News Sony Xperia Z2 ausprobiert

Das sieht ja aus wie das Z1.
 
Was soll man nur mit so einen Knochen ?

Dann lieber was kompaktes kleines in 4,5" Zoll und 720p Auflösung reicht auch aus.
 
Hat das Z2 einen IR port um damit Dinge wie TV zu steuern, weiß das wer?
Würde mich auch beim Tablet Z2 interessieren!
 
Yep! IR ist drin...
 
tooSlow schrieb:
Yep! IR ist drin...

Sicher?
Ich konnte dazu nämlich nirgends was finden und auf Sonys eigener Seite zum Tablet steht das es Geräte steuern kann via WLAN, LTE.
 
Ich glaube zum Sony Z2C wird es einen Hype geben.

Müsste ich wählen im Android lager, würde ich NUR das Z1C nehmen.
 
Bin zwar kein Samsung Galaxy S5 Fan, aber beim durchlesen merke ich wie kleine Änderungen, als enorme Neuheiten angepriesen wird.
Vom Snapdragon 800 zur Snapdragon 801, wow... Beim S5 ist ein Snapdragon 805 SoC drin, aktuell das schnellste SoC für die Androiden, und vorher steckte "nur" ein Snapdragon 600 drin.
Auch in Sache Kamera wurde auf eine grössere Sensor gsesetzt, und bekam viele neuerungen für die Kamera, neben der von 13MP auf 16MP aufgestockte Auflösung, wärend Sony beim 20.7MP blieb, und nix am Sensor getan hat.
Ein 0.2" grössere Display in das enorm fette Gehäuse zu setzen grenzt doch nicht an ein Wunder?
Nicht das ich das Sony Xperia Z2 nicht mag, aber mir fiel beim durchlesen der News eben dies auf, nachdem ich von vielen Seiten her nur Shitstorm über das S5 las, egal ob News oder Blog Seite.

Damit Ihr mich nicht falsch versteht, bin ebenfalls kein Fan vom S5! Auch wenn ich ein S4 habe, und "immer" wechsle. Diesmal wird es wohl ein LG G3, vorausgesetzt ein MicroSD Slot ist vorhanden.
 
Btw, das S5 hat ebenfalls "nur" den 801...

Und beim Z2 hat man ausserdem 3GB RAM.
 
Auf manche Seite war die rede vom Snapdragon 805. Habe nochmals nachgeschaut, Chip erwähnt z.B. Snapdragon 801, Mobiflip SD805.
Immerhin, falls es ein SD801 wird dann habe ich ein Grund weniger es zu kaufen. Sind zurzeit sowieso wenig Gründe die dafür sprechen.

Edit: Ist tatsächlich ein Snapdragon 801 drin. Habe mich schon gefragt woher sie den 805 so schnell haben.
Aber immerhin ist die Rückseite aus Kunstleder, und nicht mehr Glatte Plastik wie vorher.

Quelle: http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-Praxis-Test-Daten-Release-Preis_67984814.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitte März darf ich meinen Vertrag verlängern und so wie es aussieht wechsel ich vom s3 aufs z2. Insgesamt gefällt mir das z2 um einiges besser.

Mfg
 
punkrockfan schrieb:
jupp, oberfläche aufgeräumt, bloatware inside drauf gesch...? :-P it's a sony eben ^^

So schlimm wie bei Samsung kanns ja mit der Bloatware nicht sein. :p

Stock Android gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht. Ein anderer Launcher muss schon sein. Das was man im Store findet ist aber meist nur frickellösung. Da was anständiges zusammenzubkekommen ist mir zu viel Arbeit. Da ist mir ein durchdachter und fertig designter Hersteller Lancher schon lieber. Zumal die Standard Apps auch darauf angepasst sind, wodurch wieder alles aus einem Guss ist.
 
ich hab das z1 heute mal in der hand gehabt, die Verarbeitung ist genial :heul:, nur das Display war net so gut , soll aber beim Z2 Hervorrangend sein und noch ein 3200mah Akku:eek::eek:
 
Hamad, gibt beim Z1 2 verschiedene Displays. Kann sein, dass du das schlechtere erwischt hast.^^ Also falls dir das Z1 gefällt kannst ja mal ausschau halten nach einem besseren.^^
 
@RageFace

Guter Link! Ich muss sagen, dass mir Sonys Oberfläche besser als die Stock gefällt. Sehr edel!
 
tooSlow schrieb:
Yep! IR ist drin...
In der Europäischen version?.... Bisher hatte immer nur die Japanische version den IR port -.-


Project-X schrieb:
Auf manche Seite war die rede vom Snapdragon 805. Habe nochmals nachgeschaut, Chip erwähnt z.B. Snapdragon 801, Mobiflip SD805.
Immerhin, falls es ein SD801 wird dann habe ich ein Grund weniger es zu kaufen. Sind zurzeit sowieso wenig Gründe die dafür sprechen.

Edit: Ist tatsächlich ein Snapdragon 801 drin. Habe mich schon gefragt woher sie den 805 so schnell haben.
Aber immerhin ist die Rückseite aus Kunstleder, und nicht mehr Glatte Plastik wie vorher.

Quelle: http://www.chip.de/news/Galaxy-S5-Praxis-Test-Daten-Release-Preis_67984814.html

805 war mit Adreno 420 oder ?
ne 330 mit 576mhz phew.... das säuft den Akku sicher schnell weg wenn man zockt!
Das IPS Display wird bestimmt auch nicht batterie schonender sein als das des Z1.
 
Immer noch keine Klarheit bezüglich IR?
Weiß irgendwer mehr dazu? Hat das Z2 einen IR port und wenn ja ist der aktiv und nutzbar?
Ist für mich der Hauptpunkt ob es in Frage kommt oder nicht.
 
Zurück
Oben