Ruff_Ryders88 schrieb:
Dass das z5 compact wieder nur 2GB bekommen hat versteh ich nicht. das z3 hatte ja schon "nur" 2GB (was immer noch deutlich mehr ist als bei den ganzen anderen minis).
Ja, das finde ich auch etwas schade, aber es wird wohl für die meisten noch ausreichen.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Das Display auf meinem HTC One 2 mini war schärfer,...
Da habe ich jetzt keine Vergleichswerte, da ich zuvor ein Galaxy S2 hatte. Jedoch kann ich jetzt nicht sagen, dass das Display des Xperia Z3C schlecht wäre. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.
Ruff_Ryders88 schrieb:
... und das Design. Ja das Design ist beim Compact wirklich kein Augenschmaus. Mir fällt da jetzt eigentlich kein hässlicheres Handy ein, welches aktuell auf dem Markt zu haben ist (bei der Preisklasse).
Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich immer streiten. Die Glas-Rückseite ist unnötig und unschön, da ständig Fingerabdrücke drauf sind. Dafür habe ich mir ein nettes, schwarzes Case Mate besorgt. Ansonsten wäre da nur noch magnetische Dock-Anschluss: Ist nicht optimal, wenn man das Gerät nicht in der Docking-Station sondern über ein Magnet-Ladekabel laden möchte, aber es geht - dafür ist es halt begrenzt Wasserdicht, was ein Hauptpunkt in meiner Pro-Liste war. Das haben die beim Z5C dann ja auch schon wieder eingestellt, was durchaus begrüßenswert ist.
Was die "Hässlichkeit" angeht, da brauchst Du nur in einen Sack voll mit Samsung Geräten greifen und Du wirst immer ein hässlicheres Gerät herausholen.
Ruff_Ryders88 schrieb:
Aber naja, es läuft und läuft, schnell und macht keine Macken. Da ich auf Handys kleiner als 5" stehe, ist es derzeit konkurrenzlos (bei der Ausstattung).
Ja, so ist es nun mal in dem Sektor für Geräte unter 5" und die Xperia compacts sind da halt zur Zeit das Beste, was es so gibt. Zumal ja auch immer noch ein Platz für eine Micro-SD-Karte vorgesehen ist, was ich nicht missen möchte.
Positiv an SONY ist auch, dass sie sich um zügige Updates bemühen. Die 1,5 Monate Rumgegurke bis Stagefright endlich geschlossen wurde, waren mir da aber immer noch etwas zu lang, auch wenn Stagefright ab Android 4.1 letztendlich nicht so gefährlich ist, wie die Presse es angeprangert hat.
Meiner Meinung nach, kommt man derzeit nicht um ein Xperia Compact herum, wenn man Gerät unter 5" haben möchte, welches über für Android-Verhältnisse längere Zeit regelmäßig mit Updates versorgt werden soll. Achja, und natürlich haben die Compacts von SONY keine low-end Hardware verbaut, wie die meisten anderen Minis der Konkurrenz.