News Sony Xperia Z2 ausprobiert

eston schrieb:
der bildschirm (helligkeit/ kontrast) sieht auf den bildern jetzt nicht besser aus als die der anderen modelle mit den "dunklen"-fail-displays....

mal tests abwarten
der unterschied ist deutlich, gibt vergleichsvideos zum Z1 auf yt. schon das display des z1 compact war sehr gut
 
Hallo,
wie verhält es sich bei Sony eigentlich bezüglich Updates, sind die flott und supporten lang oder schauts da eher Mau aus?
 
Sony verwendet auf beiden Seiten zusätzliche Splitterschutzfolien, die das Glas gut schützen. Wenn man sie denn dran lässt (wenn man es nicht weiß merkt man kaum, dass da noch eine Folie ist).

Hellsfoul schrieb:
Mir gefällt das Telefon auch sehr gut. Nur die Glasrückseite macht mir etwas sorgen, wenns mal wo runterfällt. Da hat das Plastikcover von Samsung schon noch Vorteile. Zumal man die Rückseite einfach nachkaufen kann.
 
Gefällt mir auch sehr gut, auch wenn ich auf die Compact Variante warten würde oder auf einen Refresh mit Snapdragon 805. So langsam mausert sich Sony wieder zu einem guten Handy Hersteller.

Was mir zum Beispiel sehr gefällt auf dem Z1 ist die Kamera App mit den Serienbildern. Hab neulich meine Töchter beim Karussell fahren fotografiert und es ist richtig genial gemacht, da ja quasi ein kleiner Film aufgenommen wird aus dem man dann ein Bild aussuchen kann. Sehr genial und kenne leider nichts vergleichbares aus dem Appstore.

Zu IP67 und untertauchen: weiß jemand ob Sony die Handys bereits mit Nanocoating bedampft oder sind die einfach nur gut isoliert?

Sputnik
 
Schon schick... aber ich glaub nicht dass es reicht mich zu nem Upgrade von meinem Z1 zu überzeugen. So schlimm ist das mit dem Bildschirm nämlich wirklich nicht^^.

Tshoco schrieb:
Hallo,
wie verhält es sich bei Sony eigentlich bezüglich Updates, sind die flott und supporten lang oder schauts da eher Mau aus?

Mein Z1 hat immernoch 4.3 -.-
Reicht das als Antwort? :p

So ein halbes Jahr sollte man schon veschmerzen können...
 
Bulletchief schrieb:
Schon schick... aber ich glaub nicht dass es reicht mich zu nem Upgrade von meinem Z1 zu überzeugen. So schlimm ist das mit dem Bildschirm nämlich wirklich nicht^^.

Selbst beim Z kam ein Update, welches die Bildqualität massiv verbessert hat. Außerdem ist meins noch zu neu, um es gegen ein Z2 zu tauschen :)
 
Laggy.NET schrieb:
Schönes Gerät mit wertigen Materialien. Neben dem HTC One das einzige Android Gerät, das ich alternativ zu nem iPhone kaufen würde. Die Oberfläche des Systems ist auch gut aufgeräumt und schlicht. Gefällt mir. So müssen Smartphones aussehen. Bei den Vorgängern hat mich hauptsächlich das schlechte Display gestört. Gut, dass das nun auch behoben ist.

jupp, oberfläche aufgeräumt, bloatware inside drauf gesch...? :-P it's a sony eben ^^
 
"Bisher kämpfte Sony oftmals, auch bei seinen Topmodellen, mit schwachen Blickwinkeln und Kontrasten sowie teils blassen Farben."

woher stammt diese info, computerbild?
 
holytheone schrieb:
Das ding ist einfach so ein klotz und verschenkt zu viel platz.

Geschmackssache. Ich hab ein 4,6'' Smartphone und das ist mir ehrlichgesagt ein wenig zu klein. Ich dachte ich hätte damit die goldene Mitte getroffen, aber mittlerweile kann ich den Trend zu größeren Geräten sehr gut nachvollziehen. Mein nächstes wird 5'' oder größer.
 
Matthew Sobol schrieb:
"Bisher kämpfte Sony oftmals, auch bei seinen Topmodellen, mit schwachen Blickwinkeln und Kontrasten sowie teils blassen Farben."

woher stammt diese info, computerbild?

Weil es stimmt. Ich hatte bisher 3 Stück in den Händen, das Display war einfach schlecht.
 
Erst beschwert sich Samsung über die schlechten Absatzzahlen des S4 und dann kommt mit dem S5 so ein Reinfall, da ist das Sony deutlich interessanter. Leider war Sony beim Design nicht konsequenter. Den Rand hätten sie ruhig noch etwas schmaler gestalten können, vor allem die Leerflächen oben und unten sind zu groß, denn im Vergleich mit dem LG G2 ist das Z2 immernoch ein ganz schöner Klopper.

Aber es geht in die richtige Richtung!
Gut ist bei Sony auch die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren, um z.B. ein CustomRom zu flashen. Außerdem haben sie die AOSP-Comunity in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt und zeigen sich im Garantiefall sehr kulant.(Stichwort: Root/Garantieverlust)Auch mit Updates sieht's bei Sony ganz gut aus was man so liest, zumindest nicht schlechter als bei anderen Herstellern.
Trotzdem, der Abstand zum G2 ist mir keine 250 - 300,-€ wert, zumal der S800 leicht zum S801 aufgewertet werden kann(2,5GHz mit dem passenden Kernel). Die Adreno 330-GPU läßt sich notfalls auch bald übertakten, allerdings bietet der S801 auch nur die normale 330 ohne AB, also die mit 450MHz. Klar sind die Gehäuse hochwertiger und die Kamera sollte auch besser sein, aber dafür 300 mehr....? Beim G2 hat mich immer der fehlende SDcard-Slot gestört, aber wenn ich mir anschaue, was die Konkurrenz so kann, glaub ich, damit kann ich leben. Zumal es die 32GB-Version mittlerweile für 430,-€ gibt. Die mit 16Gigs kostet grade mal 350,- und für die Differenz zum S5/Z2 hole ich mir lieber noch 'n LG G-Tab dazu, das ist allemal der beste Deal, den man z.Zt. machen kann. Für 2014 ist mir das was Samsung in diesem Jahr abgeliefert hat deutlich zu wenig. Dann sieht es auch noch schlechter aus als der Vorgänger, sogar die Ränder sind wieder breiter als vorher. Also eins weiss ich jetzt schon mit Sicherheit, 2014 wird's kein Samsung! Sorry, Sammy:-)
 
Entweder das Sony Z2 oder das nächste HTC One. Ich bin auf dessen Vorstellung gespannt :)
 
Tshoco schrieb:
Hallo,
wie verhält es sich bei Sony eigentlich bezüglich Updates, sind die flott und supporten lang oder schauts da eher Mau aus?

Flott: nein, da ist Samsung meist schneller

Support dauer: ca. 18-24 Monate also etwa ähnlich gut wie z.B. Samsung
 
Zurück
Oben