Test Sony Xperia Z5 Premium im Test: Wasserdichtes „4K Ultra HD“ im Hosentaschenformat

Die Akkulaufzeiten der Topmodelle generell, ist echt arm. Diese Protzteile schaffen ja kaum noch einen Tag ohne in die Knie zu gehen. 3400mah und dann nur "1!" Tag Laufzeit. Da frage ich mich welchen Sinn so ein Ding und diese 8 Kern CPUs machen. Wann fangen die Firmen an auch mal an die Laufzeiten zu verbessern satt immer mehr Auflösung und CPUKerne mit noch mehr Takt. Das Phone ist wieder Sony Typisch. Zwar alles ok aber nicht wirklich Nr.1, aber es als das anpreisen. Großes Werbetammtamm mit höchter Auflösung besster Kamera der Welt in einem Smartphone usw... und das für fast 800€.

Zuletzt bearbeitet:
ich finds klasse, finde schon das Z3 sehr nice.

wenn ich jetzt ein neues smartphone bräuchte wüsste ich allerdings nicht, ob es das Z3P oder das BB Priv werden sollte

Blueline56 schrieb:
Super Fotos nachts mit einem Handy? Totgeblitze Fotos wohl eher, ohne Blitz werden sie verwackelt, zumindest wenn sie ohne Stativ gemacht werden.

Extra für Dich mal kurz abgedrückt, ohne Stativ. Nur ein Schnappschuss, geht besser (ich übe noch) - und unbearbeitet. ISO100 manuell eingestellt, ansonsten alles automatisch incl. Oversampling auf 8MP JPG.

Leider komprimiert computerbase um grob 70%.

WP_20151222_17_21_31_Raw.jpg

Ganz so übel wie Du beschreibst ist die Welt nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
44quattrosport schrieb:
Extra für Dich mal kurz abgedrückt, ohne Stativ. Nur ein Schnappschuss, geht besser (ich übe noch) - und unbearbeitet. ISO100 manuell eingestellt, ansonsten alles automatisch incl. Oversampling auf 8MP JPG.

Bei so viele Lichtquellen kommst du natürlich auf vernünftige Verschlusszeiten, aber schau dir mal das Foto genauer an, Tonwertabrisse, für ISO 100 rauscht es gewaltig, die dunkle Stellen im Fenster oder rechts beim Orangen Haus, dass ist Pixelmatsch ohne Ende, von super Fotos meilenweit entfernt, aber ich erwarte dies auch gar nicht von einer Smartphone Kamera, wie gesagt, man kann damit Fotografieren, einigermaßen, mehr nicht.

Ich kenne und sehe die Grenzen. Du relativierst nun aber, Deine Ursprüngliche Aussage war

"Totgeblitze Fotos wohl eher, ohne Blitz werden sie verwackelt, zumindest wenn sie ohne Stativ gemacht werden"

...dem habe ich widersprochen.

benzley schrieb:
Glaube kaum, dass Samsung kein 4k-Smartphone auf den Markt bringt. Die sind doch sonst immer die, die unnötige Features als erste haben... :D

Ggf. gibt es FullHD-Displays dann irgendwann nur noch gegen Aufpreis... ergäbe ja sogar Sinn, da FullHD bei dieser Displaygröße ja praktisch nur Vorteile gegenüber UHD hat - sofern man nix mit VR am Hut hat. ;)

Au mann es mag ja sein, dass es für eine Hand voll Leute was bringt - aber 800ppi ich lach mich schlapp. Und dann beschweren sich die Leute über mangelhafte Ausdauer des Akkus und über den zu hohen Preis gleich mit :evillol:

Erinnert mich stark an den Megaherzwahn...

Mein Phone hat 245ppi und ich kann mich kaum beklagen.

Obwohl ich selbst ein Sony hab: Sony verbockt im Handy Bereich eigentlich fast alles. Kein Wunder dass die damit nix verdienen.

scheischmanfred schrieb:
Der Mythos hat sich durch Unwissenheit verbreitet weil das iPhone eben den kleinsten Akku hat und das immer als Contra genannt wird.

Bei gibt es als Firmenhandys Iphone 5 Oder Galaxy A5. Die iphone nutzer kommen gerade so über den Arbeitstag.

Sony sollte mal endlich mit einem neuen Design kommen, anstatt alle 6 Monate den Nachfolger rauszuhauen. Auf den 4K Unsinn gehe ich erst garnicht ein. Weder Samsung noch LG werden beim S7 und G5 auf 4K gehen habe ich gelesen. Richtig so

Manche hier wissen aber schon, dass es von Sony auch ein "normales" Z5 gibt, dass sogar "nur" FullHD hat gibt oder? Sony wollte hier glaub eher einfach mal krampfhaft "Erster" rufen koennen. Wenn sie wuessten, dass das ganze einen richtigen Vorteil haette gegenueber den niedrigeren Aufloesungen, haetten sie das Modell direkt als normales Z5 rausbringen koennen.

Be0w0lf schrieb:
Sony sollte mal endlich mit einem neuen Design kommen, anstatt alle 6 Monate den Nachfolger rauszuhauen. Auf den 4K Unsinn gehe ich erst garnicht ein. Weder Samsung noch LG werden beim S7 und G5 auf 4K gehen habe ich gelesen. Richtig so

yop. Samsung kann ich bestätigen. Soll bei 2,5 bleiben was auch ausreicht und nein sie sind nicht die ersten die allen shice reinkloppen das ist apple weil von irgendwoher muss samsung ja die idee nehmen ;P. Da Sony eben das 4k disp verbaut hat würde das etwaas für samsung usw sein um abzugucken aber laut dem allwissenden internet bleibt es bei der auflösung des vorgängers.

Was für ein Schwachsinn eine solche Auflösung in einem Handy zu verbauen...
Alles über Full-HD sieht bei knapp über 5 Zoll sowieso keiner mehr. Wenn solche Displays heutzutage möglich sind, bitte auch eine adäquate Anwendung dafür suchen. VR wäre 'ne Möglichkeit.

Nach Nexus 6, Galaxy S6 und iPhone 6 Plus habe ich nun mit dem Z5C mein Smartphone gefunden, endlich ;)

Eine Frage, lassen sich Sony/Xperia-Apps wie bei LG deaktivieren oder sogar vollständig deinstallieren? Danke.

Dome87 schrieb:
Eine Frage, lassen sich Sony/Xperia-Apps wie bei LG deaktivieren oder sogar vollständig deinstallieren? Danke.

einige schon...aber die nervigsten, wie dieses what's new leider nur temporär deaktivieren...und die kamera kann man wohl nur mit der sonyapp voll ausnutzen...dh mods sind zwar verfügbar aber dann geht nicht mehr die volle auflösung usw...

Die gleichen Kameraprobleme in der 5. Generation? Das wird bald zur Comedyshow hier.
Trotzdem schönes, elegantes Gehäuse wenn auch der Rahmen arg breit ist.

Zurück
Oben