht wundern, dass es da vermehrt zu Wasserschäden kommt.

Außerdem ist Sony bzw. W-Support beim Z sehr kulant was Wasserschäden angeht, es gibt daher keinen Grund hier rumzuflamen.

Frag das die Leute, die sie nicht richtig schließen. Hab schön öfter gelesen, dass vergessen wurde die USB-Kappe wieder richtig drauf zu machen.

Und wie gesagt, W-Support ist sehr kulant. Wenn die feststellen, dass der Wasserschaden bspw. durch einen sich lösenden Akkudeckel oder ähnliches entstanden ist wurden die Geräte, zumindest was man so in den Foren liest, bisher immer anstandslos getauscht.

Das Video ist zudem alt und der Typ erzählt auch viel Unsinn, in den Smartphone Foren wurde darüber schon ausgiebig diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Klar Klappe nicht geschlossen ist schon blöd und Eigenverschulden, aber wenn der Schutz nachlässt, dann kann der größte DAU auch nichts dafür...außer er geht schwimmen damit :rolleyes:

Klar der Fraggle mit dem Mikro ist auch uninteressant, interessant und nachvollziehbar sind die Kommentare des Technikers.

Derlei Probleme haben andere wasserdichte Handys aber genauso. Die Leute denken sich halt, das Teil wird als wasserdicht verkauft also spring ich damit mal in den Pool oder gehe im See schwimmen (und das liest man oft).

Und nochmal: derlei Mängel wie Wassereintritt über eine sich lösende Rückseite, nicht korrekt schließende Klappen und die Membran des Lautsprechers werden anstandslos behoben bzw. die Geräte werden getauscht. Es gibt diesbezüglich sogar 'ne offizielle Stellungname von W-Support.

Naja wenn's als IP 58 verkauft wird, dann kann man damit auch schwimmen gehen.
(Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen)

Nope, ist nicht dasselbe. Im See, Meer oder Pool ist ja neben dem Wasser auch Chlor, Salz und dergleichen, das ist schon recht aggressiv.

Nicht umsonst steht in den Garantiebedingungen, dass diese Dinge nicht abgedeckt sind.

ja natürlich kann man das, schau dir die Sony Videos dazu an:

http://www.youtube.com/watch?v=nDuYUlHc1r4

^^ nich nur n bisschen spritzwasserschutz, und an der Klappe an USB scheiterts auch nicht, das Gerät muss innen komplett abgedichtet sein.

Das ist 'n Werbevideo. ;)

Im Whitepaper ist jedenfalls lediglich von Süßwasser die Rede. Das Handbuch ist leider noch nicht abrufbar aber ich garantiere dort wird, wie bei allen wasserfesten Handys von Sony, dies hier stehen: Klick

Edit: Hier steht's schon: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben